DieSachsen.de

Kniereizung: Leipzig zwei Wochen ohne Kapitän Orban

31.10.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss voraussichtlich zwei Wochen auf Kapitän Willi Orban verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Pokalspiel beim VfL Wolfsburg (6:1) am Mittwoch eine Kniereizung zu. Das teilte der Club nach einer MRT-Untersuchung Orbans am Donnerstag mit.< ..

Düsseldorf müht sich mit 2:1 gegen Aue ins Achtelfinale

30.10.2019

Mit viel Mühe hat Fortuna Düsseldorf das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga bezwang am Mittwochabend den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:1) und steht zum 18. Mal in der Runde der besten 16 Teams. Vor 20 000 Zuschauern in der ..

Leipzigs Kapitän Orban befürchtet Meniskus-Verletzung

30.10.2019

RB Leipzigs Kapitän Willi Orban hat sich beim 6:1-Sieg seiner Mannschaft im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg nach eigenen Angaben womöglich am Meniskus verletzt. «Es tut ein bisschen weh, aber momentan geht's», sagte der 26-Jährige kurz nach dem Spiel am Mittwochabend und ergänzte ..

Laden...

RB demontiert Wolfsburg: Leipzig im Achtelfinale

30.10.2019

Mit einem furiosen Tor-Feuerwerk hat RB Leipzig die beeindruckende Pflichtspielserie des VfL Wolfsburg in dieser Saison brachial beendet und das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Finalist der vergangenen Spielzeit fertigte am Mittwochabend dank einer exzellenten zweite ..

Hertha plant fünf Änderungen für DFB-Pokalspiel

30.10.2019

Mit Ersatzkeeper Thomas Kraft und Rückkehrer Niklas Stark startet Fußball-Bundesligist Hertha BSC in das DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden. Berlins Trainer Ante Covic nimmt für die Zweitrundenpartie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky) im Vergleich zum 2:3 gegen 1899 Hoffenheim ..

Klostermann bei Leipzig auf Bank: Weghorst Wolfsburg-Kapitän

30.10.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann und Wolfsburg-Coach Oliver Glasner setzen im DFB-Pokalduell ihrer beiden Teams am Mittwoch auf Rotation. Beide Trainer nehmen im Vergleich zu den vergangenen Bundesliga-Spielen jeweils vier Änderungen vor. Bei den Gästen aus Sachsen sitzt ..

RB Leipzig will Wolfsburgs Unschlagbare knacken

30.10.2019

Für das Achtelfinale des DFB-Pokals muss RB Leipzig das in dieser Saison bisher Unmögliche schaffen. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann muss am Mittwoch (18.30 Uhr) den VfL Wolfsburg besiegen. An dieser Aufgabe haben sich bisher alle die Zähne ausgebissen. Selbst Leipzig, ..

DFB-Pokal: RB Leipzig will Wolfsburger Serie beenden

30.10.2019

Nach den jüngsten Enttäuschungen in der Fußball-Bundesliga will RB Leipzig sich im Pokal rehabilitieren. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tritt heute (18.30 Uhr/Sky) beim noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg an und will die Serie der Gastgeber beenden. Beide Mannschaften st ..

DFB-Pokal: Dynamos Ebert freut sich auf Hertha

30.10.2019

Dynamo Dresdens Patrick Ebert kehrt heute (20.45 Uhr/Sky) erstmals als Spieler wieder ins Olympiastadion zurück. «Ich werde mit großer Freude in meine Heimatstadt zurückkehren. Es wird mit Sicherheit ein geiles Spiel», sagte der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten am D ..

Dynamos Ebert ist heiß auf Rückkehr nach Berlin

29.10.2019

Dynamo Dresdens Patrick Ebert freut sich auf seine Rückkehr nach Berlin. «Ich werde mit großer Freude in meine Heimatstadt zurückkehren. Es wird mit Sicherheit ein geiles Spiel», sagte der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten am Dienstag mit Blick auf die 2. Runde des D ..

Nagelsmann droht mit Rangnick-Taktik

29.10.2019

Julian Nagelsmann wirkt in diesen Tagen nachdenklich. Nach einem furiosen Saisonstart steckt der Trainer bei RB Leipzig in seiner ersten kleinen Krise. Seinen Spielern fehlen Biss und Wille und vor allem das, was die Mannschaft unter Vorgänger Ralf Rangnick auszeichnete und bi ..

Aue-Trainer Schuster verzichtet auf Rotation

29.10.2019

Trainer Dirk Schuster von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) bei Fortuna Düsseldorf auf eine Rotation verzichten. «Wir werden mit der bestmöglichen Aufstellung spielen. Viele Kollegen nutzen in einer englischen Woche auch d ..

«Gefährliche» Runde: Hertha gegen 30 000 Dynamo-Fans

28.10.2019

Die Hertha-Fans denken längst schon an den Samstag. Doch die Chefs des Charlottenburger Vereins wollten zum Start in die Woche des großen Stadtderbys beim 1. FC Union zunächst nur über die Pokal-Aufgabe gegen Dynamo Dresden sprechen. «Diese Pokalrunde ist sehr gefährlich, weil ..

RB-Coach Nagelsmann nimmt Spieler in die Pflicht

28.10.2019

Nach vier Liga-Spielen ohne Sieg macht Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig Druck und fordert im DFB-Pokal eine Reaktion seiner Mannschaft. Für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) will Nagelsmann deshalb vor allem Spieler einsetzen ..

DFB-Pokal: RB Leipzig spielt am 30. Oktober in Wolfsburg

23.08.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig spielt am 30. Oktober um den Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Partie bei Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Am selben Tag sind Dynamo Dresden und ..

DFB-Pokal: RB Leipzig muss nach Wolfsburg, Dynamo zur Hertha

19.08.2019

Der erneute Weg ins DFB-Pokalfinale führt für Fußball-Bundesligist RB Leipzig wieder über den VfL Wolfsburg. Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder loste die Partie am Sonntagabend in der ARD-Sportschau für die 2. Runde aus, dieses Mal hat Wolfsburg ..

DFB Pokal 2019 - Die Auslosung zur 2. Runde

12.08.2019

Die erste Runde des DFB-Pokals ist vorbei. In der kommenden Runde sind aus Sachsen folgende Vereine noch dabei:RB Leipzig (1. Bundesliga)Erzgebirge Aue (2. Bundesliga)Dynamo Dresden (2. Bundesliga)Die Prämien für die 1. Runde waren 175. ..

HSV rettet sich nach Pokal-Krimi gegen CFC in zweite Runde

11.08.2019

Der Hamburger SV hat nach dem Wirbel um Bakery Jatta nur mit allergrößter Mühe eine Blamage beim Chemnitzer FC abgewendet. Erst im Elfmeterschießen rettete der Fußball-Zweitligist den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Der enttäuschende Tabellenvierte geriet am Sonntag ..

HSV mit Jatta in der Startformation gegen den Chemnitzer FC

11.08.2019

Trainer Dieter Hecking hat wie angekündigt nicht auf Bakery Jatta im Kader des Hamburger SV im Pokalspiel beim Chemnitzer FC verzichtet. Der 21-Jährige aus Gambia steht nach den Schlagzeilen um angebliche Zweifel an seiner Identität sogar in der Startformation des Fußball-Zwei ..

Fanmarsch von Anhängern des Chemnitzer FC verläuft friedlich

11.08.2019

– Der Fanmarsch von mehreren hundert Anhängern des Chemnitzer FC ist nach ersten Eindrücken friedlich verlaufen. Die Polizei vermeldete am Sonntag vor dem DFB-Pokalspiel des Fußball-Drittligisten gegen den Hamburger SV (18.30 Uhr) zunächst keine nennenswerten Vorfälle.I ..

Gelungene Premiere: Leipzig siegt knapp in Osnabrück

11.08.2019

Julian Nagelsmann hat eine gelungene Premiere als Trainer von RB Leipzig gefeiert. Die neue Mannschaft des 32 Jahre alten Fußball-Trainers gewann am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten VfL Osnabrück nach hartem Kampf mit 3:2 (3:1) und bescherte Nagels ..

Energie Cottbus weit von neuer Sensation entfernt

11.08.2019

Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht Energie Cottbus vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München weit von einer neuen Sensation entfernt und weist alle Vergleiche mit der Vergangenheit zurück. «Selbstbewusst ja, aber nicht größenwahnsinnig», sagte der Chefcoach des Brandenburger ..

Nagelsmann will mit Leipzig erfolgreiches Debüt im DFB-Pokal

11.08.2019

Der neue Trainer Julian Nagelsmann strebt mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein erfolgreiches Debüt an. Das Spiel bei Zweitligist VfL Osnabrück heute im DFB-Pokal (15.30 Uhr/Sky) ist das erste Pflichtspiel für den 32 Jahre alten Coach.«Der Pflichtspielstart mit einem ..

Laden...