DieSachsen.de

HSV-Profi telefoniert mit Dresdner Fan: Sache «geklärt»

15.09.2020

Fußball-Profi Toni Leistner vom Hamburger SV hat am Dienstagabend Kontakt zu dem Dresdner Fan aufgenommen, mit dem er tags zuvor eine handgreifliche Auseinandersetzung hatte. «Wir haben telefoniert und die Sache untereinander geklärt. Er hat genau wie ich seinen Fehler eingese ..

HSV-Profi Leistner liefert sich Rangelei mit Dynamo-Fan

14.09.2020

Fußball-Profi Toni Leistner vom Hamburger SV hat sich nach der 1:4-Niederlage seines Vereins in der 1. DFB-Pokal-Runde bei der Dynamo Dresden eine Rangelei mit einem Dresdner Fan auf der Tribüne geliefert. Ein privates Video zeigt, wie Leistner auf der Tribüne auf einen Mann l ..

Dynamo Dresden schockt Hamburger SV: 4:1-Sieg im Pokal

14.09.2020

Der Hamburger SV hat seinem neuen Trainer Daniel Thioune das Pflichtspiel-Debüt gründlich vermiest. Der Zweitligist unterlag am Montag bei Dynamo Dresden in der 1. Runde um den DFB-Pokal mit 1:4 (0:2). Yannick Stark hatte den Drittligisten bereits nach drei Minuten in Führung ..

Laden...

Überraschung möglich: Dynamo Dresden mit Fans gegen HSV

14.09.2020

Eine Pokal-Überraschung schließt Fußball-Drittligist Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV am heutigen Montag nicht aus. Zwar sind die Sachsen gegen den Zweitliga-Krösus Außenseiter, doch hat sich Dynamo gut vorbereitet. Und viele Fans im Rüc ..

Dynamo Dresden hat bisher 8500 Karten für DFB-Pokal verkauft

13.09.2020

Die Partie Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV am Montag (18.30 Uhr/Sky) wird die zuschauerstärkste in der ersten Runde des DFB-Pokals. Bis Sonntagmittag wurden für das Duell 8500 Karten verkauft. Damit sind inklusive aller Abstandsplätze bisher insgesamt 11 500 Plätze im Ru ..

Becker fiebert Pokal-Hit gegen Ex-Club HSV entgegen

13.09.2020

Für den ehemaligen HSV-Sportvorstand Ralf Becker ist der Pokal-Hit von Dynamo Dresden gegen seinen Ex-Club aus Hamburg das erste Pflichtspiel in Verantwortung nach fast 16 Monaten. «Mein letztes war mit dem kommenden Gegner. Deswegen wäre es falsch zu sagen, dass es nichts Bes ..

Dynamo Dresden hat bisher 8000 Karten für DFB-Pokal verkauft

11.09.2020

Das DFB-Pokalspiel des Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV wird vor mindestens 8000 Zuschauern ausgetragen. Das verkündeten die Sachsen am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Erstrundenpartie. «Dieses Spiel wird sicherlich anders sein, als wir alle ..

Dresden-Sportchef kritisiert St. Pauli: «Schlag ins Gesicht»

02.08.2020

Dynamo Dresdens Sportchef Ralf Becker hat die mangelnde Solidarität im Profi-Fußball beklagt und seinen Ex-Verein FC St. Pauli scharf kritisiert. Er habe angesichts der Corona-Pandemie auf mehr Gerechtigkeit gehofft und «dann relativ schnell erfahren, dass das leider nicht so ..

Becker über Ex-Club HSV: Tolle Erfahrungen gesammelt

28.07.2020

Der ehemalige Sportvorstand Ralf Becker blickt versöhnlich auf seine Zeit beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. «Ich habe trotz des etwas unglücklichen Endes tolle Erfahrungen in Hamburg sammeln dürfen», sagte der 49-Jährige in der «Morgenpost» (Dienstag). Becker mu ..

Westernhagen sagt Tour ab

19.06.2020

Der Deutschrock-Musiker Marius Müller-Westernhagen (71) hat seine im Sommer geplanten Konzerttermine ersatzlos gestrichen. Die für Juni und Juli vorgesehenen 24 Auftritte in München, Hamburg, Berlin, Leipzig und Hannover müssten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, heißt ..

Aue will mit Sieg bei St. Pauli Auswärtsbilanz aufbessern

14.06.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue möchte am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli seinen zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. «Wir haben eine Auswärtsbilanz, die sich nicht so gut liest. Diese wollen wir definitiv aufpolieren», sagte Trainer Dir ..

HSV mit spätem Sieg bei Schlusslicht Dynamo Dresden

12.06.2020

Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg eingefahren. Die Mannschaft von Dieter Hecking kam am Freitagabend beim Schlusslicht Dynamo Dresden zu einem spät herausgeschossenen 1:0 (0:0)-Sieg und kletterte mit nun 53 Zählern auf Ran ..

Dynamo Dresden kann gegen HSV den Relegationsplatz erreichen

12.06.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) erstmals seit November vom Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga springen. Mit einem Sieg gegen den Hamburger SV ist sogar der Sprung auf den Relegationsplatz möglich. «Die vier Punkte zuletzt geben uns ..

Dynamo Dresden droht Ausfall von Angreifer Makienok

11.06.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV womöglich auf Stürmer Simon Makienok verzichten. «Er hat einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen. Der Fuß ist recht dick, heute würde er in keinen Fußballschuh passen», meinte Trainer Mar ..

Dynamo-Lebensversicherung Makienok: Drei Tore

10.06.2020

– Simon Makienok wird für Dynamo Dresden unverzichtbar. Auch im Nachholspiel gegen Greuther Fürth bewies Dynamos-Coach Markus Kauczinski mit der Einwechslung des dänischen Angreifers wieder ein glückliches Händchen. «Nach dem letzten Spiel wollte ich eigentlich nicht so wechse ..

Zander will schwarze St.-Pauli-Serie gegen Aue durchbrechen

10.06.2020

Abwehrspieler Luca Zander will mit dem FC St. Pauli am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FC Erzgebirge Aue einen großen Schritt in Richtung Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga machen. «Wir müssen sehen, dass wir am Sonntag die nächsten drei Punkte holen, die wir definitiv no ..

Razzien gegen Schleuser- und Online-Kriminalität

27.05.2020

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen mehr als ein Dutzend wegen der Corona-Krise verschobener Razzien in sieben Bundesländern nachgeholt. Einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen, bei denen es um Schleuserkriminalität und Onlinebetrug geht, gab es demnach nicht, wie ein ..

OB von Weißwasser erhält Preis für Engagement gegen Hass

07.05.2020

Der mit 30 000 Euro dotierte Deutsche Nationalpreis geht in diesem Jahr an den Oberbürgermeister von Weißwasser, Torsten Pötzsch. Der 49-Jährige werde für sein Engagement gegen Hass und die Spaltung der Gesellschaft geehrt, teilte die Deutsche Nationalstiftung am Donnerstag in ..

Schriftstellerin Ulla Hahn sieht die Krise auch als Chance

24.04.2020

Die Schriftstellerin Ulla Hahn (74, «Herz über Kopf») möchte ihren Mitmenschen in Corona-Zeiten Mut machen und an die Verantwortung des Einzelnen appellieren. Dafür nutzt sie den Text einer «Urknallkantate», an der sie gerade arbeitet. «Diese Zeit der Angst, Einschränkungen un ..

Spahn: Maskenpflicht in Sachsen Teil der föderalen Debatte

17.04.2020

Mit Blick auf den Alleingang Sachsens, ab Montag eine Maskenpflicht im Nahverkehr und Einzelhandel einzuführen, hat sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gelassen gezeigt. Die Bundesregierung habe sich am Mittwoch mit den Ministerpräsidenten auf ein Maskengebot geein ..

Veranstalter FKP Scorpio sagt Festivals bis Ende August ab

16.04.2020

Die Festivals Hurricane, Southside, Deichbrand, Elbjazz, Limestone, Highfield und M’era Luna sind wegen der Coronavirus-Krise abgesagt. Sie müssen «aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020» ausfallen, wie der Veranstalter FKP Scorpio am Mittwocha ..

Beiersdorf stellt 500 Tonnen Desinfektionsmittel her

19.03.2020

Der Kosmetik-Konzern Beiersdorf startet in der Coronakrise die Herstellung von medizinischen Desinfektionsmitteln. Im ersten Schritt werden mindestens 500 Tonnen Desinfektionsmittel in den Produktionswerken in Hamburg, Waldheim (Sachsen) und Tres Cantos bei Madrid hergestellt, ..

Durchsuchung in Leipzig und Bremen wegen G20-Krawallen 2017

11.03.2020

Etwa zweieinhalb Jahre nach den Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg hat die Ermittlungsgruppe «Schwarzer Block» am Mittwochmorgen drei Durchsuchungsbeschlüsse in Leipzig und Bremen vollstreckt. Die Maßnahmen richteten sich gegen drei 24, 26 und 29 Jahre alte Tatverdächtige, w ..

Laden...