DieSachsen.de

Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

18.09.2019

Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. «Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird», sagte ein Sprecher des Gerichts. Zuletzt trugen Staatsanwaltschaft, Nebenkläger und Vert ..

Mordprozess Sophia: Vier Plädoyers, vier Tatabläufe

10.09.2019

Die Stimme bricht Sophias Vater weg, dennoch gerät er immer mehr in Fahrt. «Warum verschweigen Sie die Wahrheit, warum?» Voller Verzweiflung bombardiert er den mutmaßlichen Mörder seiner Tochter vor dem Landgericht Bayreuth mit all den Fragen, die seit dem Tod von Sophia Lösch ..

Keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch der Tramperin Sophia

16.08.2019

Im Mordprozess um die erschlagene Tramperin Sophia Lösche gibt es nach Aussage eines Rechtsmediziners keine Hinweise, dass die Studentin sexuell missbraucht wurde. Die Untersuchung der Leiche ergab keine Spermaspuren, obwohl diese auch an einem verwesten Körper nachweisbar wär ..

Laden...

Prozess um Tramperin Sophia: Ermittler als Zeuge erwartet

24.07.2019

Im Mordprozesses um die erschlagene Tramperin Sophia Lösche soll heute der leitende Ermittlungsbeamte aussagen. Der Überblick über die Ermittlungen könnte helfen, die widersprüchlichen Angaben von Staatsanwaltschaft und Angeklagtem besser einzuordnen. Angeklagt ist ein marokka ..

Getötete Tramperin Sophia: Mordprozess gegen Lkw-Fahrer

22.07.2019

Der Prozess um die vor gut einem Jahr getötete Tramperin Sophia Lösche beginnt am morgigen Dienstag vor dem Landgericht Bayreuth. Ein marokkanischer Lastwagenfahrer soll die 28-jährige Studentin auf ihrem Weg von Leipzig nach Bayern mitgenommen und der Anklage zufolge ermordet ..

Nach Mord an Tramperin Sophia beginnt Ende Juli der Prozess

14.06.2019

Im Fall der im vergangenen Sommer getöteten Tramperin Sophia L. beginnt im Juli der Prozess gegen einen Lastwagenfahrer. Wie das Landgericht Bayreuth am Freitag mitteilte, beginnt die Hauptverhandlung am 23. Juli, das Urteil soll voraussichtlich am 18. September gesprochen wer ..

Anklage gegen Lkw-Fahrer nach Mord an Tramperin Sophia

21.02.2019

Im Fall der getöteten Tramperin Sophia hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben. Die Behörde wirft ihm nach Angaben vom Donnerstag vor, die 28-Jährige Mitte Juni angegriffen, in seine Gewalt gebracht und dann umgebracht zu haben, um z ..

Bruder der ermordeten Tramperin Sophia will Stiftung gründen

20.12.2018

Um das Andenken an seine Schwester lebendig zu halten, will der Bruder der ermordeten Tramperin Sophia einen Verein oder eine Stiftung gründen. Frauen, die Opfer von Gewalt sind, sollten dort Beistand erhalten, sagte Lösche der Deutschen Presse-Agentur. Damit wehrt er sich auc ..

FC Bayern ohne am Rücken verletzten Boateng gegen Leipzig

19.12.2018

Der FC Bayern München bestreitet sein letztes Heimspiel des Jahres gegen RB Leipzig ohne Jérôme Boateng. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mitteilte, fehlt der 30 Jahre alte Verteidiger wegen eines eingeklemmten Nervs im Rücken im Aufgebot. Für ihn rückt ..

Mutmaßlicher Mörder von Sophia L. sitzt im Gefängnis

31.08.2018

Der mutmaßliche Mörder der trampenden Studentin Sophia L. ist nach Deutschland ausgeliefert worden. Der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer sitze seit Freitag in einem Gefängnis in Oberfranken, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayreuth mit. Kripo-Beamte hätten den Marokkane ..

Ermordete Sophia L. kann beerdigt werden

29.08.2018

Rund zweieinhalb Monate nach ihrem gewaltsamen Tod kann die Studentin Sophia L. nun beigesetzt werden. Die Bayreuther Staatsanwaltschaft habe den Leichnam am Mittwoch zur Bestattung freigegeben, teilte die Behörde mit. Erst vor kurzem hatten die spanischen Ermittler die Leiche ..

Leiche der Studentin Sophia L. ist in Deutschland

28.08.2018

Der Leichnam der ermordeten Studentin Sophia L. ist von Spanien nach Deutschland gebracht worden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Bayreuth mit. Zuerst hatte der Bayerische Rundfunk (BR) darüber berichtet. Der Leichnam soll nach einer weiteren rechtsmedizinisch ..

Tote Studentin Sophia L. wird nach Deutschland gebracht

27.08.2018

Der Leichnam der getöteten Studentin Sophia L. wird demnächst von Spanien nach Deutschland gebracht. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayreuth am Montag mit. Ein von den spanischen Behörden parallel geführtes Ermittlungsverfahren sei nun abgeschlossen. Ein spanisc ..

Spanische Justiz: Tatverdächtigen im Fall Sophia ausliefern

16.07.2018

Der Tatverdächtige im Fall der getöteten Tramperin Sophia L. soll nach Deutschland ausgeliefert werden. Die spanische Justiz habe ein entsprechendes Auslieferungsersuchen grundsätzlich bewilligt, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel am Montag in Bayreuth. Wann de ..

Fall Sophia L.: Was geschieht mit dem Tatverdächtigen?

05.07.2018

Im Fall der getöteten Tramperin Sophia L. ist nach wie vor unklar, ob und wann der Tatverdächtige nach Deutschland überstellt wird. Das entsprechende Ersuchen an die spanischen Behörden sei gestellt, man wisse nicht, wann dort darüber entschieden werde, sagte der Leitende Ober ..

Fall Sophia L.:Ermittler warten weiter auf DNA-Abgleich

27.06.2018

Ermittler und Angehörige warten immer noch auf Gewissheit: Ist die in Spanien gefundene Leiche die seit zwei Wochen vermisste Studentin Sophia L.? Man habe noch kein Ergebnis des DNA-Abgleichs, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth. Der Abgleich des ge ..

Sophia L.: Ermittler warten auf Ergebnis des DNA-Abgleichs

26.06.2018

Im Fall der seit fast zwei Wochen vermissten Studentin Sophia L. warten die Ermittler weiter auf das Ergebnis des DNA-Abgleichs. «Das Ergebnis ist noch nicht da. Es kann minütlich kommen», sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel am Dienstag in Bayreuth. Der Abgleich ..

Fall Sophia L.: Deutsche Ermittler in Spanien angekommen

25.06.2018

Im Fall der verschwundenen Tramperin Sophia L. sind mehrere deutsche Polizeibeamte in Spanien angekommen. Zwei Ermittler der Kriminalinspektion Bayreuth seien am späten Vormittag in Spanien gelandet, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Bayreuth. Unterstützt wird das Team vo ..

Fall Sophia L.: Warten auf Identifizierung der Leiche

24.06.2018

Mehr als eineinhalb Wochen nach dem Verschwinden der Tramperin Sophia L. richten sich die Hoffnungen der Ermittler jetzt auf die Identifizierung einer in Spanien gefundenen Frauenleiche. Dazu werde ein DNA-Profil der aus Amberg stammenden Studentin erstellt, das zum Abgleich a ..

Sophia L.: Keine rasche Identifizierung zu erwarten

23.06.2018

Mehr als eine Woche nach dem Verschwinden der Tramperin Sophia L. gibt es noch immer keine endgültige Klarheit über das Schicksal der jungen Frau. Ermittler arbeiteten auch am Wochenende mit Hochdruck daran, die Identität einer in Spanien gefundenen Frauenleiche zu klären, bei ..

Tramperin: Polizei hat Hinweise auf Tatort in Oberfranken

22.06.2018

Im Fall der seit gut einer Woche vermissten Tramperin Sophia L. hat die Polizei nun Hinweise darauf, dass einer der Tatorte in Oberfranken liegen könnte. Darauf deuteten die GPS-Daten des Lastwagens des Festgenommenen hin, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth am Fre ..

Fall Sophia L.: Überstellung nach Deutschland

22.06.2018

Im Fall der vermissten Tramperin Sophia L. hat der in Spanien festgenommene Verdächtige eine Überstellung an die deutschen Behörden akzeptiert. Die zuständige Richterin am Nationalen Staatsgerichtshof in Madrid habe den 41-Jährigen am Freitag vernommen und anschließend gegen i ..

Fall Sophia L.: Richter verhängt Nachrichtensperre

22.06.2018

Im Fall der seit gut einer Woche vermissten Studentin Sophia L. aus Amberg haben die spanischen Ermittlungsbehörden nach dem Fund einer Frauenleiche die Identifizierungsarbeiten fortgesetzt. Der zuständige Untersuchungsrichter habe eine Art Nachrichtensperre verhängt, sagte ei ..

Laden...