loading

Nachrichten werden geladen...

Ladendiebstahl in Freiberg: Täter schlug um sich

Symbolbild Ladendiebstahl / pixabay geralt
Symbolbild Ladendiebstahl / pixabay geralt

In Freiberg flüchtete ein 45-Jähriger nach Ladendiebstahl, schlug um sich und verletzte einen 21-jährigen Mitarbeiter. Kunden hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Aufmerksam und entschlossen. Am Dienstagvormittag beobachteten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Meißner Gasse in Freiberg einen 45-jährigen Mann, der unbezahlte Lebensmittel in seinen Rucksack packte. An der Kasse legte der Tatverdächtige lediglich eine Saftflasche auf das Band. Als eine Mitarbeiterin ihn auf die Waren im Rucksack ansprach, versuchte er zu flüchten. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein 21 Jahre alter Mitarbeiter verfolgte den Mann und hielt ihn fest. Danach schlug der 45-Jährige um sich und verletzte den jungen Angestellten leicht. Mit Unterstützung von Kunden gelang es den Anwesenden, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Stehlschaden wird mit einem mittleren zweistelligen Betrag angegeben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet; der Beschuldigte ist deutscher Staatsangehöriger. Die Beamten gaben an, die Verletzungen des Mitarbeiters seien leicht und ambulant versorgt worden.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH