loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer beenden Niederlagenserie

Ein Handball liegt auf einem Tor. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tor. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihre Negativserie gestoppt. Nach zuvor fünf Niederlagen hintereinander feierte die Mannschaft von Trainer André Haber am Samstagabend bei der HSG Wetzlar einen 27:24 (15:12)-Sieg und verbesserte sich mit 32:32 Punkten auf den siebten Tabellenplatz. Vor 3297 Zuschauern avancierte Linksaußen Lukas Binder mit sieben Toren zum besten Werfer des SC DHfK.

Die Leipziger begannen stark und führten vor allem dank ihrer effektiven Außenspieler schnell mit 4:1 (7. Minute). Zwar fand Wetzlar danach besser ins Spiel, doch die Gäste, die aus dem starken Start Selbstbewusstsein geschöpft hatten, ließen sich nicht beirren und behaupteten die Führung bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte tasteten sich die Gastgeber dreimal bis auf einen Treffer heran, doch die Leipziger überstanden diese kritische Phase und setzten sich mit einem 8:2-Lauf zwischen der 40. und 51. Minute vorentscheidend auf 26:19 ab. In der Schlussphase gelang dem SC DHfK offensiv fast nichts mehr, der verdiente Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten