DieSachsen.de

Holstein Kiel ohne Meffert in Aue: Reese wieder eine Option

14.02.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne Jonas Meffert in das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt wegen einer Knieverletzung aus. Sorgen bereitet dies Trainer Ole Werner aber nicht. «Wir haben einen groß ..

Aue-Boss vor Kiel-Spiel gelassen trotz aktueller Probleme

13.02.2020

Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Holstein Kiel wird Helge Leonhardt nicht nervös. Obwohl der FC Erzgebirge Aue nach der Winterpause aus drei Spielen nur einen Punkt geholt und noch kein einziges Tor geschossen hat, bleibt der Präsident des Fußball-Zweitligisten gelas ..

Dresden nach Niederlage gegen Kiel wieder Schlusslicht

30.11.2019

Dynamo Dresden hat einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Das Team von Cristian Fiel unterlag am Samstag Holstein Kiel mit 1:2 (0:2) und ist nach der neunten Saisonniederlage mit weiterhin zwölf Zählern wieder Schlusslicht im Bun ..

Laden...

Dynamo Dresden muss gegen Angstgegner Holstein Kiel punkten

30.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht heute (13.00 Uhr/Sky) gegen Angstgegner Holstein Kiel vor einer kniffligen Aufgabe. Dynamo hat alle vier Partien im Bundesliga-Unterhaus gegen die Norddeutschen verloren. Ligaübergreifend blieb Dresden die letzten fünf Partien gegen Kie ..

Holstein Kiel in Dresden ohne Mittelfeldspieler Mühling

28.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht ohne Leistungsträger Alexander Mühling in das Auswärtsspiel am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) bei Dynamo Dresden. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler laboriert an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk, die er sich am vergangenen Wochenen ..

Gegen Angstgegner Kiel: Fiel interessieren keine Statistiken

28.11.2019

Dynamo-Trainer Cristian Fiel will nichts von Angstgegner und Negativserien hören. «Statistik spielt für mich keine Rolle», erklärte Fiel vor dem Duell am Samstag (13.00/live Sky) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel. Zudem betonte Fiel am Donnerstag auf einer Press ..

Elfmeter verschossen: Aue spielt 1:1 in Kiel

01.09.2019

Erzgebirge Aue hat beim Einstand seines neuen Cheftrainers Dirk Schuster einen Teilerfolg erzielt. Die Sachsen erkämpften sich am Sonntag am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bei Holstein Kiel ein 1:1 (0:0). Die Auer Führung durch Jan Hochscheidt in der 48. Minute glich Ja ..

Schuster vor Debüt als Aue-Trainer ohne Personalsorgen

01.09.2019

Dirk Schuster kann bei seinem Debüt als neuer Cheftrainer von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue personell fast aus dem Vollen schöpfen. Für das Auswärtsspiel am heutigen Sonntag bei Holstein Kiel steht nur Innenverteidiger Malcolm Cacutalua (Reha nach Kreuzbandriss) nicht ..

Aue-Trainer Schuster will erfolgreiche Premiere in Kiel

30.08.2019

Dirk Schuster strebt mit dem FC Erzgebirge Aue ein erfolgreiches Debüt an. Der neue Trainer des sächsischen Fußball-Zweitligisten strahlte vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei Holstein Kiel viel Zuversicht aus. «Ich bin sehr positiv gestimmt. Ich habe eine Mann ..

Günther für Schutz nationaler Minderheiten im Grundgesetz

14.08.2019

Schleswig-Holstein und Sachsen setzen sich für den Schutz nationaler Minderheiten und Volksgruppen im Grundgesetz ein. Auf einen entsprechenden Entschließungsantrag für den Bundesrat habe er sich mit Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) verständigt, sagte Schleswig ..

Harmloses Dresden unterliegt Angstgegner Kiel deutlich

12.05.2019

Die Bilanz bleibt negativ: Die SG Dynamo Dresden kann gegen Holstein Kiel in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewinnen. Das Team von Cheftrainer Cristian Fiél unterlag am Sonntagnachmittag bei den «Störchen» mit 0:3 (0:1) und wartet seit dem 24. Oktober 2015 auf den zweiten Sie ..

Auch ohne Sturmduo: Dresden will in Kiel nachlegen

10.05.2019

Der Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga ist gesichert, dennoch will es Dynamo Dresden am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Holstein Kiel nicht allzu locker angehen lassen. «Es geht noch um Fernsehgelder, wir wollen die höchstmögliche Punktzahl einfahren. Und natürlich wolle ..

Holstein Kiel siegt mit 5:1 gegen Erzgebirge Aue

15.03.2019

Holstein Kiel hat nach zwei Niederlagen überzeugend in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Norddeutschen bezwangen am Freitagabend den FC Erzgebirge Aue auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 (2:1) und behaupteten den fünften Tabellenrang in der 2. Fußball-Bundesliga. László Bén ..

Leipzig verliert in Kiel: Zwei Spieler zuvor suspendiert

14.03.2019

Der SC DHfK Leipzig hat am Donnerstagabend sein Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister THW Kiel wie erwartet verloren. Doch vor der 22:27 (10:10)-Niederlage sorgte die Suspendierung von Nationalspieler Franz Semper und dem zweiten Stammspieler Lukas Binder für Aufsehen. Si ..

Dynamo Dresden will trotz Verletzungspech Kiel bezwingen

09.12.2018

Trotz anhaltender Verletzungssorgen will Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden heute gegen Holstein Kiel einen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres einfahren. «Das nimmt man dann auch mit in die Wintervorbereitung. Umso wichtiger ist es, die letzten drei Spiele zu gewinnen und ..

Dynamo Dresden geht mit Verletzungssorgen in Heimspiel

07.12.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden geht auch ins letzte Heimspiel des Jahres mit großen Personalsorgen. Neben Kapitän Marco Hartmann, Linus Wahlqvist und Patrick Möschl fällt nun auch Niklas Kreuzer aufgrund eines Leistenbruchs bis Ende des Jahres aus. Florian Ballas ist zwar ..

Last-Minute-Tor: Erzgebirge Aue dreht Spiel gegen Kiel

06.10.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat am Samstag dank großer Moral den dritten Saisonsieg eingefahren. Gegen Holstein Kiel gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer mit 2:1 (0:1). Die eingewechselten Emmanuel Iyoha (72.) und Dimitrij Nazarov (90.+1) drehten im zweiten Durchgang einen ..

Erzgebirge Aue entführt Punkt aus Kiel

17.02.2018

Der FC Erzgebirge Aue wartet weiter auf seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga im Jahr 2018. Bei Holstein Kiel reichte es für die Auer dank toller Moral und viel Einsatz aber zu einem 2:2 (2:2). Marvin Ducksch (12.) und Dominick Drexler (25.) hatten die Kieler früh in ..

Zehntes siegloses Spiel: Kiel nur 2:2 gegen Aue

17.02.2018

Aufsteiger Holstein Kiel bleibt auch im zehnten Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga in Serie ohne Sieg. Trotz einer 2:0-Führung kam der Tabellendritte am Samstag gegen den abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue nicht über ein 2:2 (2:2) vor heimischer Kulisse hinaus. Nach den Toren ..

Aue mit Sieg-Ziel nach Kiel: Besondere Rückkehr für Drews

17.02.2018

Hannes Drews will sich von der Sieglos-Serie seines ehemaligen Arbeitgebers Holstein Kiel nicht irreführen lassen. «Wir fahren nach Kiel zu einer absoluten Topmannschaft», betonte der Coach des FC Erzgebirge Aue vor der Rückkehr in seine alte Heimat. Seit neun Spielen wartet G ..

Holstein Kiel festigt zweiten Platz: Heimsieg gegen Dynamo

05.11.2017

Aufsteiger Holstein Kiel setzt seinen Erfolgsweg in der 2. Fußball-Bundesliga unvermindert fort. Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden feierten die Norddeutschen am Sonntag einen verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg und festigten dadurch ihren zweiten Tabellenplatz. Vor 12 000 Zuschauern i ..

Dynamos Hauptmann:In Kiel «für gutes Gefühl sorgen»

03.11.2017

Trotz Sieglosserie und anhaltendem Verletzungspech, die Zuversicht beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden bleibt auch vor dem Duell bei Holstein Kiel ungebrochen. «Die Stimmung ist vielleicht nicht so wie nach fünf Siegen in Folge, dennoch ist sie nicht schlecht. Wir haben ..

Aues Baustellen: Mentalität, Offensivspiel, Zusammenhalt

16.09.2017

– Erzgebirge Aue musste erstmals nach drei Partien in der 2. Fußball-Bundesliga eine Niederlage hinnehmen. Und das ausgerechnet beim Heimdebüt des neuen Trainers Hannes Drews. Gegen Holstein Kiel, Drews Ex-Verein, gingen die Sachsen mit 0:3 unter. Der Coach ist nun gefordert, ..

Laden...