loading

Nachrichten werden geladen...

Bielefeld-Coach Neuhaus empfindet keine Genugtuung

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus empfindet nach dem Auswärtssieg bei seinem Ex-Club Dynamo Dresden keine Genugtuung. «Wir hätten heute gegen jede andere Mannschaft aus der 2. Liga spielen können. Da wäre meine Freude genauso groß oder gering über die drei Punkte gewesen. Man braucht nur auf die Tabelle schauen, da sieht man genau, wie wichtig der Sieg war. Egal gegen wen», erklärte der 59 Jahre alte Coach des Fußball-Zweitligisten am Mittwochabend nach dem 4:3-Erfolg in Dresden.

Zuvor hatte seine Elf ein verrücktes Spiel noch gedreht. Zur Halbzeitpause lag die Arminia bereits mit 1:3 zurück. Dank des fünften Saisonsieges konnte Bielefeld den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern, rangiert mit nun 21 Zählern auf Platz 14.

Für Neuhaus war es die erste Rückkehr zu seinem früheren Arbeitgeber, wo er im August 2018 nach nur drei Pflichtspielen entlassen wurde. Drei Jahre hatte der gebürtige Westfale bei den Sachsen gearbeitet. «Ich bin mit Freude ins Stadion gefahren, weil ich mich auf die Atmosphäre gefreut habe. Darin wurde ich auch bestätigt. Ich habe viele freundliche Gesichter gesehen, das hat mir natürlich gefallen», erklärte Neuhaus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert