loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Aue-Bad Schlema

Aue verlängert mit Männel bis 2024

Der FC Erzgebirge Aue hat seinen Kapitän Martin Männel weiter an sich gebunden. Der Fußball-Drittligist verlängerte den Vertrag mit dem Torwart am Mittwoch vorzeitig bis 2024. Das gaben der 34-Jährige und Trainer Pavel Dotchev auf einer Pressekonfere ..

Eine Eckfahne des FC Erzgebirge Aue. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Erzgebirge Aue erkämpft Punkt gegen Freiburg

Der FC Erzgebirge Aue bleibt im Jahr 2023 ungeschlagen, hat aber die nächste Überraschung gegen ein Spitzenteam verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev erkämpfte sich am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga ein 0:0 gegen den SC Freiburg II. Na ..

Aues Marvin Stefaniak spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Aue verlängert vorzeitig mit Stefaniak

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue plant seine Zukunft mit Marvin Stefaniak. Die Sachsen verlängerten den Vertrag mit dem im Sommer aus Würzburg gekommenen Offensivspieler vorzeitig bis Ende Juni 2025. Das gab Sportchef Matthias Heidrich am Do ..

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. / Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Glätteunfall: Lkw verliert 500 Liter Diesel

Aus einem Lkw bei Aue-Bad Schlema im Erzgebirgskreis sind infolge eines Glätteunfalls 500 Liter Diesel ausgelaufen. Der 39-jährige Fahrer sei aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit auf der winterglatten Straße ins Schleudern geraten, teilte die Polize ..