loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Freiberg

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

76-Jähriger soll Ehefrau erschossen haben

Ein 76-jähriger Mann wird verdächtig, seine Ehefrau in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen) erschossen zu haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, laufen die Ermittlungen zu dem Tod der 79-Jährigen in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen). Der Mann sol ..

Solaranlage auf einem Dach. Foto: pixabay / ulleo

Solarbranche zuversichtlich für 2021

Die Solarbranche in Sachsen blickt zuversichtlich in das neue Jahr. Detlef Neuhaus, Chef des Dresdner Unternehmens Solarwatt, rechnet mit weiterem Zuwachs für die Photovoltaik durch steigende Nachfrage. Nicht zuletzt, weil durch die Novelle des Erneu ..

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Betrunkener wartet auf Gleisen auf den Zug

Das beherzte Eingreifen eines Reisenden hat am Sonntag auf dem Bahnhof Freiberg wohl eine Tragödie verhindert. Wie die Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Montag mitteilte, hatte sich ein 59 Jahre alter Mann im Gleisbett aufgehalten, als am späten Na ..

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Vermisstensuche führt zu Drogenfund

Die Suche nach einer vermissten Frau hat die Polizei in Freiberg auf die Spur eines mutmaßlichen Drogenhändlers gebracht. Die Beamten wollten den 30-Jährigen als möglichen Kontakt im Fall einer in Nordrhein-Westfalen Vermissten befragen. Dabei entdec ..