loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue erkämpft Punkt gegen Freiburg

Eine Eckfahne des FC Erzgebirge Aue. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Eine Eckfahne des FC Erzgebirge Aue. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der FC Erzgebirge Aue bleibt im Jahr 2023 ungeschlagen, hat aber die nächste Überraschung gegen ein Spitzenteam verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev erkämpfte sich am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga ein 0:0 gegen den SC Freiburg II. Nach zuvor zwei Siegen unter Rückkehrer Dotchev musste sich der FCE vor 6019 Fans mit nur einem Punkt begnügen, distanzierte sich aber weiter von der Abstiegszone. Die nicht zum Aufstieg berechtigten Freiburger liegen auf Rang vier.

Nach einer schwungvollen Anfangsphase, in der Dimitrij Nazarov (11.) die Chance zur Führung hatte, verlief die erste Halbzeit weitgehend ereignislos. Freiburg meldete sich durch einen Kopfball über das Tor von Vincent Vermeij (33.) und hatte durch Merlin Röhl (45.) kurz vor der Pause die bis dahin größte Möglichkeit des Spiels. Freiburg blieb nach dem Seitenwechsel dran, schnürte Aue phasenweise in deren Hälfte ein. Aue gelangen bisweilen allerdings gefährliche Konter, einen davon vergab Omar Sijarić (58.) knapp.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten