loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu ##btw17

Pegida und AfD feiern Wahlerfolg

Betont einmütig haben Pegida und AfD am Montagabend in Dresden den Wahlerfolg der Rechtspopulisten bei der Bundestagswahl gefeiert. Pegida sei nicht unerheblich daran beteiligt gewesen, dass es der AfD in Sachsen gelungen sei, stärkste Kraft zu werde ..

Kein Weiter-So und keine Selbstzerfleischung

Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer hat seiner Partei nach der Wahlschlappe eine umfassende Aufarbeitung geraten. Das Falscheste, was man jetzt tun könne, wären ein Weiter-So und eine Selbstzerfleischung, sagte Kretschmer am Montag in Dre ..

Sachsen-CDU steht nach Wahl vor Dilemma

Die sächsische Union steht nach Ansicht des Chemnitzer Politikwissenschaftlers Tom Thieme nach der Bundestagswahl vor einem großen Dilemma. Die Partei müsse sich wegen der erstarkten AfD neu in Stellung bringen, aber auch die Situation in Berlin im B ..

Petry erobert mit für AfD erstes Direktmandat

AfD-Chefin Frauke Petry hat im Wahlkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge das erste Direktmandat für ihre Partei im Bundestag erobert. Die Landes- und Bundesvorsitzende setzte sich klar mit 37,4 Prozent der Erststimmen gegen den langjährigen CDU-Abge ..