DieSachsen.de

Blauer Brief aus Brüssel statt Lob für blaue Plakette

21.06.2018

In Deutschland wird noch immer zu wenig für die Elektromobilität getan, so bekam die deutsche Regierung vor kurzem einen blauen Brief aus Brüssel. Obwohl sich Politik, Autoindustrie und andere Institutionen in Deutschland das Thema Elektromobilität auf die Fahnen geschrieben ..

Brennstoffzelle und Feststoff-Batterie sollen es bei Toyota richten

29.11.2017

Die meisten Hersteller glänzten mit Elektroautos in ihrem Portfolio, doch der japanische Fahrzeughersteller Toyota war bislang wenig aktiv. Mit lediglich einem Mirai Fahrzeug mit Brennstoffzelle war Toyota elektrisch im Markt vertreten, von dem für die Japaner so klassischen Z ..

Ladestationen und Infrastruktur sollen mit 800 Millionen Euro der EU gefördert w ..

21.11.2017

Um die Elektromobilität zu fördern, will die EU den Ausbau von Ladestationen mit 800 Millionen Euro unterstützen. In vielen Regionen hapert es mit der Elektromobilität vor allem daran, weil es zu wenig Ladestationen gibt. Gerade in den Ländern, in denen viele Menschen zur Miet ..

Laden...

Verrückt: Telekom als Stromanbieter?

13.11.2017

Die Telekom will ihre grauen Kästen zu Ladestationen für Elektroautos umbauen, so könnten tausende Stromtankstellen entstehen. Jeden Tag sieht man die grauen Kästen am Weges- oder Straßenrand, diese gehören zum Großteil der Deutschen Telekom.Hierbei handelt es sich oft ..

Laden...