loading

Nachrichten werden geladen...

Kein Weiter-So und keine Selbstzerfleischung

Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer hat seiner Partei nach der Wahlschlappe eine umfassende Aufarbeitung geraten. Das Falscheste, was man jetzt tun könne, wären ein Weiter-So und eine Selbstzerfleischung, sagte Kretschmer am Montag in Dresden. Der 42-Jährige hatte bei der Bundestagswahl sein Direktmandat verloren und gehört nicht mehr dem Parlament an. Er habe genau wie die Union einen «ordentlichen Magenschwinger» erhalten: «Das ist eine Zäsur für mich persönlich.» Zu dem Ergebnis habe eine Melange an Themen beigetragen, auch die Flüchtlingspolitik: «Das müssen wir in aller Ruhe aufarbeiten. Auch andere Parteien zogen am Montag Bilanz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert