loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Halle/Leipzig

Fans jubeln im Stadion. / Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

HFC gewinnt Test bei Lok Leipzig mit 4:1

Der Hallesche FC hat vor dem Derby am 5. August gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden Selbstvertrauen getankt. Die Hallenser behielten am Freitag in einem Testspiel beim Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig mit 4:1 (4:0) die Oberhand. Die Tore für d ..

Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Abschnitte der A9 werden saniert

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 9 bis Ende des Jahres auf mehrere Baustellen gefasst machen. Wie die Autobahn GmbH am Mittwoch mitteilte, werden in den nächsten Monaten drei Abschnitte saniert. Dabei werden jeweils die Fahrbahnen grundhaft er ..

Tim Schreiber in Aktion. Foto: Florian Eisele/RB Leipzig/dpa/Archivbild

HFC-Sportchef verteidigt Schreiber-Transfer

Sportdirektor Ralf Heskamp vom Fußball-Drittligisten Hallescher FC hat die Verpflichtung von Torwart-Talent Tim Schreiber von RB Leipzig verteidigt. «Für uns waren einzig die sportlichen Kriterien entscheidend. Nur weil Tim bei RB gespielt hat, ist e ..