DieSachsen.de

Hunderte Millionen Euro Schaden durch Starkregen in Sachsen

25.11.2019

Vollgelaufene Keller und durchnässte Wände: Starke Regenfälle haben in den vergangenen Jahren hohe Schäden an Wohngebäuden in Sachsen verursacht. Mehr als 100 000 Schadensfälle wurden zwischen 2002 und 2017 in Sachsen registriert, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicheru ..

Weniger Autodiebstähle in Sachsen: Anstieg in Leipzig

17.10.2019

Diebe haben in Sachsen im vergangenen Jahr deutlich weniger Autos gestohlen als 2017 - nur in Leipzig ist die Zahl gestiegen. Das geht aus dem KfZ-Diebstahlreport 2018 des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor, der am Donnerstag vorgelegt wurde. Der ..

Versicherung: 177 Millionen Euro Schaden durch Unwetter

29.04.2019

Stürme, Hagel und Starkregen haben im vergangenen Jahr in Sachsen Versicherungsschäden in Höhe von 177 Millionen Euro verursacht. Allein 166 Millionen Euro der Leistungen entfielen auf Sturm- und Hagelschäden vor allem durch Orkantief «Friedrike» im Januar und Sturmtief «Fabie ..

Laden...

Frische Ideen für mehr Wohlstand in Sachsen

29.03.2018

Alles, was mit Geld zu tun hat, ist irgendwie kompliziert, unflexibel und bürokratisch. Für tradierte Banken und Sparkassen wird es immer schwerer, an die jungen Zielgruppen heranzukommen, auch weil deren Lebenswirklichkeit nicht mehr in den Mustern der Eltern und Großeltern v ..

Bafin macht Reichsbürger-Krankenkasse dicht

07.09.2017

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat die Abwicklung einer ominösen, offensichtlich zur Reichsbürgerbewegung gehörenden Krankenkasse angeordnet. Die Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG mit Hauptsitz in Dresden habe keine Erlaubnis für den Betrieb de ..

Bafin warnt vor Reichsbürger-Krankenkasse

17.08.2017

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat vor einer offensichtlich zur Reichsbürgerbewegung gehörenden ominösen Gesundheitskasse gewarnt. Die Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG mit Hauptsitz in Dresden stehe im Verdacht, unerlaubte Versicherungsgeschäf ..

Verdi ruft zu Warnstreiks bei Versicherungen auf

11.07.2017

Versicherungskunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten am Dienstag Probleme haben, ihren Sachbearbeiter ans Telefon zu bekommen. Die Gewerkschaft Verdi hat die etwa 4500 Beschäftigten im Innendienst der Branche zum Warnstreik aufgerufen, wie Verdi-Landesfachberei ..

Warnstreiks bei Versicherungen: Schwerpunkt in Leipzig

10.07.2017

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten der Versicherungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für Dienstag zum Warnstreik auf. Schwerpunkt der Aktionen werde Leipzig sein, kündigte der Landesfachbereichsleiter Finanzdienstleistungen Stefan Wittmann am Montag an. In ..

Laden...