loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Mügeln

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Verletzter bei Dachstuhlbrand in Mügeln

Beim Brand des Dachstuhls eines Mehrgenerationenhauses in Mügeln (Landkreis Nordsachsen) ist ein 49-Jähriger verletzt worden. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei in Leipzig am Freitag mitteilt ..

Ein Marienkäfer sitzt euf einer unreifen Erdbeere. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Erdbeersaison in Sachsen beginnt

Zwei Wochen später als in den Vorjahren hat in Sachsen die Erdbeersaison begonnen. Wegen des kühlen Wetters im Mai seien die Früchte diesmal etwas später gereift, sagte Matthias Wedler, stellvertretender Vorsitzender des Obstbauernverbandes, am Donne ..

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Babyleiche in Nordsachsen obduziert

Nach dem Fund eines toten Säuglings am Dienstag in Mügeln (Nordsachsen) will die Staatsanwaltschaft keine Angaben zum Obduktionsergebnis machen. «Wir können lediglich mitteilen, dass es sich um einen Jungen handelt», sagte Jana Friedrich von der Ermi ..