DieSachsen.de

Glühende Asche auf Kompost entsorgt: Garage in Flammen

08:11 Uhr

Falsch entsorgte Asche hat einen Brand in Cavertitz (Landkreis Nordsachsen) verursacht. Ein Unbekannter habe die glühende Asche am Sonntagabend auf einen Kompost geschüttet, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Die Glut entzündete Kaminholz, das in der Nähe gelagert war. ..

Brand in Mehrfamilienhaus in Zwickau: Drei Verletzte

23.01.2020

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zwickau sind drei Menschen verletzt worden. Die Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Das Feuer brach demnach am Mittwochabend im Erdgeschoss des Haus ..

Zwei Menschen bei Kellerbrand in Eilenburg verletzt

22.01.2020

In Eilenburg sind zwei Menschen bei einem Brand in einem Keller verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Mieter des Mehrfamilienhauses mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen ha ..

Laden...

Unbekannte legen Feuer in Mehrfamilienhaus

21.01.2020

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Plauen Feuer im Flur eines Mehrfamilienhauses gelegt. Drei Hausbewohner mussten in Sicherheit gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Bei einer Begehung durch Mitarbeiter des Bauordnungsamtes nach Abschluss der Löscharbei ..

Brand in Zwönitz durch technischen Defekt ausgelöst

20.01.2020

Der Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) mit zwei leicht verletzten Frauen ist durch einen technischen Defekt in der Küche des Hauses ausgelöst worden. Das hätten die Untersuchungen eines Experten nach dem Feuer am Sonntag ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. D ..

Zwei Verletzte bei Brand in Wohnhaus

19.01.2020

Beim Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) sind in der Nacht zum Sonntag zwei Frauen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Chemnitzer Polizeidirektion kamen sie mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Frauen im Alter von 17 und 56 Jahren hatten d ..

Acht Tote bei Brand in Behindertenheim in Tschechien

19.01.2020

Bei einem Brand in einem Pflegeheim für Behinderte in Tschechien an der Grenze zu Deutschland sind acht Menschen ums Leben gekommen. Vier Personen seien schwer verletzt worden, davon befinde sich ein Mensch in einem kritischen Zustand, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte am ..

Bagger in Leipzig abgebrannt: Verdacht auf Brandstiftung

16.01.2020

Ein Bagger in Leipzig wurde am Mittwochabend durch einen Brand schwer beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung, wie die Polizei Leipzig am Donnerstag mitteilte. Den Sachschaden könne man am Donnerstagmorgen noch nicht beziffern, so di ..

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Asylunterkunft

09.01.2020

Nach dem Feuer in einer Asylunterkunft in Chemnitz ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung. Untersuchungen von Brandspezialisten hätten ergeben, dass ein technischer Defekt als Ursache nicht in Betracht komme, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nun werde ..

Brand in Chemnitzer Asylunterkunft: Ein Verletzter

08.01.2020

Beim Brand in einer Asylunterkunft in Chemnitz ist am Mittwochabend ein Mensch verletzt worden. Der 32-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache für das Feuer im dritten Obergeschoss der Unterkunft sei noc ..

Flammen zerstören Scheune in Erlau

04.01.2020

Die Scheune eines Hofs in Erlau (Landkreis Mittelsachsen) ist am Samstag von Flammen zerstört worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war ein Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort, um wenigstens die an die Scheune grenzenden Gebäude vor dem Feuer zu retten. Die Löscharbei ..

Unbekannte setzen Container an Kita in Jesewitz in Brand

02.01.2020

Unbekannte haben in Jesewitz (Landkreis Nordsachsen) zehn Container in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens angezündet. Die Container brannten komplett nieder, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Durch das Feuer wurden auch der Holzzaun sowie das Gebäude des Kindergarte ..

Weniger Waldbrände als 2019

31.12.2019

Trotz abermals großer Trockenheit hat es in Sachsens Wäldern im vergangenen Jahr weniger häufig gebrannt als 2018. Mit 150 gemeldeten Feuern waren es insgesamt 50 Brände weniger als im Dürrejahr zuvor, wie der Staatsbetrieb Sachsenforst in Pirna auf Anfrage mitteilte. Dennoch ..

Auto von AfD-Mitglied brennt: Politische Motivation vermutet

30.12.2019

Unbekannte haben in Dresden einen Carport in Brand gesetzt, unter dem das Auto eines AfD-Mitglieds stand. Das teilte die Polizei mit. Auch der Wagen fing in der Nacht zum Montag Feuer, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Verletz ..

Brand auf Leipziger Polizeigelände: Drei Autos beschädigt

30.12.2019

Die Leipziger Polizei ermittelt nach dem Brand dreier Autos auf ihrem Dienstgelände im Stadtteil Leutzsch wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Zwei der Wagen waren am späten Sonntagabend vollständig in Flammen aufgegangen, ein dritter wurde beschädigt, wie das Landeskriminal ..

Brand in JVA Zeithain: 37-jähriger Häftling verletzt

27.12.2019

Bei einem Brand in der Justizvollzugsvollanstalt Zeithain ist ein Insasse leicht verletzt worden. Der 37-Jährige werde derzeit im Krankenhaus behandelt, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden am Freitag. Demnach war das Feuer gegen Mittag in seiner Zelle ausgebrochen. ..

Feuerwerk explodiert in Verkaufsmarkt: Niemand verletzt

27.12.2019

Im Warenlager eines Verkaufsmarktes in Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) sind drei Paletten Feuerwerkskörper explodiert. Verletzt wurde dabei am Donnerstagabend niemand, wie die Polizei in Dresden am Freitag mitteilte. Nach Angaben der Feuerwehr Pirna bemerkte ..

Dachstuhl eines Hauses in Mittweida geht in Flammen auf

26.12.2019

Der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Mittweida in Mittelsachsen ist am Mittwochabend in Flammen aufgegangen. Auch ein benachbartes Haus sei geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden. Dessen Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mittei ..

Dachstuhl eines Hauses in Mittweida geht in Flammen auf

26.12.2019

Der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Mittweida in Mittelsachsen ist am Mittwochabend in Flammen aufgegangen. Auch ein benachbartes Haus sei geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden. Dessen Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mittei ..

Kerze löst Brand in Wintergarten aus: Ehepaar verletzt

25.12.2019

Beim Brand eines Wintergartens sind in Markneukirchen im Vogtlandkreis ein Mann und eine Frau verletzt worden. Offenbar hatte eine unbeaufsichtigte Kerze an Heiligabend das Feuer in dem Anbau eines Einfamilienhauses ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Das 64 und 63 Jahre alt ..

Frau und Kind sind verletzt: Verdächtiger wurde festgenommen

25.12.2019

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Görlitz sind eine Frau und ein kleines Kind verletzt worden. Ein 39 Jahre alter Mann werde verdächtigt, das Feuer an Heiligabend im Hausflur vor einer Wohnungstür gelegt zu haben, wie die Polizei mitteilte. Er wurde festgenommen. Die 29 ..

Großbrand: Dunkle Rauchsäule im Süden Leipzigs

20.12.2019

In einem Gewerbepark in Zwenkau (Landkreis Leipzig) ist es am Freitagmorgen zu einem Großbrand gekommen. Es seien «mehrere Explosionsgeräusche» zu hören gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Ob Menschen verletzt wurden, konnte er zunächst nicht sagen. Die Feuerwehr war ..

Brand in Handwerksfirma: 60 Mitarbeiter werden evakuiert

19.12.2019

Ein Firmengebäude in Drebach (Erzgebirgskreis) ist wegen eines Feuers evakuiert worden. Der Brand entstand am Mittwochvormittag offenbar an einer Maschine des Handwerksbetriebs, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. 60 Mitarbeiter mussten das Haus verlassen. Die Feu ..

Laden...