loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Günther: Club ohne Zuschauer finanziell gefährdet

Ohne die Rückkehr von Zuschauern in den kommenden Monaten droht Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig eine finanzielle Schieflage. «Aktuell ist die Lage stabil. Das haben wir unseren Partnern zu verdanken», sagte DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag). «Sie sind sehr leidgeprüft, durften seit fünf Spielen nicht in die Halle - und haben trotzdem bezahlt. Wenn das aber noch ein halbes Jahr so bleibt, dann bekommen wir ein richtiges Problem. Das ist einfach ein Fakt und das kann auch kein Hilfsprogramm vom Bund auffangen - zumindest nicht die aktuellen Programme.»

Laut Günther sei es «essenziell, dass unsere Fans bald zurück in die Arena dürfen». Der Manager hat die Hoffnung, im März wieder vor Fans zu spielen. «Jetzt ist die Frage, ob der politische Wille bis dahin soweit ausgeprägt ist, das zu ermöglichen. Alles unter der Voraussetzung, dass die Inzidenz bis dahin unter 50 liegt», sagte Günther.

Website Handball-Bundesliga

Website SC DHfK

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH