DieSachsen.de

Wetter in Sachsen verhältnismäßig sonnig, aber trotzdem nass

30.10.2020

Im Vergleich mit anderen Bundesländern war das Wetter in Sachsen im Oktober verhältnismäßig sonnig. Das Bundesland kam auf rund 75 Sonnenstunden, wie aus einer vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes am Freitag hervorgeht. Damit schien die Sonne zwar mehr als in den me ..

Rheinland-Pfalz und Saarland: Wechselhaftes Herbstwetter

09.10.2020

Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich am Freitag weiter auf regnerisches Herbstwetter einstellen. Eine Kaltfront sorge für viel Regen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen. Die Front ziehe im Tagesverlauf nach Süden. Im Norde ..

Sachsen war im September das sonnenscheinreichste Bundesland

29.09.2020

In Sachsen hat im September so viel die Sonne geschienen wie in keinem anderen Bundesland. Satte 225 Stunden zeigte sich im ersten Herbstmonat die Sonne - 19 Stunden mehr als im Bundesdurchschnitt, wie aus einer vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Diensta ..

Laden...

Sonne pur und Hitze in Sachsen

07.08.2020

Die Menschen in Sachsen erwartet am Wochenende hochsommerliches Wetter. Wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte, wird am Himmel kaum eine Wolke zu sehen sein. Die Temperaturen steigen am Samstag auf Werte von 32 bis 36 Grad, im Bergland auf bis zu 31 Grad. In der Na ..

Freundliches Wetter in Sachsen

29.07.2020

Das freundliche Wetter in Sachsen hält an. In den kommenden Tagen sei mit Temperaturen um die 25 Grad zu rechnen - Tendenz steigend, teilte der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mit. Es bleibe überwiegend trocken und freundlich. Zum Wochenende sollen die Temperaturen die 30-Gr ..

Wetter in Sachsen: Bewölkt, aber erst mal regenfrei

21.07.2020

Von den Wolken über Sachsen sollte man sich nicht täuschen lassen: Trotz dichter Bewölkung bleibt es bis zum Wochenende weitestgehend regenfrei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. Besonders bewölkt ist es am Dienstag demnach im Süden Sachsens. Die Tempe ..

Sommerliche Temperaturen und bewölkter Himmel in Sachsen

03.07.2020

Freitagmorgen fällt noch Regen in Sachsen. Danach erwartet den Freistaat ein warmes und weitestgehend regenfreies Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Laut den Wetterexperten erreicht das Thermometer am Freitag Höchstwerte bis 25 Grad und klett ..

Unwetter zieht größtenteils an Sachsen vorbei

01.07.2020

Während im Nachbarland Sachsen-Anhalt Gewitter toben, bleibt Sachsen am Mittwoch weitestgehend verschont. Der Vormittag wird wolkig, aber trocken und zwischen Vogtland und Osterzgebirge besonders heiter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Erst am späten ..

Weniger Regen und wärmere Temperaturen im Osten

25.05.2020

Nach einem durchwachsenen Wochenende wird das Wetter wieder freundlicher in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ab Montag gehen Niederschläge zurück, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Die Wetterexperten rechnen für Montag noch mit unbeständigem Wetter ..

Viel Sonne und wenig Regen im April in Sachsen

29.04.2020

Der April war sonnenscheinreich und niederschlagsarm in Sachsen. Die Durchschnittstemperatur lag im Freistaat nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) vom Mittwoch bei 10 Grad Celsius und damit 2,7 Grad über dem vieljährigen Mittel. Mit minus 12 Grad Celsius wurde in Deu ..

Sonniger Sonntag: Nächste Woche bringt Regen und Gewitter

25.04.2020

Am Wochenende wird es nur östlich der Elbe ein wenig regnen. Die nächste Woche bringt aber Gewitter und Schauer nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte. Abgesehen davon, dass im Osten Sachsens einige Regentropfen fal ..

Wetter im Osten: Es kühlt sich ab

24.04.2020

Am Wochenende kühlt es sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ab. Größere Niederschläge sind in den drei Ländern nicht zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Trotz einiger Wolken soll es am Freitag der Prognose zufolge sonnig und trocken ..

Sonniges Wetter im Osten - Weiterhin Waldbrandgefahr

23.04.2020

Ein Hochdruckgebiet bringt milde und trockene Luft nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Teilen von Sachsen und Sachsen-Anhalt besteht wegen der anhaltenden Trockenheit nach wie vor Waldbrandgefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Besonder ..

Hohe Waldbrandgefahr am Dienstag

21.04.2020

Die Waldbrandgefahr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist am Dienstag weiter hoch. Im Laufe der Woche nimmt sie zwar ab, ist aber immer noch erhöht, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag sagte. Besonders betroffen seien in Sachsen-Anhalt die ..

Wetter im Osten: Steigende Temperaturen und Waldbrandgefahr

20.04.2020

Im Verlauf der Woche steigen die Temperaturen wieder in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Regen bleibt aus. Das führt allerdings zu einer hohen bis sehr hohen Waldbrandgefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Besonders gefährdet sind laut DWD der Norden u ..

Wechselhaftes Wetter an den Osterfeiertagen im Osten

11.04.2020

Warme Temperaturen und Regenfälle prägen das Wetter am Osterwochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Während Ostersonntag frühlingshafte Höchsttemperaturen bis 25 Grad erwartet werden, ist am Ostermontag mit Regen zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am ..

Wetter im Osten: Vereinzelte Schauer an Ostern

08.04.2020

Das Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt am Mittwoch sonnig und mild. Donnerstag und am Osterwochenende könne es aber zu vereinzelten Schauern kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Am frühen Mittwochmorgen könnten Nebelfelder örtl ..

Sonnig und klar in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

07.04.2020

Der Dienstag in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird sonnig, warm und wolkenfrei. Erwartet werden Höchsttemperaturen von bis 22 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. Wegen der starken Trockenheit warnen die Meteorologen vor Waldbränden. In der ..

Warme Sonnentage in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

06.04.2020

Die Temperaturen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen klettern am Montag auf bis zu 23 Grad bei wolkenlosem Himmel. Das ist der Einstieg in eine warme und sonnige Woche, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Auch im Bergland seien am Montag Höchsttempera ..

Wetter: Wolkenfreier Himmel, aber frostige Nächte im Osten

20.03.2020

Nach einer milden Woche wird es ab Freitag zunehmend kälter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In der Nacht zu Samstag ist in bergigen Regionen sogar mit leichtem Schneefall zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. «In Lagen über 600 Meter w ..

Wetter: Nach Donnerstag wird es kälter und bewölkt im Osten

19.03.2020

Wolken ziehen am Donnerstag in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf. Doch bleibt es mit Temperaturen bis zu 18 Grad in der Ebene und 12 bis 16 Grad im Bergland noch mild, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Erst in der Nacht zu Freitag sei mit etw ..

Nach sonnigem Mittwoch: Temperaturen fallen ab Donnerstag

18.03.2020

Nach einem sonnigen und milden Mittwoch fallen die Temperaturen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bis Samstag wieder. In der Nacht zu Samstag sei in bergigen Regionen wieder mit örtlicher Glätte zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Am M ..

Temperaturen bis zu 20 Grad in der Woche möglich

17.03.2020

Das Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt vorerst mild und trocken. Mittwoch werden sogar Temperaturen von bis zu 20 Grad erwartet, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag sagte. Zum Wochenende würden jedoch Wolken aufziehen und die Temperatu ..

Laden...