DieSachsen.de

Keine Probleme mit 8500 Fans bei RB Leipzig

18:18 Uhr

Die mit dem nötigen Sicherheitsabstand in der kompletten Leipziger Red Bull-Arena verteilten 8500 Zuschauer haben die Spielstätte nach dem Schlusspfiff mit leichter Verzögerung blockweise verlassen. Somit war ein geregelter Ausgang der Fans nach dem 3:1 von RB Leipzig am Sonnt ..

RB Leipzig ohne Sabitzer gegen Mainz: Forsberg mit dabei

15:04 Uhr

Trainer Julian Nagelsmann verzichtet beim Bundesliga-Auftaktspiel von RB Leipzig gegen den 1. FSV Mainz 05 auf einen Startelfeinsatz von Kapitän Marcel Sabitzer. Dennoch ist der Österreicher im Kader. Beginnen werden im offensiven Mittelfeld der Schwede Emil Forsberg sowie Ama ..

Frankfurter Stendera wird an Lokomotive Leipzig ausgeliehen

10.09.2020

Eintracht Frankfurts Jung-Profi Nils Stendera wird zum Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig ausgeliehen. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wird der 19-Jährige für ein Jahr nach Sachsen gehen, um Spielpraxis zu sammeln. Stendera hat seit 2019 einen Lize ..

Laden...

Anklage gegen drei mutmaßliche Geldautomatensprenger erhoben

08.09.2020

Nach einer Reihe von Geldautomatensprengungen unter anderem in Sachsen hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen drei der mutmaßlichen Täter erhoben. Gegen die Männer bestehe der Verdacht des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und des schweren Bandendiebs ..

Bund will Buchbranche gegen Corona-Einbrüche stützen

21.08.2020

In der Coronakrise will der Bund die Buch- und Verlagsbranche nachhaltig unterstützen. «Das Verlagswesen ist Grundlage für viele andere Bereiche», sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters am Freitag in Berlin.Die CDU-Politikerin verwies auf das eine Milliarde Euro u ..

Salmonellen: Behörden warnen vor bestimmten Kürbiskernen

18.08.2020

Behörden haben wegen eines Salmonellen-Funds vor dem Verzehr bestimmter Kürbiskerne gewarnt. Betroffen sei das Produkt «K Classic Kürbiskerne naturbelassen» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.03.2021 und der Losnummer 202044, teilte das Internetportal www.lebensmittelwarnung. ..

Ex-Sängerin der No Angels gibt Band-Comeback

07.08.2020

Nach zehn Jahren gibt die frühere Sängerin der Frauen-Popgruppe No Angels, Nadja Benaissa, ihr Band-Comeback. Sie tritt heute Abend zum ersten Mal mit der Dresdner A-Capella-Frauenband medlz auf (Freilichtbühne Junge Garde im Großen Garten in Dresden). «Ich bin voller Vorfreud ..

Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Yannick Stark

14.07.2020

Dynamo Dresden hat seinen zweiten Neuzugang präsentiert. Nur einen Tag nach dem Transfer von Tim Knipping vermeldete der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga am Dienstag die Verpflichtung von Yannick Stark. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei bis zum 30. ..

Schriftstellerin Elke Erb erhält Georg-Büchner-Preis 2020

07.07.2020

Die Schriftstellerin Elke Erb bekommt den Georg-Büchner-Preis 2020. Dies teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Dienstag in Darmstadt mit. Der mit 50 000 Euro dotierte Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland. Sie ist seit 1951 die e ..

300 Demonstranten protestieren nach Razzia in Frankfurt

18.06.2020

Rund 300 Demonstranten haben nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend in Frankfurt gegen eine Razzia von Ermittlern am Vortag protestiert. Die Demo sei vorerst friedlich verlaufen, sagte eine Polizeisprecherin. Zu der Durchsuchung soll es nach Darstellung von linken Gruppie ..

Band-Comeback von Ex-No-Angel Nadja am 7. August

15.06.2020

Die frühere No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa gibt in acht Wochen ihr Comeback. Sie wird am 7. August zum ersten Mal mit der Dresdner Frauenband medlz auftreten, in der Freilichtbühne Junge Garde im Großen Garten in Dresden, wie ein Sprecher der Band der Deutschen Presse-Agent ..

Frankfurts Finanzchef kritisiert RB: «Gute-Nacht-Geschichte»

13.06.2020

Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat die Finanzpolitik beim Bundesliga-Konkurrenten RB Leipig scharf kritisiert. «Das Geschäftsmodell von RB Leipzig ist hochdefizitär und der sportliche Erfolg 'auf Pump' errichtet», sagte der Finanzexperte dem «Kicker» (Sam ..

HC Elbflorenz holt Rechtsaußen Wucherpfennig von Coburg

10.06.2020

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz 2006 Dresden hat Lukas Wucherpfennig verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, kommt der Rechtsaußen vom Bundesliga-Aufsteiger HSC 2000 Coburg an die Elbe. Der nahe Kiel geborene Wucherpfennig ist 25 Jahre alt und kam in der verga ..

Dresden feiert wichtigen Sieg im Kellerduell

06.06.2020

Neue Hoffnung für Dynamo Dresden: Der Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga hat am Samstag seinen ersten Sieg nach der verlängerten Corona-Pause eingefahren - und der war gleich doppelt wichtig. Das Team von Trainer Markus Kauczinski bezwang im direkten Abstiegsduell den Tabe ..

Dynamo bangt im Abstiegsduell in Wiesbaden um Kapitän Ballas

06.06.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss heute im Abstiegsduell bei Wehen Wiesbaden womöglich auf Kapitän Florian Ballas verzichten. «Er hat Probleme im Halswirbelbereich, wir können es noch nicht abschätzen», erklärte Trainer Markus Kauczinski am Freitag. Der 50-Jährige muss z ..

Dynamo vor dem Kellerduell: «Ein Spiel mit Haken und Ösen»

05.06.2020

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie steht Dynamo Dresden im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gehörig unter Druck. Am Sonntag (13.00 Uhr/Sky) braucht das Schlusslicht im Keller-Duell beim Vorletzten Wehen Wiesbaden dringend einen Sieg. «Ich mag den Begriff Endspiel ni ..

Nach Sprengstoff-Fund: Mutmaßlicher Waffennarr festgenommen

28.05.2020

Nach dem mysteriösen Fund eines Sprengstoff-Lagers im Westerwald hat die Polizei den mutmaßlichen Besitzer festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnungen seien weitere Gewehre und Pistolen gefunden worden, teilten die Staatsanwaltschaft in Limburg und die Polizei in Dille ..

Razzien gegen Schleuser- und Online-Kriminalität

27.05.2020

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen mehr als ein Dutzend wegen der Corona-Krise verschobener Razzien in sieben Bundesländern nachgeholt. Einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen, bei denen es um Schleuserkriminalität und Onlinebetrug geht, gab es demnach nicht, wie ein ..

Darmstadt dreht Rückstand in Aue und gewinnt 3:1

26.05.2020

Der SV Darmstadt 98 hat das Verfolgerduell in der 2. Fußball-Bundesliga beim FC Erzgebirge Aue gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis setzte sich bei den heimstarken Sachsen am Dienstag mit 3:1 (1:1) durch. Die frühe Auer Führung durch Florian Krüger (8. Minu ..

«Spezielles Spiel»: Aues Schuster will Darmstadt weh tun

25.05.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue möchte auch im dritten Spiel nach der Corona-Pause ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster empfängt am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98. «Für mich ist es ein spezielles Spiel, das gebe ic ..

Reaktionen zu den Freitag-Spielen der 2. Bundesliga

22.05.2020

Jens Keller (Trainer 1. FC Nürnberg): «Die Mannschaft hat Moral gezeigt. Wir haben nicht nur den Aluminiumtreffer. Die Mannschaft hat alles investiert. Ich bin nicht zufrieden mit dem Punkt. Ich will nicht mehr von Pech reden: Die Torchancen müssen wir machen.»Ha ..

Verdi will nach Corona-Zwangspause wieder Amazon bestreiken

14.05.2020

Die Gewerkschaft Verdi will den Tarifkonflikt mit dem Online-Händler Amazon nach einer coronabedingten Zwangspause wieder ankurbeln. «Wir bleiben am Ball und werden jetzt die nächsten Aktivitäten ins Leben rufen», sagte der für den Einzel- und Versandhandel zuständige Verdi-Bu ..

«Hamster-Wein» und «Drive-In»: Winzer-Ideen gegen Krise

07.05.2020

Not macht erfinderisch. Das zeigt sich in der Corona-Krise auch in der Weinbranche. Neben originellen Wein-Namen ploppen Neuerungen auf wie Drive-In Weinverkauf, Weintaxis und Online-Weinproben mit Lesung oder Barbecue. Besonders die junge Winzergeneration zeige sich kreativ - ..

Laden...