DieSachsen.de

OB verurteilt Brandanschläge auf Leipzigs Baustellen

vor 40 Minuten

Leipzigs Stadtchef Burkhard Jung (SPD) hat Brandanschläge auf Leipzigs Baustellen verurteilt. «Hier sind Extremisten am Werk», teilte er am Dienstag mit. Er habe kein Verständnis für die Taten von «Menschen, die sich vom Eigentumsbegriff schon längst verabschiedet haben», so J ..

Wohnungsbrand in Leipzig: Bewohnerin unter Drogen

vor 47 Minuten

Bei einem Feuerwehreinsatz in Leipzig hat eine Frau unter Drogen Retter beleidigt und Widerstand geleistet. Die Flammen seien am Dienstagmorgen in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die 31 Jahre alte Bewohnerin wirkte den Anga ..

Brand in Biogasanlage

14:59 Uhr

Ein Brand in einer Biogasanlage in Waldheim (Mittelsachsen) hat einen hohen Schaden verursacht. Die Summe liege im mittleren sechsstelligen Bereich, teilte die Polizei in Chemnitz am Dienstag mit. Die Flammen brachen am späten Montagabend in der Anlage eines landwirtschaftlich ..

Laden...

Mieterin bei Wohnungsbrand in Leipzig verletzt

14.10.2019

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig ist eine Frau verletzt worden. Die Flammen seien in der Nacht zu Montag in ihrer Einraumwohnung ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Weil die Mieterin alkoholisiert gewesen sei, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen sie ..

Bagger in Leipzig-Connewitz brennt aus

14.10.2019

In Leipzig hat erneut ein Bagger gebrannt - diesmal in Connewitz. Das Fahrerhaus fing aus noch ungeklärter Ursache Feuer, der Bagger brannte aus, wie die Polizei in Leipzig am frühen Montagmorgen mitteilte. Verletzt wurde dabei niemand. Zeugen meldeten den Brand auf der Bauste ..

Acht Verletzte bei Explosion in einem Haus in Markkleeberg

14.10.2019

Bei einer Explosion eines mobilen Herds in einem Mehrfamilienhaus in Markkleeberg sind acht Menschen verletzt worden. Rettungskräfte brachten alle Verletzten in Krankenhäuser, wie die Polizei in Leipzig am frühen Montagmorgen mitteilte. Ein Bewohner hatte demnach versucht, gem ..

Jugendliche zünden Böller in Leipzig: Greifen Polizsten an

10.10.2019

Eine Gruppe teilweise vermummter Jugendlicher hat im Leipziger Stadtteil Connewitz Böller gezündet und Polizeibeamte angegriffen. Wie ein Sprecher der Polizei Leipzig sagte, konnten bisher fünf der Jugendlichen festgestellt werden. Wie alt die mutmaßlichen Täter sind und was g ..

Brand in Asylbewerberheim: wohl technischer Defekt

09.10.2019

Bei einem Brand in einem Asylbewerberheim in Hoyerswerda (Landkreis Bautzen) sind zwei Bewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einem der Zimmer in der Nacht zu Mittwoch ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei ..

Zwei Tote und ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Döbeln

08.10.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind am Dienstag zwei Menschen getötet und einer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz war das Feuer am Morgen aus noch unbekanntem Grund in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr kon ..

Brand in Mehrfamilienhaus in Lauta

05.10.2019

Nach dem Ausbruch eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Lauta (Landkreis Bautzen) sind die sieben Bewohner über eine Drehleiter gerettet worden. Alle Personen, darunter eine Fünfjährige, wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei ..

Keine Hinweise zu Brandstiftung auf Baustelle in Leipzig

04.10.2019

Nach dem Großfeuer auf einer Baustelle in Leipzig hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise zu den Brandstiftern. Die Auswertung von Spuren und Zeugenbefragungen sei in vollem Gange, sagte Tom Bernhardt, Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA), am Freitag. In «Würdigung der ..

Kaputte Heizdecke: Sofa brennt in Leipzig

04.10.2019

In Leipzig ist ein Mann wegen einer kaputten Heizdecke verletzt worden. Der 67-Jährige habe damit auf seinem Sofa im Stadtteil Lindenau gelegen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Nachdem die Decke am Donnerstagabend Feuer fing, griffen die Flammen auf die Couch über ..

Feuer an Kränen: Polizei geht von Brandstiftung aus

03.10.2019

Auf einer Baustelle an dem ehemaligen technischen Rathaus in Leipzig sind zwei Autokräne in Brand geraten. Die Ursache des Feuers sei noch unklar, die Polizei gehe derzeit aber von Brandstiftung aus, sagte ein Sprecher am frühen Donnerstagmorgen. Nach ersten Erkenntnissen seie ..

30-Jähriger soll Brand in Wohnung gelegt haben

02.10.2019

Ein 30 Jahre alter Mann soll am späten Dienstagabend einen Brand in seiner Wohnung in Leipzig gelegt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, öffnete die Feuerwehr seine Wohnungstür im Mehrfamilienhaus gewaltsam, nachdem Nachbarn die Einsatzkräfte informiert hatten. Die W ..

Brand in Holzwerkstatt für erzgebirgische Kunst

02.10.2019

In einer Werkstatt für erzgebirgische Schnitzkunst ist es in Seiffen (Erzgebirgskreis) zu einem Brand gekommen. Drei Menschen mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung am Dienstag medizinisch behandelt werden, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Der Brand brach au ..

Unbekannter zündet in Leipzig Auto und Moped an

30.09.2019

Eine unbekannte Person hat in Leipzig ein Auto und ein Moped angezündet. Der Wagen wurde durch die Flammen am frühen Montagmorgen erheblich beschädigt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Am Moped entstand ein Totalschaden. Die Flammen konnten gelöscht werden. Die Schadenshöhe w ..

Fünfjähriger spielt mit Feuerzeug: Wohnung brennt

28.09.2019

Ein fünf Jahre alter Junge hat am Samstagmorgen in Görlitz mit einem Feuerzeug gespielt und einen Feuerwehr-Großeinsatz ausgelöst. Ein Sofa geriet in Brand, die Flammen breiteten sich schnell aus und erfassten die Wohnungseinrichtungs, wie ein Polizeisprecher sagte. «Glück im ..

Mutmaßliche Brandstifterin festgenommen

27.09.2019

Die Polizei hat eine Frau festgenommen, die in einem Mehrfamilienhaus in Grimma (Landkreis Leipzig) Feuer gelegt haben soll. Der 39-Jährigen wird vorgeworfen, den Brand in der vorigen Woche auf der Treppe zum 1. Obergeschoss gelegt zu haben, wie die Polizei am Freitag in Leipz ..

Unbekannter zündet Kinderwagen an: 12-Jährige verletzt

21.09.2019

Ein Unbekannter hat einen Kinderwagen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Leipzig angezündet. Das Feuer war von den Bewohnern in der Nacht zu Samstag entdeckt worden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Auf der Flucht vor dem Feuer stürzte eine 12-Jährige und brach sich di ..

Carport und Garage in Grimma brennen

20.09.2019

In Grimma im Landkreis Leipzig haben eine Garage und ein Carport gebrannt. Das Feuer war von einer Hausbewohnerin in der Nacht zu Freitag entdeckt worden, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Die Flammen griffen nicht auf das benachbarte Wohnhaus über, die drei Hausbewoh ..

Brand im Wohnhaus in Neukirchen: acht Verletzte

16.09.2019

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Neukirchen (Erzgebirgskreis) sind acht Menschen leicht verletzt worden. Die Flammen waren in den oberen Stockwerken ausgebrochen, wie eine Sprecherin der Polizei Chemnitz am Montag sagte. Die Feuerwehr löschte den Brand am Sonntagabend. Sech ..

Ehemalige Brauerei im Vogtlandkreis in Flammen

14.09.2019

In einer ehemaligen Brauerei in Oelsnitz (Vogtlandkreis) ist ein Feuer ausgebrochen. In dem sanierten Gebäude seien unter anderem eine Wohnung, ein Fitnessstudio und ein Imbiss untergebracht, sagte in Polizeisprecher am Samstag. Der Brand brach aus noch ungeklärter Ursache am ..

Polizisten bemerken Brand: 30-Jähriger in Leipzig verletzt

12.09.2019

Bei einer Streifenfahrt haben Polizisten in Leipzig einen Brand in einem Mehrfamilienhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Aus zunächst ungeklärter Ursache brannte in einem Wohnhaus auf der Eisenbahnstraße eine Matratze, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Die P ..

Laden...