DieSachsen.de

Nach Überlegungen: Lauterbach warnt vor Fans im Stadion

08.07.2020

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat wegen der Corona-Pandemie davor gewarnt, zu früh wieder Fans in den Stadien zuzulassen. «Fußball-Bundesliga-Spiele mit Zuschauern halte ich für nicht verantwortbar», sagte Lauterbach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoc ..

Sachsen erwägt Fußballspiele mit Fans: Skepsis aus NRW

07.07.2020

Ein Vorstoß aus Sachsen, ab September eventuell wieder Fans in Fußballstadien zuzulassen, stößt auf Skepsis in der nordrhein-westfälischen Politik: «Eine Bundesliga, in der Zuschauer bezahlen, aber nicht Rufen und Singen dürfen, kann ich mir in NRW nicht vorstellen», twitterte ..

Bericht: Bundesliga-Start mit Fans wahrscheinlicher

02.07.2020

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) steht bei den Planungen für einen Bundesliga-Start mit Zuschauern offenbar vor einem Durchbruch. Nach einem Bericht der «Bild» (Donnerstag) sind die Chancen gestiegen, dass die Clubs von September an ihre Stadien teilweise füllen dürfen. Detailp ..

Laden...

Fan-Forscher Lange fürchtet Abwendung: «Spaltung der Liga»

06.05.2020

Der Fan-Forscher Harald Lange fürchtet durch Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga Probleme auf die Clubs zukommen. «Einige Vereine werden davon profitieren, die meisten aber große Probleme bekommen. Es wird die Spaltung der Liga nur noch befeuern», sagte Lange am Mittwoch b ..

T-Shirts mit Nazi-Symbolik: Strafanzeige gegen Dynamo-Ordner

02.09.2019

Wegen der Verwendung von verfassungswidrigen Symbolen ist gegen zwei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden Strafanzeige gestellt worden. Die Polizei habe die Ermittlungen bereits aufgenommen, teilte ein Clubsprecher der Deutschen Presse-Agen ..

Leipzig und Paderborn nehmen Abstand von Kooperation

19.06.2019

RB Leipzig und der SC Paderborn nehmen Abstand von ihrer viel kritisierten geplanten Zusammenarbeit. «Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen R ..

Flugblattaktion zum Fanprotest: «Identitätsverlust»

17.06.2019

Mit einer ungewöhnlichen Flugblattaktion haben die Gegner der Kooperation zwischen den Fußball-Bundesligisten SC Paderborn und RB Leipzig ihre Kritik an der geplanten Zusammenarbeit untermauert. Nach eigenen Angaben hat die Fanszene der Paderborner am Wochenende Flyer unter de ..

Vor Pokalfinale: Fanfest im Zentrum Berlins

25.05.2019

Mehrere Stunden vor dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals zwischen Bayern München und RB Leipzig haben sich im Zentrum Berlins viele Fans beider Teams versammelt. Es sei ein «ruhiges und friedliches Fanfest am Alexanderplatz und Breitscheidplatz», berichtete ein Polizeisprecher. ..

Pokalfinale in Berlin: Zehntausende Fans zum Feiern erwartet

22.05.2019

Vor dem DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und RB Leipzig bereitet sich Berlin auf den Ansturm der Fußballfans vor. Traditionell feiern große Fangruppen der qualifizierten Mannschaften schon lange vor dem Anpfiff am Samstagabend um 20.00 Uhr im Olympiastadion. Spätestens ..

Hertha BSC erhöht Sicherheitsvorkehrungen im Olympiastadion

01.11.2018

Fußball-Bundesligist Hertha BSC reagiert mit einer Reihe von Maßnahmen auf die schweren Fan-Ausschreitungen am vergangenen Samstag in Dortmund. Der Hauptstadtclub untersagt beginnend mit dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen RB Leipzig «das Einbringen von Bannern, Spruchb ..

IMK-Chef Markus Ulbig gegen Pyrotechnik in Fußballstadien

17.08.2017

Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) hat sich strikt gegen eine begrenzte Zulassung von Pyrotechnik in Fußballstadien ausgesprochen. Der Vorschlag seines niedersächsischen Amtskollegen Boris Pistorius (SPD) habe ihn «sehr überrascht», teilte der Chef der Innenministerkonf ..

Kein Ausschluss von Gästefans mehr

01.01.2017

Der Deutsche Fußball-Bund wird in Zukunft keine Gästefans mehr aus den Stadien ausschließen. DFB-Vizepräsident Rainer Koch erklärte dies nach einer Sitzung des DFB-Kontrollausschusses. Der Ausschluss von Gästefans war in der Vergangen ..

Laden...