loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Brände

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Brand in Einfamilienhaus in Oschatz

Aus noch unbekannter Ursache hat ein Einfamilienhaus in Oschatz (Nordsachsen) gebrannt. Der einzige Bewohner konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Das Feuer war am Freitagmorgen ausgebrochen. Das Hau ..

Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Mutmaßlicher Brandstifter in Coswig verhaftet

Ein mutmaßlicher 28-jähriger Brandstifter ist in Coswig bei Dresden verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag gemeinsam mitteilten, wird der Mann verdächtigt, mit Mittätern in Klipphausen nahe Dresden ..

Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Fachwerkscheune in Neukirchen niedergebrannt

In Neukirchen (Landkreis Zwickau) hat ein Feuer eine Fachwerkscheune zerstört. Das Gebäude sei bei den Löscharbeiten eingestürzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. In der Scheune stand zudem ein Wohnmobil, das ebenfalls abbrannte. Verletzt wurde nie ..

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

10 000 Euro Schaden nach Lkw-Brand

Bei einem Lkw-Brand ist ein Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro entstanden. Der Wagen eines 51-jährigen Fahrers fing am Dienstagabend auf der Autobahn 17 Feuer, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Der 51-Jä ..