loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Brände

Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Sechs Transporter in Leipzig angezündet

Brandstifter haben auf einem Firmengelände in Leipzig-Schönefeld sechs Transporter angezündet. Das Feuer in der Brahestraße sei am Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Zuvor hätten sich die Täter Zugang zum Grundstück ..

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. / Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Scheunenbrand in Frankenberg

In Frankenberg im Landkreis Mittelsachsen ist es zu einem Scheunenbrand gekommen. Seit Mitternacht stehe das Gebäude im Ortsteil Mühlbach lichterloh in Flammen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die Löscharbeiten dauern demnach an, in der etwa ..

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Fachwerkhaus in Flammen: Zwei Verletzte

Beim Brand eines Wohnhauses in Amtsberg (Erzgebirgskreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Das Fachwerkhaus hatte am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Feuer habe dann auf d ..