loading

Nachrichten werden geladen...

Fußball-EM der Minderheiten verschoben

Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Die Verschiebung der Fußball-Europameisterschaften für Minderheiten (Europeada) auf 2021 ist bei den Sorben auf Zustimmung gestoßen. «Wir haben intern schon mit diesem Schritt gerechnet und begrüßen die Entscheidung. Gesundheit hat Vorrang», erklärte Clemens Schkoda, Chef des Vorbereitungsausschusses für die «Serbske mustwo», die sorbische Mannschaft. Man könne stolz sein, dass man erstmals eine gemeinsame Mannschaft aus der gesamten Lausitz gebildet habe. Nun hoffe man, dass alle Fans des sorbischen Teams ihre bereits gebuchten Quartiere stornieren und umbuchen können. Die Europeada sollte Ende Juni in Kärnten (Österreich) stattfinden. Ein Spielort war auch in Slowenien geplant.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild