loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Portugal

Leipzigs Spieler Andre Silva am Ball. / Foto: Jan Woitas/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Leipzig-Stürmer Silva für WM nominiert

André Silva von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist von Portugals Nationaltrainer Fernando Santos für die WM in Katar nominiert worden. Der Stürmer zählte am Donnerstag zum 26 Spieler umfassenden Kader, den Santos am Donnerstag bekannt gab. Nach eine ..

Neuzugang André Silva stellt sich während eines Mediengesprächs vor. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

RB-Neuzugang Silva: Streben nach dem Maximum

André Silva setzt sich in Sachen Torausbeute bei seinem neuen Arbeitgeber RB Leipzig keine Limits. Bei seiner Vorstellung beim sächsischen Fußball-Bundesligisten sagte der Portugiese am Freitag, er will sich stets weiterentwickeln, immer sein Bestes ..

Leipzigs Spieler Kevin Kampl während eines Spiels. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Kampl: Leipzigs Ansehen ging «Stufe nach oben»

Der Einzug ins Halbfinale der Champions League hat dem Ansehen von RB Leipzig nach Meinung von Kevin Kampl gut getan. Der Club sei dadurch international «noch mal eine Stufe nach oben gehoben» worden, sagte der Slowene in einem Interview des «Kicker» ..

Nordi Mukiele in Aktion. Foto: Florian Eisele/RB Leipzig/dpa/Archivbild

RB Leipzig mit Mukiele statt Halstenberg

Trainer Julian Nagelsmann geht mit fast der gleichen Startformation wie beim 2:1-Sieg gegen Atlético Madrid in das Halbfinale der Champions League am Abend gegen Paris Saint-Germain. In der Abwehrreihe ersetzt lediglich Nordi Mukiele den zuletzt ange ..