loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden rüstet weiter auf: Donyoh kommt aus Dänemark

Das Dynamo-Logo auf Zuschauersitzen im Stadion des Fußball-Drittligisten. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Das Dynamo-Logo auf Zuschauersitzen im Stadion des Fußball-Drittligisten. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Dynamo Dresden hat seinen vierten Winterneuzugang-Neuzugang präsentiert. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete am Freitag die Ausleihe von Godsway Donyoh. Der 25 Jahre alte Stürmer wechselt bis zum 30. Juni 2020 vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland nach Dresden, das anschließend eine Kaufoption besitzt.

«Wir waren seit Sommer an einer Verpflichtung des Spielers interessiert und freuen uns jetzt sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten», erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung. Donyoh, der am Freitag ins Dresden-Camp ins spanische Mijas reiste, wird künftig mit der Rückennummer 25 und seinem Vornamen «Godsway» auf dem Trikot auflaufen.

Donyoh ist nach Josef Husbauer, Marco Terrazzino und Patrick Schmidt bereits der vierte Leihspieler, der den Sachsen im Kampf um den Klassenverbleib helfen soll. Der 1,79 Meter große Ghanaer kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum spielen. Ausgebildet wurde er in der Jugendabteilung von Manchester City.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Dynamo-Logo auf Zuschauersitzen im Stadion des Fußball-Drittligisten. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild