loading

Nachrichten werden geladen...

Porto-Coach: Wir wissen wozu RB Leipzig in der Lage ist

FC Portos Trainer Sérgio Conceição ist sich der möglichen Angriffswucht von Gegner RB Leipzig im Spiel an diesem Dienstag in der Champions League bewusst. «Wir haben die ganze Mannschaft analysiert. Wir wissen, wozu die Mannschaft offensiv in der Lage ist, und wir müssen das versuchen einzugrenzen», sagte der 42-Jährige am Montag bei einer Pressekonferenz in der Leipziger Red Bull Arena.

Conceição warnte aber davor, nur die Spieler im Sturm im Fokus zu haben. Viele Akteure in der Mannschaft des Tabellendritten der Fußball-Bundesliga könnten nach vorne etwas bewegen, sagte Conceição.

Der FC Porto belegt nach einer 1:3-Niederlage zum Auftakt daheim gegen Besiktas Istanbul und dem 3:0 bei der AS Monaco den zweiten Platz in der Gruppe G. In der Liga führt Porto mit sieben Siegen und einem Unentschieden die Meisterschaft an.

Conceição rechnet an diesem Dienstag (20.45 Uhr/Sky) mit einem starken Leipziger Kollektiv. «Es ist eine Mannschaft, die in der Champions League noch nicht so erfahren ist, die aber im vergangenen Jahr in einer sehr starken Liga sehr gut abgeschnitten und ihre Qualitäten bewiesen hat», betonte Conceição, der selbst einst für den ehemaligen Champions-League-Gewinner spielte.

In Deutschland ist der Ex-Profi und aktuelle Coach vor allem auch durch seine drei Tore für Portugal im EM-Spiel 2000 gegen Deutschland bekannt. Diese hatten damals das vorzeitige Aus für den Titelverteidiger bedeutet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas