DieSachsen.de

Handball-Bundesligist Leipzig verlängert mit Pieczkowski

29.06.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit Niclas Pieczkowski doch noch um ein Jahr verlängert. Ausschlaggebend für den Schritt war die lange Verletzungspause von Nationalspieler Max Janke, der sich einer Schulter-Operation unterzogen hat. Der 30 Jahre alte Piec ..

DHfK-Geschäftsführer begrüßt Entscheidung zum Saisonstart

24.06.2020

Geschäftsführer Karsten Günther vom SC DHfK Leipzig begrüßt den Saisonstart der Handball-Bundesliga im Oktober. «Das gibt uns nun auch ein klares Ziel, auf das wir sowohl sportlich wie auch organisatorisch mit unseren Spielern, Mitarbeitern und Partner hinarbeiten können», sag ..

Schulter-Operation: DHfK Leipzig monatelang ohne Janke

11.06.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss bis zum Jahresende auf Nationalspieler Maximilian Janke verzichten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, muss sich der 27-Jährige am kommenden Montag an der Wurfschulter operieren lassen. Der Rückraumspieler laboriert schon seit lä ..

Laden...

HC Elbflorenz holt Rechtsaußen Wucherpfennig von Coburg

10.06.2020

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz 2006 Dresden hat Lukas Wucherpfennig verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, kommt der Rechtsaußen vom Bundesliga-Aufsteiger HSC 2000 Coburg an die Elbe. Der nahe Kiel geborene Wucherpfennig ist 25 Jahre alt und kam in der verga ..

Elbflorenz Dresden meldet Perspektivteam aus 3. Liga ab

19.05.2020

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sein Perspektivteam aus der 3. Liga abgemeldet. Die mit Nachwuchstalenten besetzte Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Mitteldeutschen Oberliga spielen. «Die Entscheidung, mit dem Perspektivteam in die 4. Liga zu gehen, ..

Handballer des SC DHfK Leipzig wieder im Teamtraining

05.05.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat nach acht Wochen Corona-Pause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Wie der Verein mitteilte, wurde unter strengen Hygienevorschriften am Dienstag wieder in der Halle trainiert. Unter Cheftrainer André Haber absolvierte das Team ..

SC DHfK bietet Kindersport-Videos auf Englisch an

27.04.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig legt sein digitales Kindersport-Angebot ab sofort auch auf Englisch auf. Das teilte der Club am Montag mit, am Mittwoch läuft die erste Folge in englischer Sprache. Bereits seit dem 18. März bietet der SC DHfK sein virtuelles Mitmachprogra ..

DHfK-Spieler Weber: «Jetzt wird es erstmal Urlaub heißen»

21.04.2020

Handball-Nationalspieler Philipp Weber vom SC DHfK Leipzig hat den Saisonabbruch in der Handball-Bundesliga erwartet. «Wir konnten uns über die letzten Wochen schon damit anfreunden. Daher kam es nicht so überraschend. Die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar», sagt ..

Vorzeitiges Ende ist Rettung für Handball-Clubs

21.04.2020

Ein Europapokalplatz als Trostpreis für den SC Magdeburg, «volle Power» für die Zukunftsplanungen des SC DHfK Leipzig. Die mitteldeutschen Handball-Bundesligisten haben mit dem vorzeitigen Ende der Saison zwar nicht alle ihren Willen bekommen, doch am Ende siegte angesichts de ..

Günther rechnet mit Handball-Saisonabbruch

07.04.2020

Geschäftsführer Karsten Günther vom SC DHfK Leipzig rechnet mit einem Saisonabbruch in der Handball-Bundesliga. «Die aktuelle Situation deutet mehrheitlich darauf hin, dass die Saison nicht fortgesetzt werden kann. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ..

Auch der HC Elbflorenz Dresden beantragt Kurzarbeitergeld

26.03.2020

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat als weiterer Sportverein Kurzarbeitergeld beantragt. Die Maßnahme betreffe alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter, teilte der Club mit. «Für den HC Elbflorenz geht es ums Überleben. Es ist allen Beteiligten klar, dass es harte fina ..

DHfK-Geschäftsführer: Zeit nach dieser Krise wird «brutal»

26.03.2020

Karsten Günther, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig, glaubt nicht an einen «fairen Wettbewerb» bis zum 30. Juni. Derzeit ruht der Spielbetrieb bis Ende April. Die Verantwortlichen hoffen weiterhin, die Saison noch zu Ende zu spielen. «Gerade geht es um ..

Leipziger Handballer verzichten auf Teile ihrer Gehälter

20.03.2020

Die Spieler von Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig verzichten auf Teile ihrer Gehälter. Mit dieser Maßnahme wollen die Profis ihren Club während der Krise durch die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie wirtschaftlich entlasten. «Wir als Mannschaft sind in der aktuellen Situ ..

Corona-Krise: Initiative «Teamsport Sachsen» gegründet

19.03.2020

Sachsens führende Sportvereine haben sich im Zuge der Coronavirus-Krise für die gemeinsame Bewältigung der organisatorischen und wirtschaftlichen Herausforderungen zu einer Initiative zusammengeschlossen. Karsten Günther, Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig, Geschäftsführer Mi ..

Leipziger Handballer Weber und Semper in Quarantäne

18.03.2020

Wegen des Coronavirus-Falls in der Handball-Nationalmannschaft sind Philipp Weber und Franz Semper vom SC DHfK Leipzig in häuslicher Quarantäne. «Franz und Philipp geht es gut und sie weisen keinerlei Symptome auf», erklärte Mannschaftsarzt Pierre Hepp in einer Mitteilung des ..

Leipziger Handballer Weber und Semper in Quarantäne

18.03.2020

Wegen des Coronavirus-Falls in der Handball-Nationalmannschaft sind Philipp Weber und Franz Semper vom SC DHfK Leipzig in häuslicher Quarantäne. «Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bei Philipp und Franz liegen keine Symptome vor», sagte Geschäftsführer Karsten Gü ..

DHfK Leipzig bietet Kindern Bewegungsangebot im Internet

18.03.2020

Ein athletischer Zoo-Besuch: Angesichts vieler ausfallender Sportangebote in der Coronakrise bietet der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig Kindern eine digitale Alternative. Man habe sich «ein spaßiges Fitnessprogramm ausgedacht, wo ihr fleißig mitturnen könnt», teilte der ..

Handball: Leipzig-Manager für Annullierung der Saison

14.03.2020

Der Manager des SC DHfK Leipzig, Karsten Günther, hält angesichts der Coronavirus-Krise einen Abbruch der Handball-Saison für wahrscheinlich. Es gebe momentan viele Szenarien für das weitere Vorgehen, sagte der Geschäftsführer des Bundesligisten am Samstag in der MDR-Sendung « ..

SC DHfK Leipzig: Aussetzung des Spielbetriebs richtig

13.03.2020

Der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hält die Aussetzung des Spielbetriebs wegen der Coronavirus-Krise für den richtigen Schritt. «Wir wurden von der neuen Entwicklung heute etwas überrascht, aber wir begrüßen diesen Schritt, weil er in der aktuell angespannten Situation ..

Leipzig: Sportclubs wegen Coronavirus vorerst ohne Heim-Fans

12.03.2020

Die Heimspiele der großen Leipziger Sportclubs werden bis zum 10. April ohne Zuschauer stattfinden - sofern sie nicht ausfallen oder verschoben werden. Die Stadt Leipzig entschied am Donnerstag, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis zum Karfreitag abzusagen. D ..

Müller wird Sportkoordinator bei Handball-Bundesligist

11.03.2020

Philipp Müller wird dem Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig auch über das Karriereende hinaus erhalten bleiben. Der 35-Jährige werde den neu geschaffenen Posten als Sportkoordinator übernehmen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Zusätzlich werde sich der Rückraumspieler ..

SC DHfK mehrere Wochen ohne Torwart Birlehm

09.03.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss mehrere Wochen auf Torhüter Joel Birlehm verzichten. Der 22-Jährige zog sich bei einem Zusammenprall im Training vor dem Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zu. Der Club teilte am Montag mi ..

Coronavirus: Handball-Ligist Leipzig erwartet Lösung

08.03.2020

Nach dem Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur Absage von Großveranstaltungen wegen des Coronavirus erwartet Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig eine ligaweite Lösung. «Da wird es keinen Alleingang vom SC DHfK oder irgendeiner anderen Mannschaft geben. ..

Laden...