loading

Nachrichten werden geladen...

Bobpilotin Kalicki holt Silber: Humphries überlegen

Kim Kalicki mit Kira Lipperheide in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Kim Kalicki mit Kira Lipperheide in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die deutsche Bob-Pilotin Kim Kalicki hat bei den Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in Altenberg Silber im Zweierbob gewonnen. Die Junioren-Weltmeisterin aus Wiesbaden musste sich nach dem dritten und vierten Lauf und einer Zeit von 3:45,86 Minuten nur der hohen Favoritin Kaillie Humphries geschlagen geben. Die für die USA startende Kanadierin feierte in der Gesamtzeit von 3:45,49 Minuten ihren insgesamt dritten WM-Titel.

Kalicki hatte nach dem dritten Lauf den Abstand zur späteren Siegerin auf 19 Hundertstelsekunden verkürzt, konnte im letzten Rennen aber den Sieg von Humphries nicht gefährden. Die entthronte Vorjahressiegerin Mariama Jamanka vom BRC Thüringen, die vor dem letzten Lauf auf dem Bronzeplatz gelegen hatte, musste mit einer Zeit von 3:46,69 Minuten noch der Kanadierin Christine de Bruin (3:46,55) den Vortritt lassen.

Auch Lokalmatadorin Stephanie Schneider vergab nach dem dritten Rang zur Halbzeit am Samstag mit einem schlechten dritten Lauf eine mögliche Medaille. Die Gesamtweltcup-Siegerin wurde Fünfte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Kim Kalicki mit Kira Lipperheide in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa