loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Debatte

Sachsens Sozialministerin Petra Köpping spricht während einer Pressekonferenz. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Köpping: Finger weg von der «Arbeiter-Rente»

Die sächsische Sozialministerin Petra Köpping hat die aktuelle Rentendebatte kritisiert. «Wer 45 Jahre gearbeitet hat, muss auch künftig eher in Rente gehen können. Die Ideen, gerade bei Arbeitern und Leuten, die seit ihrem 18. Geburtstag voll gearbe ..

Die Wahlunterlagen sind da. Und jetzt?

Die Wahlunterlagen sind da. Und jetzt? Mit ihnen kommen die Fragen, diverse Wahl-O-maten und die Ungewissheit. Was soll ich ankreuzen? Für wen soll ich mich entscheiden? Soll ich überhaupt?Erstwählern fällt das vielleicht noch schwerer als Menschen, ..

Dresden bekommt eine Guernica Straße

Der Ortsbeirat Altstadt hat mit 8 Ja-Stimmen, 2 Gegenstimmenund 8 Enthaltungen beschlossen, dass es eine Guernica-Straße in Dresden geben wird.Wann genau der Name verliehen wird, ist noch nicht bekannt. Damit endet formal eine fünfjährige Debatte. 20 ..