DieSachsen.de

Leipzig: Werner macht den Unterschied

18.09.2019

Nach seiner Doppelpack-Gala legte Timo Werner in der Nacht von Lissabon gleich mit einer Kampfansage nach. «Wir sind nicht in der Champions League, um nur dabei zu sein. Wir wollen weiterkommen. Wenn es möglich ist, auch als Tabellenerster», sagte der Fußball-Nationalspieler n ..

Leipzig-Nachwuchs verliert in der Youth League bei Benfica

17.09.2019

RB Leipzig hat das erste Duell mit Benfica Lissabon verloren. Der U19-Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten unterlag zum Auftakt der Youth League bei der U19 des portugiesischen Rekordmeisters 1:2 (0:1). Benfica-Kapitän Tiagos Dantas brachte die Gastgeber mit einem leicht abgef ..

Talente-Produzent Benfica: Die Akademie als Goldgrube

17.09.2019

Die Goldgrube liegt etwas versteckt und eher unscheinbar am Südufer des mächtigen Tejo. Fernab vom Trubel der Metropole Lissabon hat sich Benfica das Fundament der eigenen Zukunft und Unabhängigkeit gebaut. Im Vorort Seixal findet sich direkt am Wasser der Futebol Campus ein 1 ..

Laden...

RB Leipzig will mit Sieg in die Champions League starten

17.09.2019

Für RB Leipzig beginnt heute (21.00 Uhr/live bei Dazn) bei Benfica Lissabon das Abenteuer Champions League. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga reist mit großem Selbstvertrauen zum 37-maligen portugiesischen Meister und will den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in ..

RB Leipzig will mit Sieg in die Champions League starten

17.09.2019

Für RB Leipzig beginnt heute (21.00 Uhr/live bei Dazn) bei Benfica Lissabon das Abenteuer Champions League. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga reist mit großem Selbstvertrauen zum 37-maligen portugiesischen Meister und will den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in ..

Benfica-Trainer beeindruckt von Leipzigs Stil

16.09.2019

Der Trainer des portugiesischen Fußball-Rekordmeisters Benfica Lissabon ist vom Stil RB Leipzigs angetan. «Die Art und Weise, wie sie als Kollektiv spielen, hat mich beeindruckt», sagte Bruno Lage am Montag vor dem ersten Gruppenspiel der Champions League: «Man hat im Spiel ge ..

RB-Kapitän Orban erwartet «heißen Tanz» bei Benfica

16.09.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erwartet zum Auftakt der Champions League bei Benfica Lissabon ein schweres Spiel. «Das wird ein heißer Tanz», sagte RB-Kapitän Willi Orban am Montag in Lissabon. «Benfica hat einen klaren Plan und eine interessante Mannschaft. Sie haben offensi ..

Nagelsmanns Mission: Premieren-Sieg in der Champions League

16.09.2019

Rekordstart in der Liga, Tabellenführer, Titelkandidat: Julian Nagelsmann hat in seiner erst zweieinhalb Monate dauernden Amtszeit bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig bereits einiges erreicht. Doch vor dem Start in die Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) bei Benfica ..

RB Leipzig an Talenten Embalo und Bidstrup dran

22.01.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht nach Medienberichten kurz vor den Verpflichtungen der erst 16 Jahre alten Top-Talente Umaro Embalo und Mads Bidstrup. Wie der «Kicker» (Montag) meldete, könnte das Duo den deutschen Vizemeister eine Ablöse von rund 17 Millionen Euro kosten ..

RB Leipzigs Abwehrspieler für U21-Länderspiele nominiert

02.11.2017

RB Leipzigs Abwehrspieler Lukas Klostermann ist für die EM-Qualifikationsspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert worden. Den Kader gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Klostermann trifft dabei am 9. November in Baku auf Aserbaidschan und am ..

RB-Angreifer Augustin am Oberschenkel verletzt

02.11.2017

RB Leipzigs Angreifer Jean-Kévin Augustin hat sich bei der 1:3-Auswärtsniederlage in der Champions League beim FC Porto eine Oberschenkelverletzung zugezogen. «Wie schlimm es ist, weiß ich nicht», sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am späten Mittwochabend.Es dürfte aber «ni ..

Leipzig muss bangen trotz Tor-Comeback von Werner

01.11.2017

Nicht einmal das Tor-Comeback von Nationalstürmer Timo Werner hat RB Leipzig vor der zweiten Auswärtsniederlage im zweiten Auswärtsspiel der Champions League bewahrt. Der deutsche Fußball-Vizemeister muss nach dem unnötigen 1:3 (0:1) am Mittwochabend beim FC Porto schwer ums W ..

Rangnick zu Handy-Auftritt: Wird nicht mehr passieren

01.11.2017

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat seinen Video-Beweis-Auftritt vor einer Woche nachträglich als «nicht die allercleverste Idee» bezeichnet. Der 59-Jährige war im hitzigen Pokalspiel gegen den FC Bayern unmittelbar nach dem Pausenpfiff in der Red Bull Arena mit seinem ..

RB Leipzig kann mit Sieg Schritt Richtung K.o.-Runde machen

01.11.2017

RB Leipzig kann heute einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde der Champions League machen. Der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga tritt beim 27-maligen portugiesischen Meister FC Porto an. Mit einem Sieg würden die Leipziger den zweiten Platz in der Gruppe G festigen. Gast ..

RB Leipzig bestreitet Abschlusstraining auch mit Keita

31.10.2017

RB Leipzig hat das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel an diesem Mittwoch beim FC Porto auch mit Naby Keita bestritten. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte beim 0:2 im Meisterschaftsauswärtsspiel am Samstag gegen den FC Bayern München eine Schienbeinprellung ..

Leipzig nach erstem CL-Sieg: Angekommen, um zu bleiben

18.10.2017

Diese Erkenntnis nach dem historischen ersten Sieg in der Champions League dürfte nicht nur RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl optimistisch nach vorne schauen lassen. Denn das 3:2 (3:2) in der Königsklasse gegen den FC Porto offenbarte: Der teils spektakuläre Hochgeschwindig ..

Leipzig gewinnt in Champions League: 3:2 gegen Porto

17.10.2017

RB Leipzig hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein Champions-League-Spiel gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Dienstag 3:2 (3:2) gegen den FC Porto durch. Kapitän und Abwehrchef Willi Orban brachte die Sachsen schon in der sechsten Minute in Führung. E ..

Porto-Coach: Wir wissen wozu RB Leipzig in der Lage ist

16.10.2017

FC Portos Trainer Sérgio Conceição ist sich der möglichen Angriffswucht von Gegner RB Leipzig im Spiel an diesem Dienstag in der Champions League bewusst. «Wir haben die ganze Mannschaft analysiert. Wir wissen, wozu die Mannschaft offensiv in der Lage ist, und wir müssen das v ..

Duell gegen Porto: Ilsanker fehlt beim Abschlusstraining

16.10.2017

RB Leipzig hat ohne Defensiv-Allrounder Stefan Ilsanker das Abschlusstraining vor dem Heimspiel in der Champions League gegen den FC Porto am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) absolviert. Der 28 Jahre alte österreichische Fußball-Nationalspieler laboriert an einem gebrochenen Zeh. Ilsa ..

Hasenhüttl: Brauchen Dreier, wenn wir weiterkommen wollen

16.10.2017

Trainer Ralph Hasenhüttl hat die Wichtigkeit eines Sieges gegen den FC Porto für RB Leipzig in der Champions League hervorgehoben. «Ich will nicht von einem Pflichtsieg sprechen, aber wenn wir die Chance haben wollen weiterzukommen, müssen wir einen Dreier holen», sagte er am ..

Hasenhüttl weiß noch nicht, wann er Werner auftellt

16.10.2017

Einem Comeback von Timo Werner steht nichts mehr im Weg. Trainer Ralph Hasenhüttl wollte einen Tag vor dem Heimspiel von RB Leipzig in der Champions League gegen den FC Porto aber noch nicht preisgeben, ob er den 21 Jahre alten Nationalspieler von Beginn an aufstellen wird. «O ..

RB schlägt im Testspiel Drittligisten 6:0

11.01.2017

Mit einem deutlichen Sieg hat sich RB Leipzig aus dem sonnigen Winter-Trainingslager im Süden Portugals verabschiedet. Gegen den Drittligisten SC Farense setzte sich der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga am Mittwoch mit 6:0 (4:0) durch. «Zum Abschluss des Trainingslagers w ..

RB Leipzig reist einen Tag früher aus Portugal ab

11.01.2017

RB Leipzig wird einen Tag früher als geplant aus seinem Trainingslager im portugiesischen Lagos abreisen. Das bestätigte der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga am Dienstag auf seiner Homepage. Demnach wird sich die Delegation am Mittwoch nach dem Testspiel gegen den Drittli ..

Laden...