loading

Nachrichten werden geladen...

Aue-Coach vor Sachsen-Derby: «Topspiel»

– Für Aues Trainer Pavel Dotchev ist das sächsische Duell in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Dynamo Dresden am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) unabhängig von der Tabellenkonstellation ein «Topspiel». Der Coach des Ligaletzten ist optimistisch: «Seitdem ich hier Trainer bin, haben wir immer sehr gute Ergebnisse gegen Dresden erzielt.»

Während der Kontrahent mit 31 Punkten den sechsten Platz belegt, steckt das Team aus dem Erzgebirge mit 13 Zählern weniger tief im Kampf gegen den Abstieg: «Es geht um die Existenz. Wir müssen brennen und unbedingt die drei Punkte wollen», sagte Dotchev. Seit drei Spielen konnte seine Mannschaft nicht gewinnen, holte in den vergangenen zwei Partien jeweils ein Unentschieden.

«Wir wollen den Bock jetzt endlich umstoßen und natürlich punkten. Die Situation in der Tabelle wird ja nicht besser», sagte Kapitän Martin Männel. Im mit 10 000 Zuschauern ausverkauften Erzgebirgsstadion erwartet der Torhüter einen unberechenbaren Gegner: «Vom Fußball und der Art und Weise wie sie spielen, stehen sie nicht zu unrecht weit oben in der Tabelle. Gefährlich macht Dresden, dass sie sehr flexibel in ihrem System sind.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth