DieSachsen.de

Weiterer Rückschlag für Handballer: Semper fällt für EM aus

31.12.2019

Die Handball-Nationalmannschaft muss bei der am 9. Januar beginnenden Europameisterschaft in Norwegen, Schweden und Österreich ohne Rückraumspieler Franz Semper auskommen. Der 22-jährige Linkshänder des SC DHfK Leipzig hat wegen Zeichen einer Herzmuskelentzündung für mindesten ..

Handball: DHfK Leipzig verliert erneut in Balingen

29.12.2019

Der SC DHfK Leipzig muss zum Abschluss des Jahres eine weitere Niederlage verarbeiten. Am 20. Spieltag der Handball-Bundesliga verloren die Sachsen bei der HBW Balingen-Weilstetten 24:26 (12:14) und blieben damit auch im dritten Spiel beim Aufsteiger aus Baden-Württemberg ohne ..

Füchse Berlin feiern Last-Minute-Sieg gegen Leipzig

26.12.2019

Die Füchse Berlin haben ihr letztes Heimspiel des Jahres in der Handball-Bundesliga gewonnen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag siegten die Hauptstädter vor 9000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle gegen den SC DHfK Leipzig mit 29:28 (13:13). Beste Berliner Werfer ..

Laden...

Bundestrainer Prokop optimistisch für EM

24.12.2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop sieht sein Team trotz vieler Ausfälle für die EM in Norwegen, Österreich und Schweden gut für den Kampf um einen Top-Platz aufgestellt. «Ich spüre bei der Mannschaft zu 100 Prozent die Gier und Lust nach einer Medaille. Aber die können s ..

DHfK-Handballer Weber und Semper im EM-Kader

20.12.2019

Bundestrainer Christian Prokop hat zwei Handballer des SC DHfK Leipzig in seinen vorläufigen EM-Kader berufen. Wie der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Freitag mitteilte, stehen die Rückraum-Spieler Philipp Weber und Franz Semper im 17-köpfigen Aufgebot, das ab 2. Januar die Vo ..

Rückschlag für SC DHfK Leipzig: 22:25 beim HC Erlangen

08.12.2019

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim HC Erlangen verloren die Sachsen am Sonntag mit 22:25 (8:10). Beste Leipziger Werfer waren Lukas Binder und Lucas Krzikalla mit je vier Treffern.DHfK-Trainer André Haber k ..

Vier DHfK-Handballer im vorläufigen EM-Aufgebot

05.12.2019

Gleich vier Spieler des SC DHfK Leipzig stehen im vorläufigen Aufgebot für die Handball-EM im Januar. Bundestrainer Christian Prokop berief am Donnerstag Philipp Weber, Luca Witzke, Maximilian Janke und Franz Semper in den 28er-Kader. Dagegen fehlt der frühere Bundesliga-Torsc ..

Sieg gegen Top-Team: DHfK Leipzig bezwingt Hannover

01.12.2019

Der SC DHfK Leipzig hat im vierten Anlauf eine Spitzen-Mannschaft der Handball-Bundesliga besiegt. Die Sachsen feierten am Sonntag einen souveränen 30:27 (15:11)-Erfolg gegen die TSV Hannover-Burgdorf und beendeten damit die kleine Negativserie von zuletzt zwei Niederlagen hin ..

Dänischer Spieler Larsen verstärkt DHfK-Handballer ab 2020

21.10.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig verstärkt sich ab der Saison 2020/21 mit Martin Larsen. Der dänische Nationalspieler wechselt im kommenden Sommer vom französischen Erstligisten Pays d’Aix UC zu den Sachsen und wird beim SC DHfK die Position im rechten Rückraum besetzen. ..

Handball: Leipzigs Witzke für Nationalmannschaft nominiert

14.10.2019

Luca Witzke vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig ist erstmals für den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert worden. Bundestrainer Christian Prokop berief den Rückraumspieler in das 17-köpfige Aufgebot für die Länderspiele in Zagreb (23. Oktober) und Hannover ..

Handball: Leipzig-Linksaußen Esche erleidet Kreuzbandriss

11.10.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss mehrere Monate auf Marc Esche verzichten. Der Linksaußen zog sich im Training vor dem Bundesligaspiel am Donnerstagabend gegen HBW Balingen-Weilstetten (27:26) einen Kreuzbandriss zu. Der 20-Jährige sollte am Freitag im Universitätskl ..

Handballer mit knappem Sieg über Balingen-Weilstetten

10.10.2019

Der SC DHfK Leipzig hat am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga seinen sechsten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gewann die Mannschaft von Trainer André Haber am Donnerstag 27:26 (10:14). Lucas Krzikalla war mit fünf Treffern bester Lei ..

DHfK-Handballer gewinnen 35:32 gegen Bergischen HC

26.09.2019

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihren fünften Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Gegen den Bergischen HC kam das Team von Andre Haber am Donnerstagabend zu einem hart umkämpften 35:32 (17:16)-Erfolg. Der Däne Patrick Wiesmach mit sieben Toren und Franz Semper m ..

Dumcius führt Dresdner Handballer zum Sieg in Lübeck

14.09.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am vierten Spieltag einen Auswärtssieg gelandet. Beim VfL Lübeck-Schwartau gewann die Mannschaft von Trainer Rico Göde am Samstag mit 24:23 (13:10). Mindaugas Dumcius war mit sieben Toren bester Werfer für die Dresdner, die mit vi ..

Handball: EHV Aue verliert Heimspiel gegen Bietigheim

13.09.2019

Der EHV Aue hat am vierten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga seine dritte Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die SG BBM Bietigheim verlor die Mannschaft von Trainer Stephan Swat am Freitag mit 26:31 (12:14). In Adrian Kammlodt (8 Tore) hatte der EHV seinen besten Werfer. ..

Handballer müssen auf verletzten Alen Milosevic verzichten

11.09.2019

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen im Bundesliga-Heimspiel an diesem Sonntag gegen FA Göppingen auf Kreisläufer Alen Milosevic verzichten. Der Schweizer Nationalspieler hat sich eine Syndesmosenverletzung zugezogen und wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen, teilte ..

Elbflorenz Dresden verliert Heimspiel gegen Hamburg

06.09.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am dritten Spieltag seine zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den HSV Hamburg unterlag die Mannschaft von Trainer Rico Göde am Freitag mit 28:33 (13:17). Marc Pechstein war mit fünf Toren bester Dresdner Werfer.Vor 15 ..

Handball: Leipzig gewinnt auch gegen Stuttgart

03.09.2019

Der SC DHfK Leipzig hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer André Haber feierte am Dienstag mit dem 31:28 (14:13) gegen den TVB Stuttgart den dritten Sieg im dritten Spiel. Vor 3563 Zuschauern hatte Leipzig in Lukas Binder mit sechs T ..

Elbflorenz Dresden mit deutlicher Niederlage in Hamm

31.08.2019

Der HC Elbflorenz Dresden hat am zweiten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim ASV Hamm-Westfalen verlor die Mannschaft von Trainer Rico Göde am Samstag mit 27:36 (13:18). Nils Kretschmer (6 Tore) und Jonas Thümmler (5) waren d ..

Handball: DHfK Leipzig gewinnt auch in Minden

29.08.2019

Der SC DHfK Leipzig hat in der Handball-Bundesliga im zweiten Spiel den zweiten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer André Haber gewann am Donnerstag bei GWD Minden dank einer herausragenden zweiten Halbzeit 25:21 (9:12). Vor 2033 Zuschauern in der Kampa-Halle war Nationalspiel ..

Dresden gewinnt zum Saisonauftakt Ostduell gegen Eisenach

25.08.2019

Der HC Elbflorenz Dresden ist mit einem Sieg in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Rico Göde gewann das Ostduell gegen den ThSV Eisenach am Sonntag mit 28:26 (11:13). Dresdens Neuzugang Mindaugas Dumcius war mit sieben Toren bester ..

Sieg gegen die Füchse: SC DHfK Leipzig feiert Traumstart

25.08.2019

Erst gab's eine Lehrstunde, dann den Traumstart: Der SC DHfK Leipzig hat die Füchse Berlin zum Auftakt der Handball-Bundesliga nach großem Kampf 24:23 (10:14) besiegt und seine gestiegenen Ambitionen eindrucksvoll untermauert. Nach einer desolaten Anfangsphase fing sich Leipzi ..

EHV Aue startet mit deutlicher Niederlage in die neue Saison

24.08.2019

Handball-Zweitligist EHV Aue ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Stephan Swat unterlag am Samstag beim TSV Bayer Dormagen mit 25:35 (14:14). Mit jeweils fünf Treffern waren Adrian Kammlodt und Benas Petreikis die erfolgr ..

Laden...