DieSachsen.de

RB Leipzig nimmt Vorbereitung am 19. Juli auf

28.06.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seine Profis für drei Wochen in den Urlaub geschickt und nimmt am 19. Juli die Vorbereitung auf. Damit bleiben Leipzig gut dreieinhalb Wochen Zeit bis zum Viertelfinale der Champions League beim Blitzturnier in Lissabon. «Wir werden versuche ..

Champions-League: Nagelsmann wünscht sich eingespieltes Team

10.06.2020

Es wird wohl nur ein Wunsch von Julian Nagelsmann bleiben. Wenn im August die Champions-League in einem Endrundenturnier entschieden werden soll, hätte der 32 Jahre alte Trainer von RB Leipzig auch die Profis gern noch dabei, die den Verein nach der Corona-Saison schon verlass ..

Leipzig-Coach Nagelsmann rechnet mit CL erst im August

11.05.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig rechnet eine Woche vor dem Re-Start in die Bundesliga mit der Rückkehr der Champions League erst im Spätsommer. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitte Juli weitergespielt wird», sagte der 32-Jährige in einem Interview dem «Kicker» ( ..

Laden...

Vor Leipzig-Spiel: Familie von Tottenham-Star überfallen

15.03.2020

Die Familie des belgischen Fußball-Nationalspielers Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur ist im eigenen Haus Opfer eines bewaffneten Überfalls geworden. Kurz bevor der 32-Jährige mit den Spurs im Champions-League-Achtelfinale das Rückspiel bei RB Leipzig bestritt, verschafften ..

Geisterspiele: Mintzlaff für spielnahe Entscheidung

11.03.2020

Vorstandschef Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat sich hinsichtlich drohender Bundesliga-Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit für eine spielnahe Entscheidung ausgesprochen. «Ich finde, man kann in der Situation ein Bundesligaspiel auch noch am Freitagmorgen absagen, wei ..

Champions League: Leipzig jubelt nach 3:0 gegen Spurs

10.03.2020

RB Leipzig hat vor den möglichen Geisterspieltagen im deutschen Fußball seine Zuschauer noch mal richtig verwöhnt und mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert. Angeführt von Doppel-Torschütze Marcel Sabit ..

RB-Boss: Entscheidung mit Zuschauern in Leipzig richtig

10.03.2020

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat die Entscheidung begrüßt, das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur (21.00 Uhr/Sky) trotz des Coronavirus mit Zuschauern auszutragen. «Die Gesundheit hat natürlich Vorrang. Das gilt bei uns und das g ..

Knöchelstauchung: Tottenham fehlt in Leipzig auch Bergwijn

09.03.2020

Tottenham Hotspur muss für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei RB Leipzig einen weiteren Ausfall in der Offensive verkraften. Der niederländische Nationalspieler Steven Bergwijn erlitt am Samstag in Burnley eine schwere Knöchelstauchung und wird am Dienstag ( ..

Nagelsmann froh über Fan-Entscheidung

09.03.2020

Julian Nagelsmann ist erleichtert, dass das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur mit Zuschauern stattfindet. «Ich bin sehr froh darüber. Es wäre ein Nachteil gewesen, ohne Fans zu spielen», sagte der Trainer des sächsischen Fußball-Bundesligisten am ..

Leipziger Champions-League-Spiel findet wie geplant statt

09.03.2020

Das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur findet am Dienstag wie geplant mit Zuschauern statt. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig in einem Gespräch mit RB-Verantwortlichen zur Corona-Krise am Montag entschieden, wie Stadtsprecher Matthias Hasberg sag ..

Vor Leipzig-Rückspiel: Tottenham-Star Kane im Aufbautraining

28.02.2020

Anderthalb Wochen vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei RB Leipzig hat Stürmer-Star Harry Kane bei Tottenham Hotspur mit dem Aufbautraining auf dem Platz begonnen. Das teilte der englische Fußball-Erstligist am Freitag via Twitter mit. Kane hatte sich im Ja ..

Werner trifft: Leipzig gewinnt Achtelfinal-Debüt

19.02.2020

RB Leipzig hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Die Sachsen gewannen am Mittwochabend in London mit 1:0 (0:0) und gehen aufgrund des Auswärtstores favorisiert ins Rückspiel am 10. März in Le ..

Leipzig mit Ampadu für Upamecano

19.02.2020

Der erst 19 Jahre alte Ethan Ampadu rückt im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions League in die Startelf von RB Leipzig. Der walisische Nationalspieler ersetzt den bei Tottenham Hotspur gelbgesperrten Innenverteidiger Dayot Upamecano. Beim englischen Vorjahresfinalisten ..

Nagelsmann: Friseur-Besuch «Pillepalle-Aktion»

19.02.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat sich erneut zu dem viel diskutierten Friseurbesuch einiger Profis geäußert und die Debatten im Anschluss relativiert. «Dieser Besuch hatte mit unserer Niederlage in Frankfurt nichts zu tun. Dann muss man sich überlegen, ob man aus s ..

Werner traut RB Überraschung zu: «Können Underdog sein»

19.02.2020

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Timo Werner hält mit seinem Club RB Leipzig in dieser Saison auch einen Einzug ins Halbfinale der Champions League für möglich. «Vielleicht können wir ja in diesem Jahr sogar der Underdog sein, der die anderen überrascht. Mit zwei super Spi ..

Leipzig bei Tottenham: Werner heiß, Nagelsmann im Fokus

19.02.2020

Das Duell der Trainer José Mourinho und Julian Nagelsmann steht im Fokus des Achtelfinals zwischen Tottenham Hotpsur und RB Leipzig. Am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) treffen an der Seitenlinie der mit allen Vereinstiteln dekorierte Portugiese und der enorm selbstbewusste Empo ..

Champions League: Leipzig selbstbewusst im Achtelfinale

19.02.2020

RB Leipzig spielt heute erstmals ein Achtelfinale der Champions League. Im Hinspiel tritt das Team von Trainer Julian Nagelsmann bei Tottenham Hotspur an. Der englische Vorjahresfinalist muss ohne den verletzten Stürmerstar Harry Kane auskommen. Bei Leipzig fehlt Innenverteidi ..

Leipzig-Coach will «verrückte» Leistung gegen Tottenham

18.02.2020

Die Profis von Fußball-Bundesligist RB Leipzig sollen im Achtelfinale der Champions League bei Tottenham Hotspur ihren Gefühlen freien Lauf lassen. «Die Jungs sollen sich nicht so viele Gedanken über taktische Dinge machen. Wir sind nicht so verkopft, sondern haben einen gesun ..

Leipzigs Königsklassen-Gegner Tottenham wochenlang ohne Son

18.02.2020

Der englische Spitzenclub Tottenham Hotspur muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen RB Leipzig auf Stürmerstar Heung-Min Son verzichten. Der Südkoreaner erlitt am vergangenen Wochenende beim 3:2 bei Aston Villa einen Armbruch wird w ..

Ex-Nationalspieler Freund zu Leipzigs Chancen

18.02.2020

Der frühere Fußball-Nationalspieler Steffen Freund glaubt nicht, dass sich RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League gegen Tottenham Hotspur durchsetzen wird. «Bei aller Sympathie für RB, die bisher einen tollen Job machen, schätze ich das Gesamtpaket Tottenham etwas stä ..

RB Leipzig verlängert Vertrag mit Laimer bis 2023

18.02.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Konrad Laimer vorzeitig verlängert. Der 22 Jahre alte Österreicher unterschrieb bis 2023 bei den Sachsen, wie der Club am Dienstag vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Tottenham Hotspur m ..

Tottenhams Kane fällt nach Oberschenkel-OP bis April aus

09.01.2020

Tottenham Hotspur muss unter anderem im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Leipzig auf Stürmerstar Harry Kane verzichten. Der 26-Jährige wird sich nach seiner schweren Oberschenkelverletzung einer Operation unterziehen und fällt bis April aus. Das teilte der Verein aus der ..

Leipzig-Gegner Tottenham: Mourinho in Sorge um Harry Kane

03.01.2020

Trainer José Mourinho von RB Leipzigs Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur fürchtet, dass sich Stürmerstar Harry Kane eine ernstere Verletzung zugezogen hat. «Ich denke, wie kriegen heute irgendwann die Neuigkeiten», sagte Mourinho am Freitag auf der Pressekonferenz vor d ..

Laden...