DieSachsen.de

Bundesregierung für Strafen bei EU-Verunglimpfung

23.10.2019

Nach dem Bundesrat hat auch die Bundesregierung einen sächsischen Gesetzentwurf zum Schutz der EU-Symbole befürwortet. Der Gesetzentwurf hat das Ziel, die Verunglimpfung der Europäischen Union und ihrer Symbole unter Strafe zu stellen. «Der Schutz der europäischen Grundwerte g ..

Nach Rotsperre: Polter will sich gegen Dynamo Dresden zeigen

09.10.2019

Der zuletzt in der Fußball-Bundesliga gesperrte Sebastian Polter vom 1. FC Union Berlin kann in der Länderspielpause Spielpraxis sammeln. «Ich finde es geil, mich wieder zeigen zu können. Auch in solchen Spielen muss man sich beweisen. Es sind Ferien, einige Zuschauer werden s ..

Kritik an Tillich nach Wechsel an Spitze von Aufsichtsrat

25.09.2019

Nach dem angekündigten Wechsel des ehemaligen sächsischen Regierungschefs Stanislaw Tillich (CDU) an die Spitze des Mibrag-Aufsichtsrates wird Kritik laut. Die Entscheidung zeuge von mangelndem politischen Gespür und Anstand, sagte Norman Loeckel von der Organisation Transpare ..

Laden...

Wahlumfrage sieht CDU in Sachsen vor der AfD

27.08.2019

 Wenige Tage vor der Landtagswahl in Sachsen sieht eine Umfrage die CDU vorne. Die Partei von Ministerpräsident Michael Kretschmer käme auf 29 Prozent, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa für die «Bild»-Zeitung hervorgeht. Von ..

Mehr Sozialwohnungen in Sachsen

14.08.2019

Die Zahl der Sozialwohnungen ist in Sachsen leicht gestiegen. Zum Jahresende 2018 gab es rund 11 800 und damit 161 mehr als ein Jahr zuvor, wie aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage aus der Linksfraktion hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Keine Tore in Dresden: Dynamo schafft keinen Heimsieg

07.04.2019

Wieder kein Heimsieg für Cristian Fiel: Seine SG Dynamo Dresden wartet unter ihrem neuen Cheftrainer weiter auf den ersten Heimsieg seit dem 25. November 2018, bleibt aber unter dem 39-Jährigen weiter ungeschlagen. Am Sonntag kamen die Sachsen im Ost-Duell gegen den 1. FC Unio ..

Dynamo Dresden will Abstand zu Abstiegsrängen ausbauen

07.04.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will heute gegen den 1. FC Union Berlin den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Derzeit liegt das Team von Trainer Cristian Fiel mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 14 und damit nur zwei Plätze vom Relegationsrang entfernt. Fiel, der ..

Dresdens Trainer Fiel: «Union soll Punkte woanders holen»

06.04.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin (13.30 Uhr/Sky) den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Derzeit liegt das Team von Trainer Cristian Fiel mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 14 und damit nur zwei Plätze vom Relegationsplat ..

Trotz Unterzahl: Dresden erkämpft sich Remis in Berlin

28.10.2018

Die SG Dynamo Dresden bleibt auch im dritten Ost-Duell in Serie ungeschlagen. Die Elf von Coach Maik Walpurgis kam aber wie schon gegen den 1. FC Magdeburg und FC Erzgebirge Aue am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin nicht über ein Remis hinaus. Nach hart umkämpften 94 Minute ..

Dynamo will gegen Union den Klassenerhalt perfekt machen

13.05.2018

Ein Punkt fehlt Dynamo Dresden noch, um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt zu machen. Der soll am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ausgerechnet gegen Union Berlin eingefahren werden.GROßES WIEDERSEHEN: Sieben Jahre war Neuhaus Coach von Berlin, immer an sei ..

Dynamo-Coach Neuhaus: keine fremde Hilfe im Abstiegskampf

11.05.2018

Zeit für Emotionen hat Uwe Neuhaus nicht. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) trifft Dynamo Dresdens Cheftrainer auf seine alte Liebe Union Berlin. Doch bei einer Niederlage droht der Sturz auf den Relegationsrang. Denn Dresden benötigt gegen die «Eisernen» einen Punkt, um den Klassenv ..

Dynamo-Coach Neuhaus will keine Berliner Schützenhilfe

10.05.2018

Sieben Jahre war Dynamo Dresdens Cheftrainer Uwe Neuhaus Coach bei Union Berlin. Damals als Co-Trainer an seiner Seite, Berlins aktueller Cheftrainer André Hofschneider. Nun könnte ausgerechnet sein guter Freund mit seiner alte Liebe zum Stolperstein im Abstiegskampf der 2. Fu ..

Gefühlte Sieger bei Dynamo und Union nach Nullnummer

05.02.2017

Die Dynamo-Fans feierten im K-Block lautstark ihre Dresdner Profis, die Union-Anhänger bejubelten in der Gäste-Kurve ihre Berliner. Nach der Nullnummer im Ost-Duell fühlten sich alle eher wie Sieger, als Niederlage auf dem möglichen Weg in die Fußball-Bundesliga wertete prakti ..

Reise in Vergangenheit: Coach Neuhaus trifft auf Union

02.02.2017

Für Dynamo Dresdens Trainer Uwe Neuhaus wird das Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin ein Kurztrip in die Vergangenheit. Denn der 57-Jährige trainierte die «Eisernen» bis 2014 sieben Jahre, führte sie von der Regionalliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga. «Erst ei ..

Kostenlos Bücher tauschen und preiswerten Kaffee im Starbucks

31.12.2016

Ich bin gern im Starbucks. Ist etwas teurer, dennoch man kann sich durchaus preiswert mit Koffein befüllen. Zum Beispiel bin ich letzte Woche mit dem Zug von Dresden nach Berlin gefahren und konnte mir noch kurz vor knapp einen „Filterkaffee Grande“ besorge ..

Laden...