DieSachsen.de

Ein Jahr am Flughafen: Auto von auf Teneriffa getöteter Frau

04.05.2020

Gut ein Jahr nach der Tötung einer Frau aus Halle auf Teneriffa hat die Polizei ihr Auto auf einem Parkplatz am Flughafen Leipzig-Halle entdeckt. Wahrscheinlich habe sie das Fahrzeug dort abgestellt, bevor sie auf die spanische Insel flog, teilte die Bundespolizei am Montag in ..

«Keine Anfragen»: Leipzig widerspricht Werner-Gerüchten

24.04.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Spekulationen um einen Wechsel von Timo Werner zum FC Liverpool erneut zurückgewiesen. «Es gibt keine Anfrage, und Timo ist auch nicht auf uns zugekommen. Diese Gerüchte kursieren bereits seit Wochen. Stand jetzt gibt es nichts Neues», sagte ..

Katharina Wagners «Lohengrin» in Barcelona komplett abgesagt

16.03.2020

Die geplante «Lohengrin»-Inszenierung von Katharina Wagner in Barcelona ist nun komplett abgesagt worden. Das teilte das Theater Liceu auf seiner Homepage mit. «Wir sind sehr betrübt», sagte eine Mitarbeiterin der Bayreuther Festspielleitung. Schon in der vergangenen Woche war ..

Laden...

Leipzig verpflichtet Torwart-Talent Martínez

22.01.2020

– Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich ab 1. Juli mit Torhüter Josep Martínez. Der 21 Jahre alte Schlussmann wechselt zur kommenden Saison vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas zu den Sachsen. Bei RB unterschrieb Martínez einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. «Jo ..

Sportchef Minge zum Dynamo-Umbau: «Sind gut im Plan»

19.01.2020

Als Ralf Minge im Wintertrainingslager von Dynamo Dresden erstmals persönlich am Platz stand, zogen dunkle Wolken über dem andalusischen Mijas auf. Dass das Wetter in Spanien erstmals nicht mitspielte, lag aber wohl nicht am 59 Jahre alten Sportchef des Fußball-Zweitligisten. ..

Ungefährdeter Testspiel-Erfolg: Dresden besiegt Joenbuk

18.01.2020

Dynamo Dresden hat das zweite Testspiel im Wintertrainingslager im spanischen Mijas gewonnen. Das Team von Markus Kauczinski bezwang am Samstag vor rund 100 Zuschauern den siebenmaligen südkoreanischen Meister Joenbuk Hyundai Motors FC mit 3:0 (2:0). Patrick Schmidt (31.), Bar ..

Dresden rüstet weiter auf: Donyoh kommt aus Dänemark

17.01.2020

Dynamo Dresden hat seinen vierten Winterneuzugang-Neuzugang präsentiert. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete am Freitag die Ausleihe von Godsway Donyoh. Der 25 Jahre alte Stürmer wechselt bis zum 30. Juni 2020 vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland nac ..

Aue-Boss Leonhardt: Wechsel-Verbot für Testroet

17.01.2020

Der zum Reservist abgestiegene Stürmer Pascal Testroet darf Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue im Winter nicht verlassen. Das stellte Präsident Helge Leonhardt klar. «Wir benötigen Paco! Sonst müsste ich mich im Winter um zwei neue Stürmer kümmern. Deswegen lasse ich gar keine ..

Neustart: Schmidt soll Dynamo aus dem Keller schießen

16.01.2020

Patrick Schmidt nimmt noch einmal Anlauf. Der 26 Jahre alte Angreifer will bei Dynamo Dresden beweisen, dass er in der 2. Fußball-Bundesliga und als Führungsspieler bestehen kann. «Ich ziehe mein Ding durch, will aber schon vorneweg gehen und die Mannschaft mitziehen. Was dara ..

Dresden verpflichtet Nationalspieler Husbauer aus Tschechien

14.01.2020

Dynamo Dresden treibt seine Transfer-Offensive weiter voran. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete am Dienstag die Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Josef Husbauer. Der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt zunächst auf Leihbasis ink ..

Dynamo Dresden will Nationalspieler Husbauer von Slavia Prag

13.01.2020

Dynamo Dresden treibt seine Transfer-Offensive weiter voran und steht offenbar kurz vor der Verpflichtung seines dritten Winter-Neuzugangs. Wie das tschechische Internetportal «isport.cz» vermeldet, steht der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler Josef Husbauer von Slavia Prag kurz ..

Trainingslager-Testspiel: Aue und Magdeburg trennen sich 1:1

10.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich in seinem ersten Testspiel im Spanien-Trainingslager vom Drittligisten 1. FC Magdeburg am Freitag 1:1 (0:0) getrennt. Die Führung des FCM durch ein Tor von Probespieler Daniel Steininger in der 71. Minute glich Dimitrij Nazarov ne ..

Gladbach-Trainer Rose: Leipzig zu Recht Titelkandidat

09.01.2020

Trainer Marco Rose sieht den Bundesligazweiten Borussia Mönchengladbach als Außenseiter im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft. «Wir wollen vorne dabeibleiben und das Maximum aus der Saison herausholen; an Leistung und an Punkten», sagte Rose im «Kicker»-Interview (Don ..

Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

18.09.2019

Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. «Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird», sagte ein Sprecher des Gerichts. Zuletzt trugen Staatsanwaltschaft, Nebenkläger und Vert ..

Mordprozess Sophia: Vier Plädoyers, vier Tatabläufe

10.09.2019

Die Stimme bricht Sophias Vater weg, dennoch gerät er immer mehr in Fahrt. «Warum verschweigen Sie die Wahrheit, warum?» Voller Verzweiflung bombardiert er den mutmaßlichen Mörder seiner Tochter vor dem Landgericht Bayreuth mit all den Fragen, die seit dem Tod von Sophia Lösch ..

Keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch der Tramperin Sophia

16.08.2019

Im Mordprozess um die erschlagene Tramperin Sophia Lösche gibt es nach Aussage eines Rechtsmediziners keine Hinweise, dass die Studentin sexuell missbraucht wurde. Die Untersuchung der Leiche ergab keine Spermaspuren, obwohl diese auch an einem verwesten Körper nachweisbar wär ..

Prozess um Tramperin Sophia: Ermittler als Zeuge erwartet

24.07.2019

Im Mordprozesses um die erschlagene Tramperin Sophia Lösche soll heute der leitende Ermittlungsbeamte aussagen. Der Überblick über die Ermittlungen könnte helfen, die widersprüchlichen Angaben von Staatsanwaltschaft und Angeklagtem besser einzuordnen. Angeklagt ist ein marokka ..

Getötete Tramperin Sophia: Mordprozess gegen Lkw-Fahrer

22.07.2019

Der Prozess um die vor gut einem Jahr getötete Tramperin Sophia Lösche beginnt am morgigen Dienstag vor dem Landgericht Bayreuth. Ein marokkanischer Lastwagenfahrer soll die 28-jährige Studentin auf ihrem Weg von Leipzig nach Bayern mitgenommen und der Anklage zufolge ermordet ..

Nach Mord an Tramperin Sophia beginnt Ende Juli der Prozess

14.06.2019

Im Fall der im vergangenen Sommer getöteten Tramperin Sophia L. beginnt im Juli der Prozess gegen einen Lastwagenfahrer. Wie das Landgericht Bayreuth am Freitag mitteilte, beginnt die Hauptverhandlung am 23. Juli, das Urteil soll voraussichtlich am 18. September gesprochen wer ..

Anklage gegen Lkw-Fahrer nach Mord an Tramperin Sophia

21.02.2019

Im Fall der getöteten Tramperin Sophia hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben. Die Behörde wirft ihm nach Angaben vom Donnerstag vor, die 28-Jährige Mitte Juni angegriffen, in seine Gewalt gebracht und dann umgebracht zu haben, um z ..

Bruder der ermordeten Tramperin Sophia will Stiftung gründen

20.12.2018

Um das Andenken an seine Schwester lebendig zu halten, will der Bruder der ermordeten Tramperin Sophia einen Verein oder eine Stiftung gründen. Frauen, die Opfer von Gewalt sind, sollten dort Beistand erhalten, sagte Lösche der Deutschen Presse-Agentur. Damit wehrt er sich auc ..

FC Bayern ohne am Rücken verletzten Boateng gegen Leipzig

19.12.2018

Der FC Bayern München bestreitet sein letztes Heimspiel des Jahres gegen RB Leipzig ohne Jérôme Boateng. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mitteilte, fehlt der 30 Jahre alte Verteidiger wegen eines eingeklemmten Nervs im Rücken im Aufgebot. Für ihn rückt ..

Mutmaßlicher Mörder von Sophia L. sitzt im Gefängnis

31.08.2018

Der mutmaßliche Mörder der trampenden Studentin Sophia L. ist nach Deutschland ausgeliefert worden. Der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer sitze seit Freitag in einem Gefängnis in Oberfranken, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayreuth mit. Kripo-Beamte hätten den Marokkane ..

Laden...