DieSachsen.de

Sattelzugauflieger geht auf Autohof in Nossen in Flammen auf

05.12.2019

Auf dem Autohof Nossen (Landkreis Meißen) hat in der Nacht zum Donnerstag der Auflieger eines Sattelzugs gebrannt. Auslöser für das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer des mit Elektroschrott beladene ..

Nebengebäude bei Feuer in Leipzig vollständig zerstört

05.12.2019

Bei einem Feuer im Leipziger Stadtteil Burghausen-Rückmarsdorf ist in der Nacht zum Donnerstag ein Nebengebäude vollständig abgebrannt. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Zur Höhe des Sachschadens konnten zunäch ..

Mehr als 50 000 Euro Schaden nach Brand von SUV in Leipzig

02.12.2019

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag einen SUV im Leipziger Stadtteil Möckern angezündet. Der Täter hat vermutlich Brandbeschleuniger benutzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 53 000 Euro. Das Autowrack wurde zur Spurensi ..

Laden...

Brände in Plauen: Polizei prüft rassistischen Hintergrund

01.12.2019

Brandstifter haben in Plauen am Sonntagmorgen zwei Feuer gelegt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben auch, ob es einen rassistischen Hintergrund gibt. An einem Brandort wohnten Ausländer. Der oder die Täter hatten eine Papiertonne in den Flur eines Mietshauses geschoben und ..

Brandstiftung? Drei Fahrzeuge auf Firmengelände ausgebrannt

19.11.2019

Auf einem Firmengelände in Annaberg-Buchholz sind in der Nacht zum Dienstag mehrere Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Ein Transporter und zwei kleinere Nutzfahrzeuge brannten vollkommen aus, wie die Polizei mitteilte. Zudem wurde ein in der Nähe abgestellter Lkw durch das Feue ..

20 000 Euro Schaden nach Brand in Pausenraum

19.11.2019

Durch einen Brand im Pausenraum eines Unternehmens in Quitzdorf am See (Landkreis Görlitz) ist ein Schaden von rund 20 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr sei am Montagabend ausgerückt, nachdem die Brandmeldeanlage in der Firma angeschlagen hatte, sagte ein Polizeisprecher am D ..

Mehrfamilienhaus in Zethau brennt: Bewohner in Klinik

16.11.2019

In einem Mehrfamilienhaus in Zethau (Mittelsachsen) ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der einzige Bewohner des zweigeschossigen Hauses sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Die Feuerwehr war mit ..

Keller in Plattenbau in Flammen: Ein Verletzter in Chemnitz

16.11.2019

Bei einem Kellerbrand in einem Plattenbau in Chemnitz ist ein Mann verletzt worden. Er musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ärztlich behandelt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nähere De ..

Anschläge in Rodewisch und Bautzen: 30 000 Euro Belohnung

14.11.2019

Nach Brandanschlägen auf Gelände von Baufirmen in Rodewisch (Vogtlandkreis) und Bautzen haben das Landeskriminalamt (LKA) und die zuständigen Staatsanwaltschaften jeweils 30 000 Euro Belohnung ausgesetzt. Die Ermittler suchten nach sachdienlichen Tipps, die zur Ergreifung der ..

Brand in Rodewisch: LKA verspricht 30 000 Euro Belohnung

14.11.2019

Nach einem Brand auf dem Gelände einer Baufirma in Rodewisch (Vogtlandkreis) hat das Landeskriminalamt (LKA) 30 000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt. Die Ermittler suchten nach sachdienlichen Tipps, teilte das LKA am Donnerstag mit. Unter anderem seien Informationen wicht ..

Wohnhaus in Schwarzenberg bei Feuer schwer beschädigt

12.11.2019

Bei einem Feuer im Schwarzenberger Ortsteil Crandorf ist ein Wohnhaus schwer beschädigt worden. Der Schaden belaufe sich auf eine erhebliche Summe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Genaue Angaben konnten zunächst nicht gemacht werden. Das Gebäude geriet aus noch un ..

Zwei Transporter brennen: Ermittlungen wegen Brandstiftung

09.11.2019

Am Freitagabend haben in Pirna (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) zwei Transporter gebrannt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus, ein technischer Defekt sei ausgeschlossen, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Die Transporter gehörten demnach unterschiedlichen Firm ..

Rauch im Abbruchhaus: Mann verletzt

09.11.2019

Beim Löschen eines Brandes in einem Chemnitzer Abbruchhaus am späten Freitagabend haben Feuerwehrleute dort einen 41 Jahre alten Mann entdeckt. Er wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass e ..

Ermittler suchen nach Ursache für Brand in Lagerhalle

05.11.2019

Nach dem großen Brand in einer Lagerhalle in Oederan (Mittelsachsen) haben Spezialisten die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Der Brand in der Halle eines Verpackungsunternehmens war am Sonntag ausgebrochen, am Montagabend beendete die Feuerwehr die Löscharbeite ..

Brand auf Gelände einer Baufirma in Bautzen

05.11.2019

Auf dem Gelände einer Baufirma in Bautzen hat es am Dienstagmorgen an mehreren Stellen gebrannt. Nach Angaben der Polizei in Görlitz löschte die Feuerwehr einen Bagger sowie eine Sattelzugmaschine mit Tieflader, auf dem ein Baukran und eine Straßenwalze verladen waren. Über di ..

Löscharbeiten nach Brand in Lagerhalle in Oederan dauern an

04.11.2019

Nach dem Ausbruch eines großen Brandes in einer Lagerhalle in Oederan (Mittelsachsen) ist die Feuerwehr auch am Montag noch im Einsatz gewesen. Das Feuer sei noch nicht vollständig gelöscht, sagte ein Sprecher der Polizei in Chemnitz. Der Brand in der Halle eines Verpackungsun ..

Autos brennen aus: Polizei vermutet Brandstiftung

04.11.2019

In Chemnitz sind zwei Autos ausgebrannt. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei in Chemnitz am Montagmorgen mitteilte. Die Autos waren in der Nacht zum Montag am Straßenrand geparkt. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten von Brandstiftung aus. Die Höhe des Sachscha ..

Brand im ehemaligen Gemeindehaus in Gunzen

03.11.2019

Im früheren Gemeindehaus der Ortschaft Gunzen (Vogtland) hat es am Samstag gebrannt. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Sonntag mitteilte, kamen Menschen dabei nicht zu Schaden. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache um die Mittagszeit im Obergeschoss des Gebäudes au ..

Erneut Autos in Dresden angezündet

03.11.2019

In Dresden sind in der Nacht zum Sonntag erneut mehrere Autos angezündet worden. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, kamen Menschen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens lag am Vormittag noch nicht vor. Insgesamt waren vier Wagen betroffen. Bereits am letzten Okt ..

Wohnung in Leipzig ausgebrannt

02.11.2019

In Leipzig ist die Ein-Raum-Wohnung einer 36-Jährigen ausgebrannt. Die Frau hatte ihre Wohnung am Freitagabend mit Kerzen beleuchtet, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Feuer entzündete sich, nachdem ihr eine Flasche Nagellack umfiel. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ..

Brand: fünf Menschen vorübergehend im Krankenhaus

31.10.2019

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind in der Nacht zum Donnerstag in Görlitz zur Brandbekämpfung ausgerückt. Wie die Polizeidirektion in der Neißestadt mitteilte, war aus bislang ungeklärter Ursache im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Fünf Bewohner ..

Autos in Dresden in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

31.10.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag im Dresdener Stadtteil Gorbitz mehrere Autos angezündet. Zunächst wurde gegen 00.30 Uhr ein geparktes Auto in Brand gesetzt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Flammen griffen dann auf ein danebenstehendes Fahrzeug über. Beide ..

Mutmaßliche Bekennerschreiben nach Angriffen auf Leipziger Polizisten

28.10.2019

Nach Brandstiftungen und anschließenden Angriffen auf Einsatzkräfte im Leipziger Stadtteil Connewitz sind mutmaßliche Bekennerschreiben aufgetaucht. Die Verfasser bekennen sich darin zu den Angriffen auf Polizisten. Die Schreiben, die auf der linken Internetplattform «indymedi ..

Laden...