DieSachsen.de

Kretschmer hält Wiedereinstieg in Atomkraft für denkbar

16.01.2020

Der sächsische Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hält einen Wiedereinstieg in die Atomkraft in Deutschland für denkbar. «Ob das nötig ist, wird davon abhängen, ob die Energiewende klappt, ob die Kosten im Rahmen bleiben und die Versorgungssicherheit gewährleistet ist», s ..

Gauland: Sollten über überstürzten Atomausstieg nachdenken

20.08.2019

In der Klima-Debatte wirbt die AfD für eine Renaissance der Kernenergie. Parteichef Alexander Gauland sagte am Dienstagabend bei einer Wahlkampfveranstaltung im sächsischen Spitzkunnersdorf, es sei auch angesichts technologischer Fortschritte an der Zeit, noch einmal «über den ..

Endlagersuche: Bundesumweltministerium attackiert Sachsen

21.08.2017

Im Streit um die Suche nach einem Atommüllendlager hat das Bundesumweltministerium die sächsische Staatsregierung scharf attackiert. Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth nannte die vom sächsischen Ressortchef Thomas Schmidt (CDU) geäußerte Befürchtung, dass durch das Standort ..

Laden...
Laden...