loading

Nachrichten werden geladen...

29-Jähriger nach Brandserie in Freiberger Haus gefasst

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach einer Brandserie in einem Mehrfamilienhaus in Freiberg hat die Polizei einen 29-Jährigen als Tatverdächtigen gefasst. Es handele sich um einen Bewohner des Hauses, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er soll von November bis Mai vier Mal Feuer gelegt haben. Nach dem schwersten Brand mussten drei Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Der 29-Jährige habe die Brandstiftungen zugegeben. Er habe sich demnach Anerkennung in der Hausgemeinschaft verschaffen wollen, indem er jeweils Bewohner gewarnt oder in Sicherheit gebracht habe.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden