loading

Nachrichten werden geladen...

Fallzahlen: Dresden gegen Magdeburg vor weniger Zuschauern

Dynamos Fans halten Schals hoch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Dynamos Fans halten Schals hoch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Das Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen den 1. FC Magdeburg muss voraussichtlich mit einer deutlich reduzierten Anzahl von Zuschauern stattfinden. Wie der sächsische Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, habe das Gesundheitsamt der Stadt Dresden den Verein darüber am Morgen informiert. Grund ist die steigende Zahl von Corona-Infektionen. In den vergangenen sieben Tagen habe es in der Stadt Dresden 26 bestätigte Fälle auf 100.000 Einwohner gegeben.

«Diese Meldung habe ich so nicht erwartet», erklärte Dynamo-Präsident Holger Scholze. «Das ist ein heftiger Schlag für unsere Fans, Mitglieder und Sympathisanten.» Derzeit befinde sich der Verein in einer Klärung mit den Behörden, wieviele Zuschauer letztlich zugelassen werden können.

Hintergrund sind aktuellen Corona-Bestimmungen, nach denen Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern nur erlaubt sind, wenn in der Region des Veranstaltungsortes in den vergangenen sieben Tagen die Zahl der Neuinfektionen 20 pro 100 000 Einwohner nicht übersteigt und eine Kontaktverfolgung gewährleistet ist.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Fans halten Schals hoch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa