DieSachsen.de

Corona-Krise bremst Band-Comeback von Ex-No Angel Nadja

28.03.2020

Die frühere No Angels-Sängerin Nadja Benaissa muss ihr Comeback verschieben. Der erste Auftritt mit der Dresdner Popband medlz mussten wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. «Es ist wirklich sehr schade», sagte die 37-Jährige am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. «Es ..

Falsche Autohäsuer: Neun Jahre Haft für Millionenbetrüger

18.03.2020

Wegen eines Millionenbetrugs mit falschen Autohäusern muss ein 41-Jähriger für neun Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht München I verurteilte ihn am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betrugs in Dutzenden Fällen und wies ihn zudem wegen seiner Alkohol- und Kokainsucht in eine Entz ..

Falsche Autohäsuer: Neun Jahre Haft für Millionenbetrüger

18.03.2020

Wegen eines Millionenbetrugs mit falschen Autohäusern muss ein 41-Jähriger für neun Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht München I verurteilte ihn am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betrugs in Dutzenden Fällen und wies ihn zudem wegen seiner Alkohol- und Kokainsucht in eine Entz ..

Laden...

Autohaus-Betrug: Fast zehn Jahre Haft gefordert

18.03.2020

Wegen eines Millionenbetrugs mit falschen Autohäusern unter anderem auch in Hessen hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in München teils hohe Haftstrafen gegen drei Angeklagte gefordert. Der mutmaßliche Haupttäter soll nach dem Willen der Anklage für neun Jahre und zehn Mona ..

Prozess um Online-Autokauf-Millionenbetrug: Urteil erwartet

18.03.2020

Im Prozess um millionenschweren Betrug beim Online-Autohandel soll heute das Urteil gegen vier Angeklagte fallen. Zuvor halten Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers vor dem Landgericht München I. In Hessen, Bayern, und Sachsen sollen die mutmaßlichen Betrüger ihre ..

Syntainics MBC: Geisterspiele hätten drastische Folgen

10.03.2020

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC blickt mit Sorge auf mögliche Geisterspiele oder Spielabsagen wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Rund 15 Prozent seines Etats generiert der MBC aus Zuschauereinnahmen, wie die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet. Die Folgen einer Spiel ..

Videobeweis: Dynamo Dresden verzichtet auf Berufung

09.03.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird nicht vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Berufung gegen die Wertung des Spiels gegen Darmstadt 98 gehen. Das teilte der Verein am Montag mit. Das Ergebnis hat damit Bestand. «Es liegen ganz wichtige Wochen vor un ..

Richter zeigt Verständnis für Einspruch von Dynamo Dresden

03.03.2020

Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz, hat Verständnis für den Einspruch von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden gegen die Wertung der Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 gezeigt. «Ich kann absolut verstehen, dass Dynamo gekämpft hat - verbunden auch mit der em ..

Dresdens Niederlage gegen Darmstadt bleibt bestehen

02.03.2020

Obwohl Schiedsrichter Michael Bacher eine Fehlentscheidung eingeräumt hat, bleibt das Ergebnis der Zweitliga- Partie Dynamo Dresden gegen den SV Darmstadt 98 bestehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat am Montag in Frankfurt/Main den Einspruch der Sachsen gegen ..

SPD-Innenexpertin: Gute Aufstellung gegen Rechtsextremismus

27.02.2020

Die SPD-Innenpolitikerin Ute Vogt hat den Sicherheitsbehörden einen Wandel beim Blick auf den Rechtsextremismus und eine inzwischen gute Aufstellung bescheinigt. An diesem Donnerstag kommt der Bundestagsinnenausschuss zu einer Sondersitzung zu den Anschlägen in Halle und Hanau ..

DFB-Sportgericht verhandelt Dresdens Einspruch am 2. März

25.02.2020

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt den Einspruch von Zweitligist Dynamo Dresden gegen die Wertung des Spiels gegen Darmstadt 98 (2:3) am 2. März (13.00 Uhr). Das teilte der DFB am Dienstag mit. Dresden hatte das Spiel am 7. Februar 2:3 verloren, arg ..

Kretschmer «zutiefst erschüttert» Hanau

20.02.2020

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat seine Bestürzung über den mutmaßlichen Terroranschlag in Hanau geäußert. «Ich bin zutiefst erschüttert über die schrecklichen Morde in Hanau», schrieb er am Donnerstag auf Twitter. «Hinter dieser abscheulichen Tat steckt ..

Behörden müssen sich auf neues Täterprofil einstellen

20.02.2020

Nach dem mutmaßlich rechtsradikalen und rassistischen Anschlag im hessischen Hanau sieht Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) eine neue Herausforderung für die deutschen Sicherheitsbehörden. Solche Taten zeigten, dass «wir es zunehmend mit Einzeltätern zu tun haben, die ..

In Frankfurt überfahrener Wolf war in Hessen nicht bekannt

18.02.2020

Der vor einigen Wochen in Frankfurt überfahrene Wolf war bislang nicht in Hessen nachgewiesen worden. Das Tier gehöre zu der mitteleuropäischen Flachpopulation und sei vermutlich von Niedersachsen oder Sachsen nach Hessen gekommen, sagte Wolfsexpertin Susanne Jokisch vom Lande ..

Videobeweis: Dresden legt Protest gegen Darmstadt-Spiel ein

10.02.2020

Dynamo Dresden hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Einspruch gegen die Wertung des Heimspiels gegen Darmstadt 98 eingelegt. Dies teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist am Montag mit. Der Tabellenletzte hatte die Partie am vergangenen Freitag 2:3 verloren. Dabei war ..

FDP: Flughäfen ungenügend direkt mit Fernzügen erreichbar

09.02.2020

Die Flughäfen in Deutschland sind aus Sicht der FDP nur ungenügend direkt mit Fernzügen zu erreichen. Die Forderung, auf Zubringerflüge zu verzichten und die Bahn zu nutzen, laufe angesichts der schlechten generellen Anbindung und der Unzuverlässigkeit vieler Züge ins Leere, s ..

Dynamo will gegen Darmstadt an Nichtabstiegsplätze ranrücken

07.02.2020

Schlusslicht Dynamo Dresden kann mit einem Sieg am heutigen Freitag gegen den SV Darmstadt 98 bis auf einen Zähler an die Nichtabstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga aufschließen. Die Sachsen sind seit zwei Spielen ungeschlagen, gegen die Hessen soll die Serie fortgesetzt we ..

Dynamo Dresden empfängt Darmstadt fast in Bestbesetzung

06.02.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski kann vor dem Spiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SV Darmstadt 98 bis auf Kevin Ehlers und Marco Hartmann auf alle Spieler zurückgreifen. «Das ist richtig schwierig für mich als Trainer. Jeder hat in dieser kurzen Zeit, die ich h ..

Ilsanker auf Schmusekurs: Eintracht-Fans Faktor für Wechsel

05.02.2020

Stefan Ilsanker hat auch wegen der tollen Atmosphäre beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt angeheuert. «Die Fans waren ein wichtiger Faktor für den Wechsel. Es ist beeindruckend, wenn auswärts bis zu 20 000 mitkommen», sagte der 30 Jahre alte Österreicher am Mittwoch ..

Frankfurt wirft Leipzig raus: Erste RB-Titelchance dahin

04.02.2020

RB Leipzig und Julian Nagelsmann haben die erste Titelchance der Saison verspielt und gehen schwer angeschlagen in das Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern. Der Vorjahresfinalist verlor im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstagabend mit 1:3 (0:1) bei Eintracht Frankfurt - für d ..

RB Leipzig im Pokal zunächst ohne Werner

04.02.2020

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann verzichtet im DFB-Pokal-Achtelfinale zunächst auf Nationalspieler Timo Werner. Der 23-Jährige sitzt im Spiel bei Eintracht Frankfurt am Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) vorerst auf der Bank. Der Tscheche Patrik Schick, der beim 2:2 gege ..

Eintracht Frankfurt im Pokal gegen Leipzig ohne Bas Dost

03.02.2020

Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale des DFB-Pokals auf seinen Stoßstürmer Bas Dost verzichten. Der 30 Jahre alte Niederländer ist nach seinem Magen-Darm-Infekt für die Partie am Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen RB Leipzig noch nicht einsatzbereit, wie Trainer Adi ..

Neuzugang Ilsanker darf gegen Ex-Club Leipzig nicht spielen

03.02.2020

Eintracht Frankfurts Neuzugang Stefan Ilsanker ist beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club RB Leipzig an diesem Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) nicht spielberechtigt. Diese Klausel beim Wechsel des 30 Jahre alten Österreichers bestätigte ein Sprecher der Eintracht am Montag de ..

Laden...