loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden verliert Top-Duo Daferner und Königsdörffer

Nach langen Verhandlungen stehen die Abgänge von Christoph Daferner und Ransford Königsdörffer bei Dynamo Dresden unmittelbar bevor. Nach dpa-Informationen haben beide Spieler die Reise zum Trainingslager des Fußball-Drittligisten nach Bad Häring (Österreich) nicht mit angetreten. Die offizielle Transferverkündung steht jedoch noch aus, da die Spieler bei ihren neuen Vereinen noch die obligatorischen Tests absolvieren müssen.

Daferner, der in der vergangenen Zweitligasaison 13 Treffer für die Dresdner erzielte, wird zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechseln. Im Raum steht eine Million Euro Ablöse. Königsdörffer, Dynamos zweitbester Torschütze nach Daferner, wird sich dem Hamburger SV anschließen. Darüber berichtet die «Bild» zuerst. Auch für ihn wird Dynamo eine niedrige siebenstellige Summe überwiesen bekommen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten