DieSachsen.de

Dänischer Spieler Larsen verstärkt DHfK-Handballer ab 2020

21.10.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig verstärkt sich ab der Saison 2020/21 mit Martin Larsen. Der dänische Nationalspieler wechselt im kommenden Sommer vom französischen Erstligisten Pays d’Aix UC zu den Sachsen und wird beim SC DHfK die Position im rechten Rückraum besetzen. ..

Handball: Leipzigs Witzke für Nationalmannschaft nominiert

14.10.2019

Luca Witzke vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig ist erstmals für den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert worden. Bundestrainer Christian Prokop berief den Rückraumspieler in das 17-köpfige Aufgebot für die Länderspiele in Zagreb (23. Oktober) und Hannover ..

Handball: Leipzig-Linksaußen Esche erleidet Kreuzbandriss

11.10.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss mehrere Monate auf Marc Esche verzichten. Der Linksaußen zog sich im Training vor dem Bundesligaspiel am Donnerstagabend gegen HBW Balingen-Weilstetten (27:26) einen Kreuzbandriss zu. Der 20-Jährige sollte am Freitag im Universitätskl ..

Laden...

Handballer mit knappem Sieg über Balingen-Weilstetten

10.10.2019

Der SC DHfK Leipzig hat am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga seinen sechsten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gewann die Mannschaft von Trainer André Haber am Donnerstag 27:26 (10:14). Lucas Krzikalla war mit fünf Treffern bester Lei ..

DHfK-Handballer gewinnen 35:32 gegen Bergischen HC

26.09.2019

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihren fünften Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Gegen den Bergischen HC kam das Team von Andre Haber am Donnerstagabend zu einem hart umkämpften 35:32 (17:16)-Erfolg. Der Däne Patrick Wiesmach mit sieben Toren und Franz Semper m ..

Dumcius führt Dresdner Handballer zum Sieg in Lübeck

14.09.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am vierten Spieltag einen Auswärtssieg gelandet. Beim VfL Lübeck-Schwartau gewann die Mannschaft von Trainer Rico Göde am Samstag mit 24:23 (13:10). Mindaugas Dumcius war mit sieben Toren bester Werfer für die Dresdner, die mit vi ..

Handball: EHV Aue verliert Heimspiel gegen Bietigheim

13.09.2019

Der EHV Aue hat am vierten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga seine dritte Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die SG BBM Bietigheim verlor die Mannschaft von Trainer Stephan Swat am Freitag mit 26:31 (12:14). In Adrian Kammlodt (8 Tore) hatte der EHV seinen besten Werfer. ..

Handballer müssen auf verletzten Alen Milosevic verzichten

11.09.2019

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen im Bundesliga-Heimspiel an diesem Sonntag gegen FA Göppingen auf Kreisläufer Alen Milosevic verzichten. Der Schweizer Nationalspieler hat sich eine Syndesmosenverletzung zugezogen und wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen, teilte ..

Elbflorenz Dresden verliert Heimspiel gegen Hamburg

06.09.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am dritten Spieltag seine zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den HSV Hamburg unterlag die Mannschaft von Trainer Rico Göde am Freitag mit 28:33 (13:17). Marc Pechstein war mit fünf Toren bester Dresdner Werfer.Vor 15 ..

Handball: Leipzig gewinnt auch gegen Stuttgart

03.09.2019

Der SC DHfK Leipzig hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer André Haber feierte am Dienstag mit dem 31:28 (14:13) gegen den TVB Stuttgart den dritten Sieg im dritten Spiel. Vor 3563 Zuschauern hatte Leipzig in Lukas Binder mit sechs T ..

Elbflorenz Dresden mit deutlicher Niederlage in Hamm

31.08.2019

Der HC Elbflorenz Dresden hat am zweiten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim ASV Hamm-Westfalen verlor die Mannschaft von Trainer Rico Göde am Samstag mit 27:36 (13:18). Nils Kretschmer (6 Tore) und Jonas Thümmler (5) waren d ..

Handball: DHfK Leipzig gewinnt auch in Minden

29.08.2019

Der SC DHfK Leipzig hat in der Handball-Bundesliga im zweiten Spiel den zweiten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer André Haber gewann am Donnerstag bei GWD Minden dank einer herausragenden zweiten Halbzeit 25:21 (9:12). Vor 2033 Zuschauern in der Kampa-Halle war Nationalspiel ..

Dresden gewinnt zum Saisonauftakt Ostduell gegen Eisenach

25.08.2019

Der HC Elbflorenz Dresden ist mit einem Sieg in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Rico Göde gewann das Ostduell gegen den ThSV Eisenach am Sonntag mit 28:26 (11:13). Dresdens Neuzugang Mindaugas Dumcius war mit sieben Toren bester ..

Sieg gegen die Füchse: SC DHfK Leipzig feiert Traumstart

25.08.2019

Erst gab's eine Lehrstunde, dann den Traumstart: Der SC DHfK Leipzig hat die Füchse Berlin zum Auftakt der Handball-Bundesliga nach großem Kampf 24:23 (10:14) besiegt und seine gestiegenen Ambitionen eindrucksvoll untermauert. Nach einer desolaten Anfangsphase fing sich Leipzi ..

EHV Aue startet mit deutlicher Niederlage in die neue Saison

24.08.2019

Handball-Zweitligist EHV Aue ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Stephan Swat unterlag am Samstag beim TSV Bayer Dormagen mit 25:35 (14:14). Mit jeweils fünf Treffern waren Adrian Kammlodt und Benas Petreikis die erfolgr ..

DHfK-Manager Günther heiratet einen Tag vor dem Saisonstart

16.08.2019

Einen Tag vor dem Start in die neue Handball-Saison hat Leipzig-Manager Karsten Günther geheiratet. Der Geschäftsführer des SC DHfK und seine langjährige Freundin Josefine gaben sich am Freitag im Leipziger Mendelssohn-Haus das Ja-Wort. Am Samstag startet Leipzig mit dem Viere ..

Bei U45-WM: Kretzschmar wird Wasserball-Bundestrainer

05.08.2019

Der frühere Handball-Star Stefan Kretzschmar probiert etwas ganz Neues und springt als Wasserball-Bundestrainer ein. Der 46-Jährige betreut die deutsche U45-Auswahl während der Senioren-Weltmeisterschaft in Gwangju (Südkorea) vom 5. bis 18. August - allerdings aus der Ferne. D ..

Göde bleibt Cheftrainer des HC Elbflorenz Dresden

13.06.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden wird mit Rico Göde als Cheftrainer in die kommende Saison gehen. Über diese Entscheidung informierte der Verein am Donnerstag. Der Vertrag mit Göde läuft noch bis zum 30. Juni 2020 und wird auf die Funktion des Cheftrainers angepasst. ..

Ex-Handball-Star Kretzschmar hört bei DHfK Leipzig auf

10.06.2019

Stefan Kretzschmar hört als Aufsichtsrat beim sächsischen Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig auf. Das teilte der 46 Jahre alte ehemalige Nationalspieler am Montag via Facebook mit. «Nach nunmehr 10 Jahren werde ich diesen Sommer meine Tätigkeit beim SC DHfK Leipzig beende ..

Heimsieg zum Saisonende: Leipzig schlägt Rhein-Neckar Löwen

09.06.2019

Der SC DHfK Leipzig hat sich mit einem Sieg am letzten Spieltag aus der Saison in der Handball-Bundesliga verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer André Haber gewann am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 28:26 (14:11). Durch den Sieg gegen den Tab ..

Kapitän Meinhardt verabschiedet sich mit Siegtreffer von Aue

08.06.2019

Handball-Zweitligist EHV Aue hat das letzte Spiel der Saison 2018/19 gewonnen. Gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke setzte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Swat am Samstag mit 28:27 (13:16) durch. Vor 1700 Zuschauern verwandelte Eric Meinhardt in der Schlusssekunde einen ..

Nationalspieler Mamic wechselt zum SC DHfK Leipzig

04.06.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den kroatischen Nationalspieler Marko Mamic vom polnischen Meister KS Kielce verpflichtet. Der Rückraumspieler erhält in Leipzig einen Dreijahresvertrag bis 2022, teilte der sächsische Verein am Dienstag mit. «Ich habe mich für Leipzig ..

Elbflorenz Dresden gewinnt Kellerduell beim TV Großwallstadt

26.05.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am Sonntag einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet. Die Mannschaft von Trainer Rico Göde gewann das Kellerduell beim TV Großwallstadt mit 27:24 (15:12). Dresdens Julius Dierberg war mit zehn Toren bester Werfer der Partie. ..

Laden...