DieSachsen.de

Razzien wegen Schleuserkriminalität: Mehrere Bundesländer

03.03.2020

Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen vietnamesische Schleuser hat die Bundespolizei am Dienstag mehrere Objekte in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern durchsucht. Die Ermittlungen richten sich gegen mehrere Banden, die über längere Zeit Landsleute nach Deutschland illegal ein ..

Gelder für Kohleausstieg: Ost-Städte fordern mehr Klarheit

26.11.2019

Die ostdeutschen Städte fordern vom Bund mehr Klarheit, wie die Strukturfolgen des geplanten Kohleausstiegs bewältigt werden sollen. «Das Ausstiegsprogramm mit 40 Milliarden Euro ist von den Zielsetzungen her klug, aber noch nicht finanzpolitisch hinterlegt», sagte der Hauptge ..

Bau und Wandbild von Wolfram Schubert soll geschützt werden

08.10.2019

30 Jahre nach dem Fall der Mauer nimmt die ehemalige DDR-Bezirksstadt Neubrandenburg den Erhalt mehrerer großer Arbeiten von Wolfram Schubert - einst Vorsitzender des Bezirksverbandes Bildender Künstler - in Angriff. Am 14. Oktober wird erstmals über eine Unterschutzstellung u ..

Laden...
Laden...