DieSachsen.de

Regensburger Abwehrspieler Knipping wechselt nach Dresden

14.07.2020

Abwehrspieler Tim Knipping verlässt den Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg und wechselt in die 3. Liga zu Dynamo Dresden. Das gaben die Vereine am Montagabend bekannt. Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Saison bei den Oberpfälzern zumeist nur Ersatzspieler: Bei 15 E ..

Dynamo Dresden verpflichtet Knipping aus Regensburg

13.07.2020

Dynamo Dresden hat seinen ersten Neuzugang präsentiert. Der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga meldete am Montagabend die Verpflichtung von Tim Knipping. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler wechselt bis zum 30. Juni 2022 plus Option für ein weiteres Jahr vom Zweitligisten Jah ..

Dank Testroet und Zulechner: Aue feiert Sieg in Regensburg

28.06.2020

Der FC Erzgebirge Aue schließt die Saison der 2. Fußball-Bundesliga auf dem siebten Platz ab. Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster beim SSV Jahn Regensburg mit 2:1 (1:1). Den frühen Führungstreffer der Gastgeber durch Charalambos Makridis (2. Min ..

Laden...

Dynamos Schmidt bremst nach Auswärtssieg

01.03.2020

Die Hoffnung ist zurück. Nach dem Nackenschlag eine Woche zuvor durch die Niederlage gegen Bochum sorgte der erste Auswärtssieg bei Dynamo Dresden schnell für eine deutliche Stimmungsaufhellung. «Das war natürlich eine große Erleichterung», gab Patrick Schmidt nach dem 2:1 in ..

Dresden braucht in Regensburg ersten Auswärtssieg der Saison

28.02.2020

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg steht Dynamo Dresden im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gehörig unter Druck. Bei Jahn Regensburg soll daher heute der erste Auswärtssieg der Saison gelingen. Von elf Anläufen gingen jedoch bisher sieben verloren, viermal gab es eine ..

Schlusslicht Dresden in Regensburg unter Sieg-Druck

26.02.2020

Für Dynamo Dresden zählen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nur noch Siege. «Es gibt wenig zu sagen, es wird eh alles umgedreht. Wir wollen auf dem Platz ein gutes Gesicht zeigen und versuchen, die Auswärtspunkte zu erringen», sagte Trainer Markus Kauczinski am Mittwo ..

Heimbilanz gewahrt: Aue gewinnt gegen Regensburg mit 1:0

13.12.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg geholt. Das Team von Dirk Schuster gewann am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0) und bleibt neben Bochum das einzige ungeschlagene Heimteam der Liga. Vor 8300 Zu ..

Erzgebirge Aue will in die Erfolgsspur zurück

13.12.2019

– Nach zwei Niederlagen will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Dirk Schuster erwartet heute mit dem SSV Jahn Regensburg einen «kampf- und laufstarken Gegner, der immer bis zur letzten Minute kämpft». Gegen die Bayern werden die Lan ..

Erzgebirge Aue bangt vor Regensburg-Heimspiel um Kempe

11.12.2019

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt um den Einsatz von Dennis Kempe. «Dennis hat in dieser Woche noch keine Trainingseinheit bestritten. Die Hoffnung auf seinen Einsatz ist groß, dennoch werden wir kein unnötiges Risiko eingehen», sagte Trainer Dirk Schuster am Mittw ..

Dynamo Dresden spielt 2:1 gegen Lieblingsgegner Regensburg

22.09.2019

Dynamo Dresden hat nach drei Unentschieden hintereinander einen Sieg eingefahren. Gegen den Lieblingsgegner SSV Jahn Regenburg kam die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel am Sonntag zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Vor 27 260 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion schoss Jann George ( ..

Dresden will gegen Regensburg raus aus der Ergebniskrise

15.02.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gehörig unter Druck. «Wenn man die drei Spiele sieht, dann sieht man, dass wir in einer Ergebnis- und keiner Leistungskrise stecken. Die heißt es mit maximaler Leidenschaft zu beenden», erklärte Tr ..

Jahn Regensburg will in 2. Liga weiter «Momente nutzen»

02.12.2018

Das Gefühl der Niederlage kennt der SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga kaum noch. Letztmals verloren die Oberpfälzer Mitte September gegen Dynamo Dresden. Seitdem blieb die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer in zehn Partien ungeschlagen. Das jüngste Duell d ..

Regensburger Serie hält: 1:1 in Aue

30.11.2018

Der SSV Jahn Regensburg ist auch im zehnten Spiel in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Beim 1:1 (1:1) beim FC Erzgebirge Aue reichte es am Freitagabend allerdings erneut nicht zum Sieg. Vor 7100 Zuschauern hatte Pascal Testroet (9. Minute) mit seinem f ..

Erzgebirge Aue hofft gegen Regensburg auf Befreiungsschlag

30.11.2018

Der FC Erzgebirge Aue will mit einem Heimsieg heute (18.30 Uhr/Sky) gegen Jahn Regensburg seinen Negativlauf in der 2. Fußball-Bundesliga stoppen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer hat die letzten drei Spiele verloren und hofft gegen die Bayern auf den Befreiungsschlag. ..

Aue bangt vor Regensburg-Spiel vor Abwehrchef Breitkreuz

28.11.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SSV Jahn Regensburg um den Einsatz von Steve Breitkreuz. Der 26 Jahre alte Abwehrchef war im Spiel beim VfL Bochum mit Gegenspieler Robert Tesche zusammengeprallt und konnte in d ..

Regensburg scheitert bei Chemie Leipzig in Nachspielzeit

19.08.2018

Der SSV Jahn Regensburg hat die Pokalherausforderung bei der BSG Chemie Leipzig nicht bestanden. Der Fußball-Zweitligist scheiterte trotz Führung am Sonntag beim ehemaligen Pokalsieger der DDR (1966) mit 1:2 (1:0). Vor 4999 Zuschauern im ausverkauften Alfred-Kunze-Sportpark br ..

Regensburg gewinnt fünftes Testspiel: George trifft

20.07.2018

Jann George hat den SSV Jahn Regensburg zum fünften Testspielsieg in diesem Sommer geschossen. Die Oberpfälzer bezwangen am Freitagabend in Regenstauf den Drittligisten FSV Zwickau mit 1:0 (0:0). Offensivspieler George verwandelte einen Strafstoß in der 69. Minute, nachdem Jon ..

Erzgebirge Aue holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

01.04.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und sich wieder etwas von Relegationsrang 16 entfernt. Die konterstarken Sachsen gewannen am Sonntag bei Überraschungsaufsteiger SSV Jahn Regensburg mit 3:1 (2:0). Vor 11 70 ..

Regensburg will Erfolgsserie in Dresden fortsetzen

16.02.2018

Der in diesem Jahr ungeschlagene Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg will seine Erfolgsserie auch gegen einen Angstgegner fortsetzen. Seit sieben Pflichtspielen sind die Oberpfälzer sieglos gegen Dynamo Dresden, die vergangenen vier Begegnungen wurden alle verloren. Durch die ..

1:0 gegen Regensburg: Wieder Erfolgserlebnis für Aue

22.10.2017

Der FC Erzgebirge Aue hat nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Erfolg verbucht. Am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga siegten die Sachsen trotz 69 Minuten Unterzahl 1:0 (0:0) gegen Jahn Regensburg. In dem von vielen Fouls geprägten Duell markierte Mario Kvesic in der ..

Laden...