loading

Nachrichten werden geladen...

Magdeburg erkämpft Punkt in Unterzahl: 0:0 in Unterhaching

Magdeburgs Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sitzt auf dem Podium. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Magdeburgs Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sitzt auf dem Podium. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga seine kleine Serie fortgesetzt und ist vier Spiele in Folge ungeschlagen. Bei der SpVgg Unterhaching erkämpfte der FCM am Mittwochabend ein 0:0 - trotz früher Unterzahl: Charles Elie Laprevotte sah bereits in der 13. Minute die Rote Karte. Die Gäste liegen weiterhin fünf Punkte vor den Abstiegsrängen.

Der FCM fand nicht in die Partie, die Gastgeber dominierten die Anfangsphase, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach nicht einmal 15 Minuten dezimierte sich der FCM, Laprevotte sah nach hartem Einsteigen glatt Rot. In Überzahl steigerte Unterhaching den Druck, doch Morten Behrens (20.) hielt den FCM gegen Florian Dietz im Spiel. Nach dreißig Minuten befreiten sich die Magdeburger ein wenig, waren aber nur in Ansätzen gefährlich.

Magdeburgs Mario Kvesic (60.) vergab nach der Pause die beste Torchance der Gäste, sein Distanzschuss landete knapp neben dem Tor. Beiden Teams merkte man die Anstrengungen der letzten Wochen an, das Niveau der Partie sank zusehends. Bedanken für das Remis konnte sich der 1. FCM am Ende bei Torwart Behrens, der gegen Dietz (82.) und Markus Schwabl (90+1.) stark parierte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Magdeburgs Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sitzt auf dem Podium. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild