DieSachsen.de

DFB-Pokal: RB Leipzig spielt am 30. Oktober in Wolfsburg

23.08.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig spielt am 30. Oktober um den Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Partie bei Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Am selben Tag sind Dynamo Dresden und ..

DFB-Pokal: RB Leipzig muss nach Wolfsburg, Dynamo zur Hertha

19.08.2019

Der erneute Weg ins DFB-Pokalfinale führt für Fußball-Bundesligist RB Leipzig wieder über den VfL Wolfsburg. Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder loste die Partie am Sonntagabend in der ARD-Sportschau für die 2. Runde aus, dieses Mal hat Wolfsburg ..

DFB Pokal 2019 - Die Auslosung zur 2. Runde

12.08.2019

Die erste Runde des DFB-Pokals ist vorbei. In der kommenden Runde sind aus Sachsen folgende Vereine noch dabei:RB Leipzig (1. Bundesliga)Erzgebirge Aue (2. Bundesliga)Dynamo Dresden (2. Bundesliga)Die Prämien für die 1. Runde waren 175. ..

Laden...

HSV rettet sich nach Pokal-Krimi gegen CFC in zweite Runde

11.08.2019

Der Hamburger SV hat nach dem Wirbel um Bakery Jatta nur mit allergrößter Mühe eine Blamage beim Chemnitzer FC abgewendet. Erst im Elfmeterschießen rettete der Fußball-Zweitligist den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Der enttäuschende Tabellenvierte geriet am Sonntag ..

HSV mit Jatta in der Startformation gegen den Chemnitzer FC

11.08.2019

Trainer Dieter Hecking hat wie angekündigt nicht auf Bakery Jatta im Kader des Hamburger SV im Pokalspiel beim Chemnitzer FC verzichtet. Der 21-Jährige aus Gambia steht nach den Schlagzeilen um angebliche Zweifel an seiner Identität sogar in der Startformation des Fußball-Zwei ..

Fanmarsch von Anhängern des Chemnitzer FC verläuft friedlich

11.08.2019

– Der Fanmarsch von mehreren hundert Anhängern des Chemnitzer FC ist nach ersten Eindrücken friedlich verlaufen. Die Polizei vermeldete am Sonntag vor dem DFB-Pokalspiel des Fußball-Drittligisten gegen den Hamburger SV (18.30 Uhr) zunächst keine nennenswerten Vorfälle.I ..

Gelungene Premiere: Leipzig siegt knapp in Osnabrück

11.08.2019

Julian Nagelsmann hat eine gelungene Premiere als Trainer von RB Leipzig gefeiert. Die neue Mannschaft des 32 Jahre alten Fußball-Trainers gewann am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten VfL Osnabrück nach hartem Kampf mit 3:2 (3:1) und bescherte Nagels ..

Energie Cottbus weit von neuer Sensation entfernt

11.08.2019

Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht Energie Cottbus vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München weit von einer neuen Sensation entfernt und weist alle Vergleiche mit der Vergangenheit zurück. «Selbstbewusst ja, aber nicht größenwahnsinnig», sagte der Chefcoach des Brandenburger ..

Nagelsmann will mit Leipzig erfolgreiches Debüt im DFB-Pokal

11.08.2019

Der neue Trainer Julian Nagelsmann strebt mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein erfolgreiches Debüt an. Das Spiel bei Zweitligist VfL Osnabrück heute im DFB-Pokal (15.30 Uhr/Sky) ist das erste Pflichtspiel für den 32 Jahre alten Coach.«Der Pflichtspielstart mit einem ..

DFB-Pokal: Dresden nach 3:0-Erfolg gegen Dassendorf weiter

10.08.2019

Nur mit großer Mühe ist Dynamo Dresden in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Fußball-Zweitligist bezwang am Samstag den Fünftligisten TuS Dassendorf letztlich fast schon zu hoch mit 3:0 (1:0) und feierte den ersten Pflichtspielsieg der Saison. Chris Löwe (37.), Dz ..

Aue dreht Spiel und zieht in zweite Pokalrunde ein

10.08.2019

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat sich nach einem überraschenden Rückstand in die zweite Runde des DFB-Pokals gekämpft. Die Sachsen setzten sich am Samstag bei Viertligist Wacker Nordhausen dank einer guten zweiten Halbzeit 4:1 (1:1) durch. Vor 4347 Zuschauern traf Joy-La ..

