DieSachsen.de

Zweitligist RB Leipzig erreicht zweite Runde im DFB-Pokal

13:16 Uhr

RB Leipzig hat die zweite Runde des DFB-Pokals der Fußballerinnen erreicht. Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich am Sonntag 2:0 (1:0) gegen den 1. FFC Niederkirchen durch. Abwehrspielerin Madlen Frank (39.) und Marlene Müller (57.) trafen gegen den Club aus der 2. Bundesliga-S ..

HSV-Profi telefoniert mit Dresdner Fan: Sache «geklärt»

15.09.2020

Fußball-Profi Toni Leistner vom Hamburger SV hat am Dienstagabend Kontakt zu dem Dresdner Fan aufgenommen, mit dem er tags zuvor eine handgreifliche Auseinandersetzung hatte. «Wir haben telefoniert und die Sache untereinander geklärt. Er hat genau wie ich seinen Fehler eingese ..

Angriff von HSV-Profi Leistner: Dynamo sucht pöbelnden Fan

15.09.2020

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden will den pöbelnden Zuschauer nach dem Angriff von Fußball-Profi Toni Leistner identifizieren. Es sei «einfach nur beschämend», dass HSV-Profi Leistner «derart von einem Fan seines Heimatvereins nach dem Spiel beleidigt wurde», twitterten die ..

Laden...

HSV-Profi Leistner liefert sich Rangelei mit Dynamo-Fan

14.09.2020

Fußball-Profi Toni Leistner vom Hamburger SV hat sich nach der 1:4-Niederlage seines Vereins in der 1. DFB-Pokal-Runde bei der Dynamo Dresden eine Rangelei mit einem Dresdner Fan auf der Tribüne geliefert. Ein privates Video zeigt, wie Leistner auf der Tribüne auf einen Mann l ..

Dynamo Dresden schockt Hamburger SV: 4:1-Sieg im Pokal

14.09.2020

Der Hamburger SV hat seinem neuen Trainer Daniel Thioune das Pflichtspiel-Debüt gründlich vermiest. Der Zweitligist unterlag am Montag bei Dynamo Dresden in der 1. Runde um den DFB-Pokal mit 1:4 (0:2). Yannick Stark hatte den Drittligisten bereits nach drei Minuten in Führung ..

Dynamo Dresden - HSV live im TV? #sgd1953

14.09.2020

Heute Abend spielt in der ersten Runde im DFB-Pokal der Hamburger SV im Rudolf Harbig Stadion gegen die SG Dynamo Dresden. Anstoß ist am 14.09.2020 um 18:30 Uhr. Bisher wurden 8.500 Karten verkauft. Es ist noch gut möglich, dass durch den heute startenden freien ..

Überraschung möglich: Dynamo Dresden mit Fans gegen HSV

14.09.2020

Eine Pokal-Überraschung schließt Fußball-Drittligist Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV am heutigen Montag nicht aus. Zwar sind die Sachsen gegen den Zweitliga-Krösus Außenseiter, doch hat sich Dynamo gut vorbereitet. Und viele Fans im Rüc ..

Dynamo Dresden hat bisher 8500 Karten für DFB-Pokal verkauft

13.09.2020

Die Partie Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV am Montag (18.30 Uhr/Sky) wird die zuschauerstärkste in der ersten Runde des DFB-Pokals. Bis Sonntagmittag wurden für das Duell 8500 Karten verkauft. Damit sind inklusive aller Abstandsplätze bisher insgesamt 11 500 Plätze im Ru ..

Becker fiebert Pokal-Hit gegen Ex-Club HSV entgegen

13.09.2020

Für den ehemaligen HSV-Sportvorstand Ralf Becker ist der Pokal-Hit von Dynamo Dresden gegen seinen Ex-Club aus Hamburg das erste Pflichtspiel in Verantwortung nach fast 16 Monaten. «Mein letztes war mit dem kommenden Gegner. Deswegen wäre es falsch zu sagen, dass es nichts Bes ..

Spiel gegen Hoffenheim: Chemnitz setz auf Fan-Unterstützung

13.09.2020

– Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC will in der 1. Runde des DFB-Pokals für eine Überraschung sorgen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Berlinski will die Aufgabe am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer TSG 1899 Hoffenheim selbstbewu ..

Leipziger Sabitzer mit Muskelverletzung ausgewechselt

12.09.2020

Julian Nagelsmann bangt vor dem Bundesligastart von RB Leipzig um einen Einsatz von Kapitän Marcel Sabitzer. Der Mittelfeldspieler musste beim 3:0 im DFB-Pokal am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg in der Halbzeit ausgewechselt werden. «Ihm geht es grundsätzlich ganz gut», beric ..

Nagelsmann vertraut Zugang Hwang: «Club» mit drei Neuen

12.09.2020

Julian Nagelsmann setzt im DFB-Pokal-Spiel von RB Leipzig beim 1. FC Nürnberg auf Neuzugang Hee-chan Hwang in der Startelf. «Er war gerade letzte Woche sehr, sehr gut», hatte RB-Coach Nagelsmann den Südkoreaner vor der Erstrundenpartie am Samstag gelobt. Der 24-Jährige war im ..

RB Leipzig ohne Laimer zum Wiedersehen mit Klauß

12.09.2020

Für RB Leipzig kommt es im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 1. FC Nürnberg zum Wiedersehen mit Robert Klauß. Der 35-Jährige arbeitete unter Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann als Co-Trainer bei den Sachsen und fungiert nun als Chefcoach des Zweitligisten. «Die Spielvorbere ..

Aue will in Ulm in zweite Pokalrunde einziehen

12.09.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue plagen vor der 1. Runde im DFB-Pokal Personalsorgen. Trainer Dirk Schuster muss im heutigen Auswärtsspiel bei Südwest-Regionalligist SSV Ulm neben den langzeitverletzten Fabian Kalig und Steve Breitkreuz auch auf Clemens Fandrich (grippale ..

Vorfreude bei Sebastian Hoeneß vor Pflichtspiel-Debüt

11.09.2020

Sebastian Hoeneß fiebert seinem Pflichtspiel-Debüt als Bundesliga-Trainer mit der TSG 1899 Hoffenheim entgegen. «Die Vorfreude ist schon groß, das wird ungewohnt sein und eine andere Atmosphäre», sagte der neue Chefcoach der Kraichgauer angesichts von 4632 zugelassenen Zuschau ..

Dynamo Dresden hat bisher 8000 Karten für DFB-Pokal verkauft

11.09.2020

Das DFB-Pokalspiel des Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV wird vor mindestens 8000 Zuschauern ausgetragen. Das verkündeten die Sachsen am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Erstrundenpartie. «Dieses Spiel wird sicherlich anders sein, als wir alle ..

Klauß vor Wiedersehen mit Leipzig: «Keine Spitzel dort»

11.09.2020

Der Nürnberger Trainer Robert Klauß ist vor dem Wiedersehen mit seinem langjährigen Verein RB Leipzig im DFB-Pokal auf Distanz zu früheren Weggefährten gegangen. «Grundsätzlich habe ich keine Spitzel dort», sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten vor der Erstrundenpartie geg ..

Stehplätze für CFC-Pokalspiel gegen Hoffenheim ausverkauft

10.09.2020

Für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits alle rund 1000 Karten für den Stehplatzbereich vergriffen. Das bestätigte CFC-Pressesprecher Steffen Wunderlich am Donnerstag der Deutschen Presse- ..

Dresden verkauft tausende Pokalkarten

09.09.2020

Nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart sind für das Pokalspiel von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden gegen den Haburger SV bereits 4000 Plätze belegt. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Da in dieser Zahl auch die im Hygienekonzept vorgesehenen Abstandsplätze enthalten si ..

Mehr als 4600 Pokal-Tickets: Chemnitz startet Vorverkauf

07.09.2020

Eine Woche nach der Genehmigung durch das Gesundheitsamt beginnt der Fußball-Regionallist Chemnitzer mit dem Verkauf der mehr als 4600 Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim 1899. Wie der Verein am Montag mitteilte, sollen Mitglieder und Sponsor ..

Drittligisten begrüßen DFB-Entscheidung für Zuschauer

01.09.2020

Die mitteldeutschen Fußball-Drittligisten haben die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüßt, unter Wahrung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln sowie je nach örtlichen Verfügungslagen die neue Saison mit Zuschauern beginnen zu lassen. Dynamo Dresden, der ..

DFB terminiert DFB-Pokalspiele der mitteldeutschen Teams

27.08.2020

Bundesligist RB Leipzig bestreitet seine Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg am 12. September (15.30 Uhr). Das geht aus den zeitgenauen Ansetzungen hervor, die der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag veröffentlichte. Ebenfalls am 12. September gastiert der sächsi ..

Becker über Ex-Club HSV: Tolle Erfahrungen gesammelt

28.07.2020

Der ehemalige Sportvorstand Ralf Becker blickt versöhnlich auf seine Zeit beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. «Ich habe trotz des etwas unglücklichen Endes tolle Erfahrungen in Hamburg sammeln dürfen», sagte der 49-Jährige in der «Morgenpost» (Dienstag). Becker mu ..

Laden...