loading

Nachrichten werden geladen...

Holstein Kiel ohne Meffert in Aue: Reese wieder eine Option

Kiels Jonas Meffert auf dem Spielfeld. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild
Kiels Jonas Meffert auf dem Spielfeld. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne Jonas Meffert in das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt wegen einer Knieverletzung aus. Sorgen bereitet dies Trainer Ole Werner aber nicht. «Wir haben einen großen Kader. Die Jungs, die nicht viel gespielt haben, können so ihre Chancen nutzen», sagte der 31-Jährige am Freitag über das Match des Tabellen-Sechsten beim -Siebten.

Für Meffert, der im bisherigen Saisonverlauf einer der Aktivposten bei den Störchen war, könnte Aleksandar Ignjovski in die Startelf rücken. In der Offensive hat Werner in Winterzugang Fabian Reese, der zuletzt beim 2:1 im Nordderby gegen den FC St. Pauli wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, wahrscheinlich wieder eine Alternative. «Er hat Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht und könnte eine Option für den Kader sein», bestätigte der Holstein-Coach.

Nach fünf Spielen in Serie ohne Niederlage reisen die Norddeutschen mit großem Selbstvertrauen in das Erzgebirge. «Aber es geht nun wieder bei Null los. Wir müssen uns in Aue wieder alles neu erarbeiten», mahnte Ole Werner. Ein wichtiger Faktor bei den Erzgebirglern sei deren euphorische Kulisse. «Die Zuschauer spielen dort natürlich eine Rolle. Man hat das Gefühl, dass man gegen einen gesamten Verein spielt», sagte Werner.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Kiels Jonas Meffert auf dem Spielfeld. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild