loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz verpasst Überraschung: 76:77-Niederlage in München

Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Die Niners Chemnitz haben am 12. Spieltag der Basketball-Bundesliga eine Überraschung nur knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore verlor am Sonntag bei Euroleague-Teilnehmer FC Bayern München mit 76:77 (33:39). Beste Niners-Werfer waren Jan Niklas Wimberg (16 Punkte), Terrell Harris und Marcus Thornton (beide 13).

Die Partie schien zunächst den erwarteten Verlauf zu nehmen. Nach dem ersten Viertel lagen die Münchner mit 26:17 in Führung. Im zweiten Abschnitt konnten die Bayern ihren Vorsprung bis auf 13 Punkte (36:23/17.) ausbauen. Bis zur Pause kämpfte sich das Pastore-Team aber wieder heran.

Im dritten Viertel unterliefen den Gastgebern vor allem bei den Distanzwürfen mehrere Fehler. Die Niners agierten dagegen immer selbstbewusster und gingen nach einem erfolgreichen Dreipunkt-Wurf von Wimberg mit 42:39 in Führung (23.). Zu Beginn des vierten Viertels lagen die Sachsen phasenweise mit sieben Zählern vorn.

Bayern kam in der Schlussphase dank seiner Routine wieder zurück. Münchens Paul Zipser verwandelte 2,8 Sekunden vor dem Ende zwei Freiwürfe zum 77:76. Der letzte Wurfversuch von Joe Lawson war zu kurz und brachte keinen Erfolg.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH