DieSachsen.de

Reaktionen nach 2:0 von RB Leipzig gegen Istanbul Basaksehir

21.10.2020

Trainer Julian Nagelsmann: «Mit der Art und Weise war ich nicht hundertprozentig zufrieden. Bis zum 2:0 haben wir es gut gemacht, danach haben wir müde gewirkt. Der Gegner hatte keine wirkliche Torchance, aber sie haben gut gezockt. Wir haben keine gefährlichen Situatio ..

Starker Königsklassen-Start: Angelino lässt Leipzig jubeln

20.10.2020

Doppeltorschütze Angelino hat RB Leipzig einen perfekten Start in die Champions League beschert und lässt die Sachsen vom nächsten Märchen auf europäischer Fußballbühne träumen. Der nicht zu bändigende Spanier erzielte beim 2:0 (2:0) des Vorjahres-Halbfinalisten gegen den türk ..

Leipzig startet mit Poulsen: Basaksehir ohne Demba Ba

20.10.2020

Kunsttorschütze Yussuf Poulsen steht im ersten Gruppenspiel der Champions League in der Startelf von RB Leipzig. Der dänische Fußball-Nationalspieler, der am Samstag in Augsburg ein Traumtor erzielt hatte, rotierte am Dienstag gegen Istanbul Basaksehir wie auch Verteidiger Wil ..

Laden...

Champions League: RB Leipzig Favorit gegen Istanbul

20.10.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig geht als Favorit in sein erstes Gruppenspiel der neuen Champions-League-Saison. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann empfängt am heutigen Abend (21.00 Uhr/DAZN) den türkischen Meister Istanbul Basaksehir. Aufgrund eines erwarteten Anstiegs der ..

Basaksehir-Coach schwärmt von Nagelsmann

19.10.2020

Trainer Okan Buruk von Istanbul Basaksehir hat seinen Amtskollegen Julian Nagelsmann vor dem Duell in der Champions League mit RB Leipzig gelobt. «Er bringt sehr viele positive Dinge in eine Mannschaft. Jedes Team hätte gern so einen Trainer. Ich sehe ihn als einen der fünf er ..

Leipzig ohne Klostermann: Haidara noch in Isolation

19.10.2020

RB Leipzig muss im Gruppenspiel der Champions League gegen Istanbul Basaksehir auf Lukas Klostermann verzichten. Der Nationalspieler fällt für das Spiel am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) mit Knieproblemen aus. Womöglich fehlt der Verteidiger sogar noch länger. «Er hat anhaltende Kn ..

Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-Champions-League

19.10.2020

Gruppenphase, 1. Spieltag:RB Leipzig - Istanbul Basaksehir (Dienstag, 21.00 Uhr, DAZN)RB Leipzig: Gulacsi - Orban, Upamecano, Halstenberg - Klostermann, Kampl, Sabitzer, Angelino - Olmo, Forsberg - PoulsenIstanbul Basaksehir: Günok - Rafael, Skrtel, ..

Leipzig-Coach hofft auf Kampl-Einsatz in Champions League

17.10.2020

Trainer Julian Nagelsmann hofft, dass er zum Start von RB Leipzig in die Champions League gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir wieder Mittelfeldspieler Kevin Kampl einsetzen kann. Der 30 Jahre alte Slowene kam am Samstag beim 2:0 der Sachsen in der Fußball-Bundesli ..

Champions League: Leipzig spielt gegen PSG und Man United

01.10.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig spielt in der Gruppenphase der Champions League gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain, Englands Rekordchampion Manchester United und Istanbul Basaksehir. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Donnerstag in Genf. ..

Champions League: Top-Teams und Werner warten auf RB Leipzig

01.10.2020

Große Gegner warten auf Fußball-Bundesligist RB Leipzig, wenn an diesem Donnerstag (ab 17.00 Uhr) in Nyon die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Möglicherweise kommt es auch gleich zu einem Duell mit dem FC Chelsea, bei dem jetzt der ehemalige Leipziger Torjäger ..

Nagelsmann stolz auf Nominierung als Trainer des Jahres

26.09.2020

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat mit Stolz und Zufriedenheit auf seine Nominierung für die End-Auswahl als Europas Trainer des Jahres reagiert. «Ich freue mich, dass ich zu den Nominierten gehöre», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Samstag vor der ..

Rangnick im ZDF: Lob für Super-Bayern

23.08.2020

Der frühere Leipziger Sportdirektor und RB-Trainer Ralf Rangnick hat den FC Bayern München und Trainer Hansi Flick in den höchsten Tönen gelobt, sein Herz schlägt im Champions-League- Finale am Sonntag aber eher für Paris Saint-Germain. «Ich hätte mir, ehrlich gesagt, gerne RB ..

Kampl: Leipzigs Ansehen ging «Stufe nach oben»

20.08.2020

Der Einzug ins Halbfinale der Champions League hat dem Ansehen von RB Leipzig nach Meinung von Kevin Kampl gut getan. Der Club sei dadurch international «noch mal eine Stufe nach oben gehoben» worden, sagte der Slowene in einem Interview des «Kicker» (Donnerstag). «Wir haben u ..

Rangnick: Leipzig vor Jahren an Mbappé interessiert

20.08.2020

Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé (21) stand vor Jahren vor Verhandlungen über einen Wechsel zu RB Leipzig. «Wir hatten Kylian auf dem Radar, als er Jugendspieler vom AS Monaco war», sagte der frühere Leipziger Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick (62) der ..

RB Leipzig startet am Dienstag wieder mit dem Training

19.08.2020

Nach dem Aus im Halbfinale der Champions League bekommen die Profis von RB Leipzig nur ein extralanges freies Wochenende. Bereits am kommenden Dienstag bittet Chefcoach Julian Nagelsmann seine Spieler wieder zum Training auf dem Gelände am Leipziger Cottaweg. Das bestätigte de ..

Champions League für Leipzig lukrativ: Prämienhöhe unklar

19.08.2020

Nach dem Aus im Halbfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain (0:3) muss RB Leipzig weiter auf den letzten Scheck der UEFA warten. Der Fußball-Kontinentalverband wird wohl erst nach dem Blitzturnier in Lissabon entscheiden, ob die Prämien für das Erreichen der letz ..

Frust-Verarbeitung: PSG-Lehrstunde hinterlässt Spuren

19.08.2020

Kapitän Yussuf Poulsen saß noch eine Weile auf dem Rasen des Estádio da Luz und versuchte, irgendwie den Moment zu genießen, trotz der klaren 0:3-Abfuhr durch das Starensemble von Paris Saint-Germain. Der Stürmer zog, wie er sagte, auch Kraft aus dem ernüchternden Augenblick w ..

RB Leipzig mit Mukiele statt Halstenberg

18.08.2020

Trainer Julian Nagelsmann geht mit fast der gleichen Startformation wie beim 2:1-Sieg gegen Atlético Madrid in das Halbfinale der Champions League am Abend gegen Paris Saint-Germain. In der Abwehrreihe ersetzt lediglich Nordi Mukiele den zuletzt angeschlagenen Nationalspieler ..

René Adler: Trainer Nagelsmann ist der «X-Faktor» bei RB

18.08.2020

Für den früheren Fußball-Nationaltorhüter René Adler hat Trainer Julian Nagelsmann beim jüngsten Aufschwung von RB Leipzig eine Hauptrolle gespielt. «Man sieht genau, was er fordert. Die Spieler müssen sein Spiel leben, sich damit auseinandersetzen. Für mich ist er schon so ei ..

Bei Titelgewinn: RB entscheidet über Medaille für Werner

18.08.2020

Sollte RB Leipzig das Champions League-Finalturnier gewinnen, entscheidet der sächsische Fußball-Bundesligist selbst, ob er seinem zum FC Chelsea gewechselten Torjäger eine der 40 Goldmedaillen zukommen lässt. Das berichtet das Nachrichtenportal «t-online.de» am Dienstag. Wern ..

Rangnick: Eine Erfolgsgeschichte wie seit 100 Jahren nicht

18.08.2020

Ralf Rangnick sieht im Halbfinaleinzug in der Champions League von RB Leipzig eine Erfolgsgeschichte, die es in den vergangenen 100 Jahren nicht gegeben hat und in absehbarer Zeit auch nicht wieder geben wird. Das sagte der Architekt des RB-Projekts, der acht Jahre als Trainer ..

RB-Chef Mintzlaff verteidigt Umstrukturierung

18.08.2020

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat die Umstrukturierung der sportlichen Führungsebene beim Fußball-Bundesligisten verteidigt. Die Berufung von Christopher Vivell als neuer Scouting-Chef und die Beförderung von Florian Scholz zum kaufmännischen Leiter Sport auf eine ..

Champions League: Leipzig spielt gegen Paris um Finalticket

18.08.2020

Nur noch ein Sieg trennt Fußball-Bundesligist RB Leipzig vom Finale der Champions League. Beim Blitzturnier in Lissabon spielt das Team von Trainer Julian Nagelsmann (33) heute (21.00 Uhr/Sky und DAZN) im Estádio da Luz gegen das Starensemble des französischen Meisters Paris S ..

Laden...