DieSachsen.de

2:4 beim Karlsruher SC: Dynamo Dresden bleibt punktlos

03.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bleibt auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punkte. Eine Woche nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Absteiger 1. FC Nürnberg verlor die Mannschaft von Christian Fiel am Samstag auch beim Aufsteiger Karlsruher SC mit 2:4 (1:1).Vor 14 000 ..

Zwickau und Karlsruhe trennen sich 1:1

12.02.2019

Der Karlsruher SC ist in einem Nachholspiel der 3. Fußball-Liga am Dienstagabend beim FSV Zwickau nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen. Kevin Hoffmann hatte die Sachsen in der 44. Minute in Führung gebracht. Anton Fink (65./Handelfmeter) gelang im zweiten Durchgang der Ausg ..

Aue bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga durch 3:1 gegen KSC

22.05.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat sich dank eines Dreierpacks von Sören Bertram den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert und den Aufstieg des Karlsruher SC verhindert. Im Relegations-Rückspiel setzten sich die Sachsen am Dienstagabend gegen die Badener mit 3:1 (1:1) durch, ..

Laden...

Karlsruher SC erkämpft im Relegations-Hinspiel 0:0 gegen Aue

18.05.2018

Der Karlsruher SC hat im Relegations-Hinspiel zur 2. Fußball-Bundesliga ein Remis gegen Erzgebirge Aue erkämpft. Der Drittliga-Dritte kam am Freitag zu Hause zu einem 0:0 gegen den Zweitliga-16. und verpasste es, sich in der umkämpften Partie eine bessere Ausgangsposition zu v ..

Polizei im Dauereinsatz: DFB verlegt Zwickau gegen Karlsruhe

05.04.2018

Eine Großdemonstrationslage am 21. und 22. April hat zur Verlegung des Drittliga-Spiels FSV Zwickau gegen Karlsruher SC geführt. Wir die Zwickauer am Donnerstag bekannt gaben, wird die Partie nun am 23. April, 18.30 Uhr angepfiffen. Ursprünglich sollte zwei Tage früher um 14.0 ..

Polizei im Dauereinsatz: DFB verlegt Zwickau gegen Karlsruhe

05.04.2018

Eine Großdemonstrationslage am 21. und 22. April hat zur Verlegung des Drittliga-Spiels FSV Zwickau gegen Karlsruher SC gesorgt. Wie die Zwickauer am Donnerstag bekannt gaben, wird die Partie nun am 23. April, 18.30 Uhr angepfiffen. Ursprünglich sollte zwei Tage früher um 14.0 ..

Fall Dresden Thema bei Präsidiumssitzung

15.05.2017

Der Deutsche Fußball-Bund hat den Fall Dynamo Dresden auf die Tagesordnung seiner nächsten Präsidiumssitzung gesetzt. «Wegen der neuen Qualität der Vorfälle werden wir die Lage am kommenden Freitag im DFB-Präsidium zur Sprache bringen und dort ausführlich mit den Vertretern de ..

Dynamo Dresden entschuldigt sich: Konsequenzen angekündigt

15.05.2017

Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach den Ausschreitungen eines Teils seiner Anhänger vor und während des Spiels beim Karlsruher SC (4:3) bei den Geschädigten entschuldigt und Konsequenzen mit «nachhaltiger Wirksamkeit» angekündigt. In einer Stellungnahme erklär ..

KSC-Präsident verurteilt Verhalten der Dresdner Fans

15.05.2017

KSC-Präsident Ingo Wellenreuther hat das Verhalten der Fans von Dynamo Dresden beim Zweitliga-Spiel gegen den Karlsruher SC verurteilt. «Das hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun. Man kann sich auch die Frage stellen, ob solche paramilitärischen Aufmärsche überhaupt geduldet ..

De Maizière zu Krawallen durch Dresden-Fans: «Inakzeptabel»

15.05.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Krawalle durch Fans des Zweitligisten Dynamo Dresden verurteilt und harte Konsequenzen gefordert. «Die martialischen Szenen vor dem Spiel Karlsruhe gegen Dresden sind völlig inakzeptabel. Begriffe wie «Krieg» haben mit sport ..

Dynamo-Stürmer Kutschke: Mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma

14.05.2017

Dynamo Dresdens Stürmer Stefan Kutschke hat bei einem Zusammenprall mit Benedikt Gimber vom Karlsruher SC ein mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der 29-Jährige wurde in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht und musste zur Überwachung zunächst dort bleiben, wie der Fußb ..

Dynamo-Stürmer Kutschke nach Zusammenprall bewusstlos

14.05.2017

Dynamo Dresdens Stürmer Stefan Kutschke hat nach einem Zusammenprall mit Benedikt Gimber vom Karlsruher SC kurzzeitig das Bewusstsein verloren und seine Zunge verschluckt. Das bestätigten mehrere Spieler und Trainer Uwe Neuhaus nach dem 4:3 am Sonntag. Gimber und Kutschke hatt ..

Dynamo Dresden gewinnt in Karlsruhe 4:3

14.05.2017

Dynamo Dresden hat seine Sieglosserie beendet und gegen Absteiger Karlsruher SC beim vorerst letzten Zweitligaspiel im Wildparkstadion mit 4:3 (3:1) gewonnen. Durch die Zuschauer-Strafe für den KSC sahen nur 5972 Fußball-Fans die sportlich nahezu bedeutungslose Partie.I ..

Aue besiegt mit Neu-Coach Tedesco den KSC

11.03.2017

Nach dem Abpfiff kontrollierte Domenico Tedesco seine Emotionen. Während um ihn herum fast alle in Ekstase versanken, genoss der 31-Jährige seinen ersten Sieg im Prof-Fußball eher still. «Das Drumherum war sehr euphorisch und wild, ich habe versucht, ein Ruhepol zu sein», sagt ..

Aue besiegt mit Neu-Coach Tedesco den KSC

10.03.2017

Nach dem Abpfiff kontrollierte Domenico Tedesco seine Emotionen. Während um ihn herum fast alle in Ekstase versanken, genoss der 31-Jährige seinen ersten Sieg im Prof-Fußball eher still. «Das Drumherum war sehr euphorisch und wild, ich habe versucht, ein Ruhepol zu sein», sagt ..

Aue besiegt mit Neu-Coach Tedesco den KSC

10.03.2017

Mit neuem Trainer zum Sieg: Domenico Tedesco hat einen perfekten Einstand beim FC Erzgebirge Aue gefeiert und beim akut abstiegsgefährdeten Traditionsclub für neue Hoffnung im Kampf um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. Zwei Tage nach seiner Verpflichtung holte ..

Roleder startet gegen Weltrekordlerin und Olympiasiegerin

02.01.2017

Die Hürden-Asse Susanna Kallur und Sally Pearson fordern beim Hallen-Meeting der Leichtathleten in Karlsruhe Europameisterin Cindy Roleder. Die Leipzigerin trifft bei der Veranstaltung in der Messehalle am 4. Februar auf die Weltrekordlerin aus Schweden und die Olympiasiegerin ..

Karlsruher SC und Dynamo Dresden trennen sich torlos

31.12.2016

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat beim Debüt von Interimstrainer Lukas Kwasniok am Freitagabend mit einem 0:0 bei Dynamo Dresden einen Punkt geholt. Die Badener bleiben aber dennoch auf Relegationsrang 16 und könnten sogar noch auf einen Abstiegsplatz zurückfallen, wenn Er ..

Aue unterliegt in Karlsruhe mit 0:2

30.12.2016

Der eingewechselte Erwin Hoffer und Moritz Stoppelkamp haben dem Karlsruher SC mit ihren Treffern zum 2:0 (0:0) gegen Erzgebirge Aue den ersten Saisonsieg beschert. Einen Tag vor der Mitgliederversammlung am Sonntag traf Hoffer nach 7 ..

Laden...