loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei: Vorläufige Festnahmen vor HSV-Spiel gegen Dresden

dpa / Axel Heimken
dpa / Axel Heimken

Im Vorfeld der Fußball-Zweitligapartie des Hamburger SV gegen Dynamo Dresden am Montagabend ist es nach Angaben der Polizei zu drei vorläufigen Festnahmen gekommen. Den drei Fans wird Körperverletzung vorgeworfen. Sie waren in einem Bus nach Hamburg unterwegs, der von den Beamten kontrolliert worden. Zuvor sollen sie bei einem Stopp zwei Personen verletzt haben. Bei diesem Stopp hatten sie laut Polizei auf Grundstücke uriniert. Dabei kam es zu einem Streit.

Es war bis anderthalb Stunden vor dem Anpfiff um 20.30 Uhr der bis dahin einzige nennenswerte Vorfall. Die Hamburger Polizei hat sich umfassend auf den Großeinsatz bei der Partie vorbereitet. Im nicht ausverkauften Volksparkstadion werden rund 47 000 Fans erwartet, darunter etwa 8000 Anhänger aus Dresden. In der Hamburger Arena wird es wie im Stadtderby gegen den FC St. Pauli (0:0) eine Trennung beider Fan-Gruppen gegeben, zudem herrscht Alkoholverbot.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Axel Heimken