DieSachsen.de

Sorbisches Parlament Serbski Sejm konstituiert sich

16.11.2018

Mit der Konstituierung des Serbski Sejm nimmt die erste gewählte Volksvertretung der Sorben und Wenden in der Lausitz am Samstag im Örtchen Schleife die Arbeit auf. «Mit unserer Tätigkeit im Parlament und seinen Ausschüssen möchten wir auch unseren Kritikern klarmachen, für wa ..

Serbski Sejm – mehr als die Wahl eines Parlaments

04.11.2018

Nebelschütz. Sechs Monate harte Arbeit liegen hinter Wahlleiter Hagen Domaschke und den vielen Akteuren, die dazu beigetragen haben, dass das erste sorbische Parlament – Serbski Sejm – gewählt werden konnte.Der 3. November 2018 wird für die Sorben und Wenden in die Ge ..

Unterwegs auf dem Land – Thomas Zschornak erklärt mir seine Gemeinde

05.09.2018

Der Kindergarten im Herzen der Gemeinde, die frischen Tomaten mitten im D ..

Laden...

Wissen Sie, was eine Finissage ist?

24.08.2018

Am Dienstag durfte ich den Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz, Thomas Zschornak, treffen. Voller Freude und auch ein wenig stolz führte er mich durch seine Gemeinde, zeigte mir den Kindergarten, den Jugendclub, den vor Jahren selbst gebauten Fußballplatz, der wirklich top ..

Laden...