DieSachsen.de

Mehrfamilienhaus-Brand: Hatte Kind den Herd eingeschaltet?

19:02 Uhr

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Grünhain-Beierfeld (Erzgebirgskreis) sind drei Bewohnerinnen mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden - darunter eine Jugendliche. Ein vierter Bewohner blieb unverletzt, wie die Polizei am Freitag mitte ..

Brandserie in Coswig: Polizei fahndet nach Brandstifter

13:40 Uhr

Nach einer Serie von mindestens drei Bränden fahndet die Polizei im sächsischen Coswig nach einem Brandstifter. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hat der Unbekannte zuerst am 8. Mai einen Brand an einem Holzstapel gelegt, von dem das Feuer auf eine Gartenlaube und Müllt ..

Gefahr von Hausbränden in Sachsen im Osten am geringsten

17.06.2019

Die Gefahr eines Haus- oder Wohnungsbrandes ist in Sachsen geringer als in den anderen ostdeutschen Ländern. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin am Montag mitteilte, lag der sogenannte Index für Feuerschäden allein in den drei sächsische ..

Laden...

Hasenstall in Flammen: Nur ein Kaninchen überlebt

17.06.2019

Ein Hasenstall in Mücka (Landkreis Görlitz) ist aus noch unbekannten Gründen in Flammen aufgegangen. Neun Kaninchen verbrannten bei dem Vorfall am vergangenen Wochenende, nur eines überlebte, wie die Görlitzer Polizei am Montag mitteilte. Die Unterkunft der Kaninchen befand si ..

Sechs Verletzte bei Feuer in Asylunterkunft: Brandstiftung?

13.06.2019

Bei einem Feuer in einer Asylunterkunft im Erzgebirgskreis sind sechs Menschen verletzt worden - einer von ihnen wird der Brandstiftung verdächtigt. Die Männer mussten wegen Rauchvergiftung behandelt werden, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstagmorgen mitteilte.Das ..

Wohnungsbrand in Chemnitz: Mensch springt aus dem Fenster

11.06.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Chemnitz ist ein Mensch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss gesprungen. Die Person sei gesprungen, bevor die Einsatzkräfte am späten Dienstagnachmittag mit ihrer Rettung beginnen konnten, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte retteten eine ..

Einfamilienhaus in Rötha gerät nach Schweißarbeiten in Brand

11.06.2019

Ein Einfamilienhaus in Rötha bei Leipzig ist nach Schweißarbeiten in Brand geraten. Das Haus brannte am Dienstag trotz aller Bemühungen der Feuerwehr fast völlig ab und ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe, wie die Polizei mitteilte. Zudem m ..

Bundeswehr-Hubschrauber zur Waldbrand-Bekämpfung

11.06.2019

 Zur besseren Bekämpfung von Waldbränden setzen sich Sachsen und Brandenburg dafür ein, dass Hubschrauber der Bundeswehr in der Region stationiert werden. Lokale Feuerwehren hätten zuletzt zunehmend Probleme gehabt, die vielen Waldbrände zu löschen. Deshalb verständigten sich ..

Brände verursachen hohen Sachschaden

10.06.2019

Wohnungsbrände haben am Pfingstsonntag in Wolkenstein (Erzgebirge) und Heidenau hohe Sachschäden verursacht. Nach dem Brand in Heidenau, der nach Angaben der Polizeidirektion Dresden aufgrund eines Defektes an einer Steckdose entstand, mussten die Bewohner - eine 78 Jahre alte ..

Autofahrer fährt sich auf Waldweg fest: Pkw brennt ab

25.05.2019

Ein Autofahrer auf Abwegen hat in der Oberlausitz versehentlich seinen Kleinwagen abgefackelt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 24-Jährige am Vorabend im ostsächsischen Weißwasser mit seinem Pkw auf einem gesperrten Waldweg unterwegs. Weil eine Schranke die Weiter ..

Bewohner bei Brand in Lugau verletzt

24.05.2019

Bei einem Brand in der erzgebirgischen Stadt Lugau ist ein Hausbewohner verletzt worden. Der Mann kam am Donnerstagabend mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen sagte. Zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses mu ..

Feuer in Tischlerei: Rund 500 000 Euro Schaden

24.05.2019

Rund eine halbe Million Euro Schaden sind bei einem Feuer in einer Tischlerei in Muldenhammer (Vogtlandkreis) entstanden. Eine rund 400 Quadratmeter große Werk- und Lagerhalle auf dem Betriebsgelände wurde durch die Flammen stark beschädigt, wie die Polizei am Freitag mitteilt ..

Rund 200 000 Euro Schaden bei Brand in Lagerhalle in Oschatz

22.05.2019

Rund 200 000 Euro Schaden sind laut Polizei beim Brand einer Lagerhalle in Oschatz entstanden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, fing die Halle am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache Feuer. In der etwa 1200 Quadratmeter großen Halle waren Medikamente, Medizinte ..

Erneut Brand in Kleingartenanlage im Dresdner Westen

18.05.2019

Im Dresdner Westen hat es wieder in einer Kleingartenanlage gebrannt. Eine Gartenlaube sei von dem Feuer komplett zerstört worden, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Zwei weitere Lauben wurden in der Nacht zum Samstag beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. O ..

Erneut Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

17.05.2019

Nach dem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hoyerswerda in der Nacht zu Freitag ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Sämtliche Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden, teilten die Beamten am Freitag mit. Drei Frauen im Alte ..

Mehrere Gartenlauben in Dresden ausgebrannt

15.05.2019

Sechs Gartenlauben sind in einer Kleingartenanlage in Dresden ausgebrannt. Im Raum stehe der Verdacht der Brandstiftung, teilte die Polizei in Dresden am Mittwoch mit. Um kurz nach Mitternacht hatte eine der Gartenlauben angefangen zu brennen. Das Feuer habe dann auf fünf weit ..

Polizei ermittelt wegen Brand-Serie in Ebersbach-Neugersdorf

14.05.2019

 Die Polizei in Ostsachsen ermittelt wegen einer Serie von Bränden in Ebersbach-Neugersdorf (Kreis Görlitz). Am Dienstagmorgen stand dort eine Scheune in Brand. Das Feuer griff auf ein benachbartes, leerstehendes Umgebindehaus über. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von ..

Zwei Frauen bei Feuer in Mietshaus in Dresden verletzt

14.05.2019

Bei einem Brand in einem Mietshaus in Dresden sind am Dienstagmorgen zwei Frauen verletzt worden. Eine von ihnen habe Brandwunden erlitten, die andere sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Angaben zum Alter lagen ..

Feuer in Leipzig: Polizei vermutet fahrlässige Brandstiftung

13.05.2019

Nach einem Feuer in einer Einrichtung für altersgerechtes Wohnen in Leipzig geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. Eine 69 Jahre alte Frau war am Samstagmorgen tot in der Wohnung gefunden worden, in der das Feuer ausgebrochen war. Wegen des «hohen Zerstörungsgrad ..

Mann stirbt bei Feuer in Wohnhaus

12.05.2019

Bei einem Wohnhausbrand in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) hat die Feuerwehr einen toten Mann entdeckt. Wie die Polizei weiter mitteilte, war das Feuer am Samstagnachmittag in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Für den 49-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Zwei 56 un ..

69-Jährige nach Wohnungsbrand in Leipzig tot geborgen

11.05.2019

Nach einem Brand in einem Leipziger Wohnhaus ist am Samstagmorgen eine 69 Jahre alte Frau tot geborgen worden. Das Feuer war nach Angaben der Polizei in der Wohnung der Frau ausgebrochen. Sie lebte in einer Einrichtung für altersgerechtes Wohnen.Gegen 3.00 Uhr waren die ..

Feuer in Haus: Polizei geht von Brandstiftung aus

11.05.2019

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hoyerswerda ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Bewohner kamen laut einer Mitteilung wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Zum Alter der Verletzten m ..

Arbeiter bei Brand auf Baustelle in Chemnitz verletzt

06.05.2019

Auf einer Baustelle im Stadtzentrum von Chemnitz ist am Montag eine Baumaschine in Brand geraten. Ersten Informationen der Polizei zufolge brannte ein Großbohrgerät. Ein Bauarbeiter sei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion. Nähere Angaben zu dem Verletzten ..

Laden...