loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Statistik

Eine Hebamme untersucht eine schwangere Frau. Foto: Caroline Seidel/dpa/Symbolbild

Kein Babyboom im ersten Lockdown in Sachsen

Der erste Corona-Lockdown 2020 hat nicht zu mehr Babys in Sachsen geführt. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Landesamtes in Kamenz erblickten im Vorjahr 33 400 Kinder das Licht der Welt. Damit ging die Zahl gegenüber 2019 um rund 1090 Geburt ..

Zwei Rentner sitzen in Dresden auf einer Bank. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Immer mehr Senioren in Sachsens Bevölkerung

Der Anteil der Menschen ab 65 Jahren in der sächsischen Bevölkerung wird immer größer. Wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Kamenz mitteilte, betrug der Anteil der «Generation 65+» nach den jüngsten vorliegenden Zahlen von 2019 bei 26,5 Proz ..

Symbolbild Corona / pixabay

Immer noch viele Todesfälle im Osten

Im Osten Deutschlands ist die Übersterblichkeit bis Anfang Februar gesunken - auch wenn immer noch bedeutend mehr Menschen als üblich gestorben sind. Ende Januar lag die Übersterblichkeit in manchen Bundesländern im Vergleich zu den vergangenen vier ..