Osnabrück will «ekeliger Gegner» für Leipzig sein

09.08.2019

Der VfL Osnabrück will seiner an Überraschungen reichen Pokal-Historie ein weiteres Kapitel hinzufügen und Fußball-Bundesligist RB Leipzig aus dem Cup-Wettbewerb werfen. «Wir wollen ein ganz, ganz ekeliger Gegner sein», sagte VfL-Coach Daniel Thioune am Freitag vor dem Duell a ..

Kampl vor Rückkehr nach Osnabrück: «Ist ein heißes Pflaster»

08.08.2019

Bundesliga-Profi Kevin Kampl von RB Leipzig freut sich auf seine Rückkehr nach Osnabrück. «Ich habe hier meine erste Profiluft geschnuppert, bin Stammspieler geworden, das war genau das, was ich gebraucht habe. Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt und bin sehr positiv ..

Nach Todesfall: Aue-Trainer Meyer leitet wieder Training

08.08.2019

Nach gut einwöchiger Auszeit wegen eines Todesfalls in der Familie leitet Daniel Meyer wieder das Training von Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue. Das teilte der Club am Donnerstag via Twitter mit.Cheftrainer Meyer hatte das Training aufgrund des Schicksalsschlags in de ..

RB-Frauen siegen bei Mittag-Premiere

04.08.2019

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben das erste DFB-Pokalspiel ihrer Geschichte gewonnen. Beim Pflichtspieldebüt von Rio-Olympiasiegerin Anja Mittag siegte der Drittligist am Sonntag in der ersten Runde 4:2 (2:1) gegen den zweitklassigen BV Cloppenburg. Unter den 854 Zuschau ..

0:2 gegen Leipzig: Berlin verliert Pokal-Generalprobe

04.08.2019

Fußball-Regionalligist FC Viktoria 89 hat seine Generalprobe für das DFB-Pokalduell gegen Zweitligist Arminia Bielefeld vergeigt. Am dritten Spieltag der Regionalliga Nordost verlor der Berliner Landespokalsieger die Partie gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig mit 0:2 (0:1). ..

Nach Pokal-Endspiel: Geldstrafen für Bayern und RB Leipzig

21.06.2019

Bayern München und RB Leipzig sind nach Verfehlungen ihrer Fans beim Pokal-Endspiel vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit Geldstrafen belegt worden. Der Pokalsieger aus München muss wegen des mehrmaligen Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände im Bayern-Fanblock 47 ..

Pokal: RB nach Osnabrück, Attraktive Lose für Drittligisten

15.06.2019

RB Leipzig hat eine brisante Aufgabe für die erste Runde des DFB-Pokals erwischt. Der Finalist der Vorsaison tritt bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück an. Das ergab die Auslosung durch Nia Künzer, Weltmeisterin von 2003, am Samstag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Be ..

Dynamo Dresden reist im DFB-Pokal nach Dassendorf

15.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim Fünftligisten TuS Dassendorf antreten. Das ergab die Auslosung am Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.«TuS Dassendorf hat in diesem Spiel nichts zu verlieren, wir stehen ..

RB Leipzig: Suche nach Rangnick-Helfer «auf der Zielgeraden»

26.05.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will nach dem verlorenen Pokalfinale schnell die offenen Personalfragen in der sportlichen Leitung klären. «Das wird in den nächsten Tagen passieren, wir befinden uns auf der Zielgerade», sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff nach dem 0:3 im C ..

«Keine glückliche Wahl»: Irritation um Trikotfarben

26.05.2019

Die ungewöhnliche Farbkombination der Trikots im DFB-Pokalfinale irritierte nicht nur zahlreiche Zuschauer im Olympiastadion und vor den Fernsehern. Auch einige Profis zeigten sich zumindest verwundert, dass der FC Bayern mit roten Trikots und weißen Hosen sowie Stutzen auflie ..

FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal: 3:0-Sieg gegen Leipzig

25.05.2019

Der FC Bayern München hat zum 19. Mal den DFB-Pokal gewonnen und sich damit das Double aus Meisterschaft und Cup gesichert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Samstagabend im Finale im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 3:0 (1:0). Robert Lewand ..

Vor Pokalfinale: Fanfest im Zentrum Berlins

25.05.2019

Mehrere Stunden vor dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals zwischen Bayern München und RB Leipzig haben sich im Zentrum Berlins viele Fans beider Teams versammelt. Es sei ein «ruhiges und friedliches Fanfest am Alexanderplatz und Breitscheidplatz», berichtete ein Polizeisprecher. ..

Laden...