DieSachsen.de

Stefan Mross will Freundin live im TV heiraten

05.06.2020

Schlagersänger Stefan Mross (44) und seine Freundin Anna-Carina Woitschack (27) wollen an diesem Samstagabend live im Fernsehen heiraten. In der ARD-Sendung «Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen» (ab 20.15 Uhr) soll eine Standesbeamtin aus Halle die beiden trauen. Da ..

Leipziger Popgruppe Die Prinzen verschiebt Tournee

19.03.2020

Die Leipziger Popgruppe Die Prinzen hat ihre Tournee in den Herbst verschoben. Ursprünglich wollten die Musiker um Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel die Tour in der kommenden Woche im südthüringischen Meiningen starten, wie ihre Konzertagentur am Donnerstag in Halle mitte ..

Gemeinsame Museumsnacht von Leipzig und Halle abgesagt

18.03.2020

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus ist die für den 9. Mai in Halle und Leipzig geplante gemeinsame Museumsnacht abgesagt worden. «Wir bedauern, dass Leipzig und Halle in diesem Jahr nicht mit unseren 80 teilnehmenden Museen und Sammlungen sowie unseren Besucherinnen un ..

Laden...

Museumsnacht Leipzig und Halle: Drei Museen nach Pause dabei

19.02.2020

Drei Leipziger Einrichtungen wollen nach einer Pause wieder an der gemeinsamen Museumsnacht mit Halle teilnehmen. Wie eine Sprecherin des Veranstalters am Mittwoch mitteilte, sind das Museum für Druckkunst, das Regenwaldmuseum Phyllodrom und die Geologisch-Paläontologische Sam ..

Suche nach vermisster Leipziger Studentin dauert an

20.01.2020

Die Suche nach einer seit vier Monaten vermissten Leipziger Studentin dauert an. Weiterhin werde in alle Richtungen ermittelt, ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Montag. Eine Öffentlichkeitsfahndu ..

Polizei setzt Suche nach vermisster Studentin in Halle fort

18.12.2019

Die Polizei hat die Suche nach einer seit Monaten vermissten Leipziger Studentin in Halle fortgesetzt. Taucher untersuchten am Mittwoch erneut den Mühlgraben in der Nähe der Hallenser Kunsthochschule Burg Giebichenstein, wie Andreas Riecken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Lei ..

Polizei sucht in Halle nach vermisster Leipziger Studentin

17.12.2019

Knapp drei Monate nach dem Verschwinden einer 23-jährigen Studentin aus Leipzig führt offenbar eine Spur nach Halle. Ermittler mit Hunden durchsuchten am Dienstag Räume und Außengelände der Hallenser Kunsthochschule Burg Giebichenstein, wie Andreas Ricken, Sprecher der Staatsa ..

Mittel sind frei: Cyberagentur kann kommen

15.11.2019

Nach monatelangem Ringen um eine neue Cyberagentur des Bundes am Flughafen Leipzig/Halle gibt es grünes Licht für das Vorhaben. Die Agentur könne zeitnah gegründet werden, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Freitag in Berlin. Zuvor hatte der Haushaltsaus ..

Sido steht mit Sohn auf der Bühne

14.11.2019

Der Rapper Sido (38) hat für seine aktuelle Tour «Ich und keine Maske» seinen Sohn auf die Bühne geholt. Bei einigen Songs sitzt der 19-Jährige am Schlagzeug. «Das ist natürlich eine ganz andere Situation auf der Bühne als im Proberaum», sagte der Berliner dem Sender MDR Jump. ..

Der Konsum kehrt nach Halle zurück

21.10.2019

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Pleite der Konsumgenossenschaft Halle kehrt der Konsum in die Stadt zurück. Die Konsumgenossenschaft Leipzig eröffnet am 24. Oktober einen Supermarkt in der Saale-Stadt. Er wird unter der Regionalmarke Konsum Halle betrieben. Weitere Su ..

Schüsse in Halle: Lichtfest in Leipzig soll stattfinden

09.10.2019

Das Lichtfest in Leipzig soll trotz des Amokalarms im benachbarten Halle wie geplant stattfinden. Das Sicherheitskonzept sei auch auf Geschehnisse wie in Halle vorbereitet, teilte die Polizei via Twitter mit. Die Zahl der Einsatzkräfte sei erhöht worden. Es gebe aktuell aber k ..

Angebrannte Brötchen stören Flugbetrieb in Leipzig/Halle

17.09.2019

Angebrannte Backwaren haben am Dienstag den Betrieb am Flughafen Leipzig/Halle vorübergehend lahmgelegt. Wegen starker Rauchentwicklung in einer Bäckerei sei um 9.01 Uhr ein Feueralarm ausgelöst worden, sagte Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart. Daraufhin sei das Terminal geräumt ..

Laden...