DieSachsen.de

HSV mit Sieg über Aue zurück an Zweitliga-Spitze

21.10.2020

Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist wieder Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga und hat einen Vereinsrekord markiert. Die Hamburger bezwangen am Mittwochabend im Nachholspiel Verfolger Erzgebirge Aue mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten Manuel Wintzheimer (17. Minute), Sonny ..

DFL sagt HSV-Aue offiziell ab: Neuansetzung zeitnah

04.10.2020

Das für den (heutigen) Sonntag angesetzte Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue ist nun auch offiziell abgesagt worden. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Sonntag mit. «Nach der heute ergangenen Anordnung des zuständigen Gesund ..

Trotz Spielabsage: Boldt setzt auf Hygiene-Konzepte

04.10.2020

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hofft, dass der Spielbetrieb trotz der coronabedingten Absage des Zweitliga-Spiels zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue aufrechterhalten werden kann. «Ich hoffe, dass wir das vernünftig hinbekommen, dafür gibt es die Hygiene-Konzepte, die ..

Laden...

HSV gegen Aue ohne verletzten Kinsombi

02.10.2020

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss vorerst auf David Kinsombi verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich im Training einen kleinen Faserriss in der Wade zugezogen und fehlt seinem Team zumindest im Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Erzgebirge Aue, tei ..

Becker fiebert Pokal-Hit gegen Ex-Club HSV entgegen

13.09.2020

Für den ehemaligen HSV-Sportvorstand Ralf Becker ist der Pokal-Hit von Dynamo Dresden gegen seinen Ex-Club aus Hamburg das erste Pflichtspiel in Verantwortung nach fast 16 Monaten. «Mein letztes war mit dem kommenden Gegner. Deswegen wäre es falsch zu sagen, dass es nichts Bes ..

Becker über Ex-Club HSV: Tolle Erfahrungen gesammelt

28.07.2020

Der ehemalige Sportvorstand Ralf Becker blickt versöhnlich auf seine Zeit beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. «Ich habe trotz des etwas unglücklichen Endes tolle Erfahrungen in Hamburg sammeln dürfen», sagte der 49-Jährige in der «Morgenpost» (Dienstag). Becker mu ..

HSV will sich nach Derby-Niederlage rehabilitieren

27.02.2020

Der Hamburger SV will eine Woche nach der Derby-Niederlage gegen den FC St. Pauli ein anderes Gesicht zeigen. Der Tabellendritte der 2. Fußball-Bundesliga spielt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) bei Erzgebirge Aue. «Die Niederlage hat richtig wehgetan und wird auch noch in einem hal ..

Arbeitssieg für Tabellenführer HSV: 1:0 gegen Dresden

11.02.2019

Der Hamburger SV hat mit einem Arbeitssieg seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Hanseaten kamen am Montagabend zum Abschluss des 21. Spieltages gegen Dynamo Dresden zu einem 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Lewis Holtby (84.) nach ein ..

Polizei: Vorläufige Festnahmen vor HSV-Spiel gegen Dresden

11.02.2019

Im Vorfeld der Fußball-Zweitligapartie des Hamburger SV gegen Dynamo Dresden am Montagabend ist es nach Angaben der Polizei zu drei vorläufigen Festnahmen gekommen. Den drei Fans wird Körperverletzung vorgeworfen. Sie waren in einem Bus nach Hamburg unterwegs, der von den Beam ..

Polizei erhöht Präsenz bei Risikospiel HSV gegen Dresden

08.02.2019

Die Partie in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Dynamo Dresden am Montagabend (20.30 Uhr) ist als sogenanntes Risikospiel eingestuft worden. Aus Dresden werden rund 7000 Fußball-Anhänger in der Hansestadt erwartet, darunter auch gewaltbereite Fans. Die Ha ..

Verunglückter HSV-Fan aus dem Krankenhaus entlassen

12.11.2018

Der in Aue verunglückte Fan des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat nach Angaben des Clubs das Krankenhaus verlassen. Er sollte am Montag nach Hause gebracht werden, müsse sich aber weiter in ärztliche Behandlung begeben, teilte der Verein nach Rückmeldung aus dem Fanclub d ..

Verunglückter HSV-Fan: Zustand stabil

11.11.2018

Der Zustand des in Aue verunglückten Fans des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist nach Angaben des Clubs vom Sonntag stabil. Der Anhänger war beim Spiel der Hanseaten am Samstag beim FC Erzgebirge Aue (3:1) kurz vor dem Abpfiff der Partie vom Zaun des Gästeblocks etwa fünf ..

HSV ohne Koreaner Hwang nach Aue

09.11.2018

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss im Punktspiel bei Erzgebirge Aue ohne Hee-Chan Hwang auskommen. Der Offensivspieler habe noch immer muskuläre Probleme, sagte Trainer Hannes Wolf am Freitag. «Das Risiko ist zu groß, dass aus einer kleinen eine große Verletzung wird», sagt ..

HSV-Coach Titz in Sorge über gesellschaftliche Entwicklung

02.09.2018

Nach der durch rechtspopulistische und ausländerfeindliche Demonstrationen in Chemnitz bedingten Spielabsage hat sich Hamburgs Fußball-Trainer Christian Titz besorgt über die Entwicklungen in Deutschland gezeigt. «Es ist etwas Alarmierendes, wenn so was in unserer Gesellschaft ..

Laden...