DieSachsen.de

Brand auf Gelände von Bahn-Umspannwerk in Dresden

13.07.2020

Auf dem Gelände eines Umspannwerkes der Deutschen Bahn in Dresden hat es am Montagmorgen gebrannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, handelte es lediglich um ein kleines Feuer. Es habe jedoch erst mit Verzögerung gelöscht werden können, weil die Anlage zunächst vom Betreib ..

Großbrand in Elsterheide-Tätzschwitz

08.07.2020

In Elsterheide (Landkreis Bautzen) hat am frühen Mittwochmorgen eine Scheune Feuer gefangen. Die Ursache des Großbrandes im Ortsteil Tätzschwitz war zunächst unbekannt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Feuerwehr sei mit sämtlichen Einsatzkräften der umliegenden Gemeinden vor ..

Brand in Flöha: Feuerwehr mit 16 Fahrzeugen vor Ort

08.07.2020

In Flöha (Landkreis Mittelsachsen) hat der Dachstuhl eines Rohbaus gebrannt. Das Feuer brach in der Nacht zum Mittwoch aus noch unbekannter Ursache aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit 16 Fahrzeugen und 70 Kräften vor Ort. Diese konnten das ..

Laden...

39-Jähriger beim Brand seines Imbisswagens schwer verletzt

06.07.2020

Beim Brand eines Imbisswagens in Dresden ist dessen Inhaber schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, wurde der 39-jährige Mann am Samstag in eine Klinik gebracht, nachdem der Notarzt ihn zunächst vor Ort behandelt hatte. Als die Feuerwehr bei dem Imbiss e ..

Mehrere Zehntausend Euro Schaden bei Scheunenbrand

04.07.2020

Bei dem Brand einer Scheune in Elsterheide (Kreis Bautzen) ist in der Nacht zum Samstag ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brannte der Dachstuhl des Gebäudes völlig ab. Zudem wurde ein Wochenendhaus in der Nähe beschädigt. Verletzt ..

30 000 Euro Sachschaden bei Brand von Strohballen

01.07.2020

Zwischen 50 und 100 Strohballen sind am Mittwoch in Markranstädt (Landkreis Leipzig) in Flammen aufgegangen. Dabei sei ein Sachschaden von geschätzt 30 000 Euro entstanden, teilte die Polizei Leipzig am Donnerstag mit. Die Strohballen seien aus bislang unbekannter Ursache bei ..

Unterstand für Einkaufswagen durch Brandstiftung zerstört

30.06.2020

Unbekannte Täter haben einen Unterstand für Einkaufswagen vor einem Leipziger Supermarkt in Brand gesetzt. Die Vorrichtung ist in der Nacht zu Dienstag komplett zerstört worden, wie ein Sprecher der Polizei Leipzig am Dienstag sagte. Wie die Täter den Unterstand in Flammen ges ..

86-Jähriger aus verrauchter Wohnung gerettet

29.06.2020

Mit einem beherzten Einsatz hat ein 40 Jahre alter Mann einen hilflosen 86-Jährigen aus einer völlig verrauchten Wohnung gerettet. Zunächst war ein elektrisch betriebener Rollstuhl im Flur eines Mehrfamilienhauses offenbar aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten, ..

Güterzug löst Brände an Bahnstrecke Leipzig-Dresden aus

27.06.2020

Ein Güterzug hat am Samstag auf der Bahnstrecke Leipzig-Dresden mehrere kleine Brände ausgelöst. Zahlreiche Feuerwehrleute waren zwischen Priestewitz (Landkreis Meißen) und Radebeul im Einsatz um die Böschungsbrände zu löschen, wie die Bundespolizei mitteilte. Laut Bundespoliz ..

Nach Brand nahe Döner-Imbiss Tatverdächtiger ermittelt

23.06.2020

Vier Monate nach dem Brand nahe einer Shisha-Bar und eines Döner-Imbisses in Döbeln (Mittelsachsen) hat das Landeskriminalamt (LKA) einen Tatverdächtigen ermittelt. Am Dienstag wurde die Wohnung eines 35-Jährigen aus Döbeln durchsucht, wie das LKA mitteilte. Er stehe unter Tat ..

Mann bei Brand in Einfamilienhaus gestorben

22.06.2020

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Beilrode (Landkreis Nordsachsen) ist ein 47-Jähriger getötet worden. Zwei weitere Bewohner, die Mutter des Mannes und deren Lebensgefährte (beide 69 Jahre), wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das ..

Brand in Leipziger Südvorstadt

22.06.2020

In der Leipziger Südvorstadt ist es am frühen Montagmorgen zu einem Brand gekommen. Das Feuer brach in der neunten Etage eines Wohnhauses aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach den Informationen vom Montagmorgen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr noch vor Ort und bereiteten s ..

Garage bei nächtlichem Brand zerstört

20.06.2020

In Borsdorf (Landkreis Leipzig) ist am frühen Samstagmorgen eine Garage in Vollbrand geraten. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, rückte die Feuerwehr in den Ortsteil Panitzsch aus und verhinderte, dass die Flammen auf ein angrenzendes Haus übergriffen. Verletzt wurde den Ang ..

Möbelgeschäft in Dresden wegen Feueralarm evakuiert

15.06.2020

Wegen eines Feueralarms ist in Dresden ein großes Möbelgeschäft geräumt worden. Wie die Stadt am Montagabend mitteilte, hatten mehr als zehn Brandmelder in dem Gebäude Alarm ausgelöst. Daher wurde das gesamte Möbelgeschäft auf allen Etagen kontrolliert. Auf Twitter teilte die ..

Großbrand bei Entsorgungsfirma: Keine Gesundheitsgefahr

13.06.2020

Ein Großbrand in einem Entsorgungsunternehmen in der Gemeinde Lampertswalde (Landkreis Meißen) hat die Einsatzkräfte am Samstag über mehrere Stunden beschäftigt. Wie die Polizei mitteilte, brannte im Ortsteil Quersa Abfall auf einer Halde auf einer Fläche von rund 250 Quadratm ..

Feuer in Leipziger Einfamilienhaus: Brandstiftung?

11.06.2020

Im Leipziger Stadtteil Möckern hat es in einem Einfamilienhaus gebrannt. Das Feuer brach im zweiten Stock des leerstehenden Gebäudes aus, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen seien wahrscheinlich von einem Müllhaufen ausgegangen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, Schaden ..

Hoher Schaden durch Brand auf Hof in Elsterheide

10.06.2020

Beim Brand einer Scheune auf einem Drei-Seiten-Hof in Elsterheide (Landkreis Bautzen) ist ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen aus noch unbekannter Ursache im Ortsteil Tätzschwitz aus, wie eine Polizeisprecherin sagte. ..

Polizei geht nach Kellerbrand von Brandstiftung aus

09.06.2020

Die Polizei ermittelt nach einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Dresden wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. In einem Kellerabteil des Hauses im Stadtteil Gorbitz sei am Dienstag in den frühen Morgenstunden eine Couch in Brand gesetzt worden, teilte die ..

Gartenarbeiten mit Bunsenbrenner: Wohnhaus in Flammen

03.06.2020

Ein 53-Jähriger hat bei Gartenarbeiten mit einem Bunsenbrenner in Niederfrohna (Landkreis Zwickau) versehentlich sein Haus beschädigt. Der Mann habe am Dienstagnachmittag Gras im angrenzenden Garten abgebrannt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Dabei sei versehentlich ..

Einsatz in felsigem Gelände: Brand in Sächsischer Schweiz

02.06.2020

Die Feuerwehr musste im Nationalpark Sächsische Schweiz zu einem Einsatz in unwegsamem Gelände ausrücken. Unterhalb der Schrammsteinaussicht in der Nähe von Bad Schandau war am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. «Weil es langsam dunkel wurde, konnten wir erst am Dienstagmorge ..

Vier Verletzte bei Scheunenbrand in Mulda

02.06.2020

Bei einem Scheunenbrand in Mulda (Mittelsachsen) sind vier Menschen im Alter zwischen 32 und 85 Jahren verletzt worden, darunter ein Feuerwehrmann. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war aus bisher unbekannter Ursache am Montagvormittag Feuer in einer Scheune eines Viersei ..

Matte beim Schweißen angezündet: Werkstatt in Flammen

02.06.2020

Bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) hat ein Mann einen Brand ausgelöst. Eine Schaumstoffmatte unter einem Auto habe Feuer gefangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Wagen brannte komplett aus. Auch ein Gabelstapler, das Schwe ..

Unkrautvernichtung: Feuer erfasst Schuppen und Garage

31.05.2020

Ein Rentner hat am Samstagmittag bei der Gartenarbeit aus Unachtsamkeit einen Schuppen auf seinem Grundstück sowie die Garage seines Nachbarn in Brand gesetzt. Als der 70-Jährige mit einem Gasbrenner Unkraut vernichtete, griffen die Flammen zunächst auf einen mit Plastikplanen ..

Laden...