loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden hat bisher 8000 Karten für DFB-Pokal verkauft

Ein Logo der SG Dynamo Dresden ist am Trainingszentrum an der Fassade angebracht. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Ein Logo der SG Dynamo Dresden ist am Trainingszentrum an der Fassade angebracht. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Das DFB-Pokalspiel des Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV wird vor mindestens 8000 Zuschauern ausgetragen. Das verkündeten die Sachsen am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Erstrundenpartie. «Dieses Spiel wird sicherlich anders sein, als wir alle Fußball kennen. Aber nach der Pandemie ist es für alle interessant zu sehen, wie Großveranstaltungen möglich sind. Daher haben wir eine große Verantwortung und müssen jeden mitnehmen, dass er sich an die Regeln hält», erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Da bisher noch nicht alle Karten verkauft worden und in dieser Zahl auch die im Hygienekonzept vorgesehenen Abstandsplätze enthalten sind, ist die Benennung einer genauen Zuschauerzahl noch nicht möglich. Bisher seinen 10 000 Plätze belegt.

Erstmals seit sechs Monaten werden am 14. September (18.30 Uhr/Sky) wieder Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion zugelassen. Ein offizielles Limit wird aber auch von Dynamo nicht benannt. Der Verein liebäugelt jedoch mit einer fünfstelligen Zahl.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Logo der SG Dynamo Dresden ist am Trainingszentrum an der Fassade angebracht. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv