loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Donezk-Coach Jovicevic: Wir gehören in die Champions League

Trotz des großen Umbruchs in der Mannschaft sieht Trainer Igor Jovicevic RB Leipzigs Gegner Schachtjor Donezk auf dem richtigen Niveau für die Champions League. «Es ist natürlich ein Abenteuer für uns. Aber wir gehören hierhin. Wir mögen jung und unerfahren sein, aber die Motivation ist top», sagte der 48-Jährige am Montag. Der ukrainische Fußball-Meister tritt am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt der Gruppenphase in Leipzig an. Es ist das erste internationale Spiel nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine Ende Februar.

Die zahlreichen Brasilianer, die jahrelang das Spiel von Schachtjor geprägt haben, haben den Club verlassen. «Einige Spieler haben Erfahrung. Für andere ist es die Chance, auf die sie lange gewartet haben», sagte der Coach und betonte die Bedeutung der Begegnung: «Es ist sehr wichtig für unsere Landsleute, dass wir auf dem Platz kämpfen wie sie zu Hause an der Front.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten