loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Pilze

Ungewöhnliche Pilzsaison in Sachsen

Mit den Herbststürmen in Sachsen ist ein ungewöhnliches Pilzjahr zu Ende gegangen. Nach dem anfänglichen Boom mit großem Andrang in den Wäldern und vollen Körben ist die Bilanz eher verhalten. «Für Kenner war es ein sehr gutes Jahr, für Laien eher no ..

Reiche Beute für Pilzsucher in Sachsen

Wärme und Feuchtigkeit lassen in diesem Jahr die Pilze in Sachsen sprießen. «Die Körbe sind voll, es boomt momentan», sagt der Bautzener Pilzberater Eckart Klett. Am Wochenende strömten die Leute in die Wälder, die Parkplätze seien voll, wie auch Mar ..

Pilze sprießen nur spärlich in Sachsen

Die Pilzsaison in Sachsen hat den Sammlern bislang wenig volle Körbe beschert. «Die Ausbeute ist in diesem Jahr wechselhaft und regional sehr unterschiedlich», sagte Sieglinde Köhler, Kreispilzsachverständige für Mittelsachsen in Striegistal. Erst se ..

Bislang durchwachsene Pilzsaison in Sachsen

Pilze sprießen in diesem Jahr in Sachsen nur mäßig. «Der Beginn der Saison im Juni war gut, doch dann war die Ausbeute der Sammler deutlich bescheidener», sagte der Vorsitzende des Arbeitskreises Pilzberatung, Olaf Gebert, in Lugau (Erzgebirgskreis). ..