DieSachsen.de

Drei Tote bei Verkehrsunfällen im Landkreis Bautzen

14.06.2020

Im ostsächsischen Landkreis Bautzen sind am Sonntag bei zwei Verkehrsunfällen drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, kollidierten am Nachmittag in der Nähe von Nebelschütz auf der Staatsstraße 94 drei Fahrzeuge. Für zwei Personen sei dort jed ..

Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall

06.04.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montag im Landkreis Bautzen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren gegen Mittag auf der Staatsstraße 94 nahe Nebelschütz zwei Autos frontal zusammengestoßen. Zwei Personen seien dabei so schwer verletzt word ..

Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt

20.09.2019

Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß bei Nebelschütz (Landkreis Bautzen) schwer verletzt worden. Ein 29-Jähriger war auf einer Landstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet, wie eine Sprecherin der Polizei a ..

Laden...

Sorbisches Parlament Serbski Sejm konstituiert sich

16.11.2018

Mit der Konstituierung des Serbski Sejm nimmt die erste gewählte Volksvertretung der Sorben und Wenden in der Lausitz am Samstag im Örtchen Schleife die Arbeit auf. «Mit unserer Tätigkeit im Parlament und seinen Ausschüssen möchten wir auch unseren Kritikern klarmachen, für wa ..

Serbski Sejm – mehr als die Wahl eines Parlaments

04.11.2018

Nebelschütz. Sechs Monate harte Arbeit liegen hinter Wahlleiter Hagen Domaschke und den vielen Akteuren, die dazu beigetragen haben, dass das erste sorbische Parlament – Serbski Sejm – gewählt werden konnte.Der 3. November 2018 wird für die Sorben und Wenden in die Ge ..

Wissen Sie, was eine Finissage ist?

24.08.2018

Am Dienstag durfte ich den Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz, Thomas Zschornak, treffen. Voller Freude und auch ein wenig stolz führte er mich durch seine Gemeinde, zeigte mir den Kindergarten, den Jugendclub, den vor Jahren selbst gebauten Fußballplatz, der wirklich top ..

Laden...