loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau verpflichtet Robin Ziegele - Max Reinthaler geht

Ein Fußballspieler ist am Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Fußballspieler ist am Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat vor dem Start ins österreichische Trainingslager noch Robin Ziegele verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom Regionalligisten SC Preußen Münster zu den Westsachsen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Das teilte der FSV, der am Freitag auf der Reise nach Österreich einen Zwischenstopp einlegte, um in Regenburg noch ein Testspiel zu bestreiten, mit.

«Mit Robin bekommen wir einen zweikampfstarken, schnellen Verteidiger, der vom Typ sehr gut in unsere Mannschaft passt und mit Münster eine sehr starke Saison gespielt hat», sagte FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Verlassen wird den FSV unterdessen Max Reinthaler. «Nach Abwägung aller Faktoren haben wir dem Wunsch von Max, den Verein zu wechseln, entsprochen», sagte Wachsmuth. Der 27-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten SV Wehen-Wiesbaden. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten